inschaAllah...
Morgens machen wir Messemen und Chringo zum Frühstück. Zum Mittag gibt es bei uns Feisch, meistens haben wir Keulen eingelegt und dann im Ofen gebacken..dazu gibt es gemischten Salat.
Oder wir machen Fleisch mit Pflaumen, Eier und Mandeln und Salate dazu.
Salamu alaikum,
eingelegt Keule??? Hört sich interessant an...wie genau wird das gemacht?
Zitat von muslima07
Salamu alaikum,
eingelegt Keule??? Hört sich interessant an...wie genau wird das gemacht?
hehe, ist eigentlich ganz einfach, also ich lege die Keulen immer am Abend vorher ein.
Ich mache Öl in eine große Schüssel, ganz viel Kosbar, , Knoblauch, ganz klein geschnittene Zwiebel, Salz, la3tour, Safran (auch etwas mehr) ...
Dann ritze ich mit einem scharfen Messer jede Keule von beiden Seiten zweimal ein und lege sie in die Mischung, wobei ich auch in die Ritzen von dem Gemisch tue. Das lasse ich über Nacht dann ziehen.
Dann packst du die Keulen in Alufolie, so das sie zu sind und lässt die so ca 2,5 Stunden im Ofen backen.
Dann siehst du ja, je nach Ofen, wenn du mit dem Messer eine kleine Probe nimmst, ob das Fleisch schön weich ist, wenn nicht lässt du es noch ein bissel.
Dann die Tausteller mit Salatblättern, Tomatenscheiben und Oliven dekorieren, safi. Ich esse das so gerne...
Salamu alaikum leibe nora,
ohhhh dass hört sich ja aber köstlich an !!!!!!! Nimmst du da lammkeule oder? Und was ist la3tour?
Zitat von muslima07
Salamu alaikum leibe nora,
ohhhh dass hört sich ja aber köstlich an !!!!!!! Nimmst du da lammkeule oder? Und was ist la3tour?
Ja süße, ich nehme da Lammkeule.
la3tour ist Pfeffer, also ich nehme da gemischten Pfeffer, schwarzen Pfeffer, Coumin etwas weißen Pfeffer.
salamu alaikum liebe nora,
barakallahu fiki für dein rezept....ich glaube ich werde dass mal ausprobieren...fleisch im backofen ist doch einfach köstlich ....ohhh ja inshallah mache ich dass ....
@Nora.. Hmmm das hört sich wirklich sehr lecker an!! Hunger
@muslima07, nichts zu danken süße.
@ sumi, hehe das ist auch lekka, hihi, ja um die Zeit hatte ich auch Hunger.
Bei uns wird auch zuerst gefrühstückt. Wir machen immer Tafdert, das wird warm gegessen mit Butter und eben die nicht mögen mit Öl. Dazu gibt es frisches selbstgemachtes Brot,Brötchen und was man noch zum Frühstücken so braucht
Danach gibt es bei uns auch Couscous mit Milch und Kürbis. Bei meinen Eltern haben wir das nicht gemacht, aber jetzt hab ich das so von meinen Schwiegereltern übernommen
Hauptessen ist aber bei uns auch die Keule aus dem Backofen oder Fleisch aus dem Backofen.
Dann eben Kaffee, Tee, Gebäck, Kuchen Torte und sowas halt. Für die Kiddies auch Süßkram.
@ Yemma, ja so ist es bei uns auch, ausser dem Couscous, das hab ich an La3id noch nie gegessen.
Zitat von YEMMA
Bei uns wird auch zuerst gefrühstückt. Wir machen immer Tafdert, das wird warm gegessen mit Butter und eben die nicht mögen mit Öl. Dazu gibt es frisches selbstgemachtes Brot,Brötchen und was man noch zum Frühstücken so braucht![]()
Danach gibt es bei uns auch Couscous mit Milch und Kürbis. Bei meinen Eltern haben wir das nicht gemacht, aber jetzt hab ich das so von meinen Schwiegereltern übernommen![]()
Hauptessen ist aber bei uns auch die Keule aus dem Backofen oder Fleisch aus dem Backofen.
Dann eben Kaffee, Tee, Gebäck, Kuchen Torte und sowas halt. Für die Kiddies auch Süßkram.
genau so läuft das bei uns auch immer ab....
Habt ihr schon entschieden, welche Kekssorten ihr zu Aid backt?
Zitat von YEMMA
ich werde diese jahr mit nadorzina zusammen ein paar sorten backen aber top secret hehe ( man weiss ja nie obs gelingt denn wenns nicht gelingt könen wir behaupten es gar nict gemacht zu haben heheh
Zitat von oumubenetZitat von YEMMA
ich werde diese jahr mit nadorzina zusammen ein paar sorten backen aber top secret hehe ( man weiss ja nie obs gelingt denn wenns nicht gelingt könen wir behaupten es gar nict gemacht zu haben heheh
hahahah das mache ich auch immer ich sage nie meinen Geschwistern was ich backe man weiß ja nie
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |