und welcher Blätterteig wird da benutzt?
Der dünne vom Türken?
und welcher Blätterteig wird da benutzt?
Der dünne vom Türken?
ja da gibt es doch extra blätter für baklava aber du kannst auch diesen für pastilla benutzen die mit der durchsichtigen folie und grünem aufdruck den gibt es beim marokkaner oder in der moschee jedenfalls bei uns bei euch weiss ich nicht!!
ahhaaa..ja dann vielen Dank..Dann weiß ich ja jetzt woran das lag.. Habe einen dicken Blätterteig genommen.. Ja dann versuche ich es nochmal. Vielen Dank für den Hinweis...
hehe bitte schön immer wieder gerne wenn ich dazu komme werde ich die bilder in meinem buch fotografieren und die hier rein pposten dann weisst du wie das gemacht wird!!
@Maroc_lady: Was ist denn auf deinem Teller drauf? Gibt es dazu schon Rezepte?
Saouda
ja das wäre nett, weil letztens habe ich mich wirklich sehr geärgert.. Erstmal die ganze Arbeit mit den ganzen Nüssen hacken und dann war alles so matschig..
salam also ich hab auch baklava gemacht.hab dafür den ganz normalen tiefgefrorenen blätterteig genommen. zwei platten übereinander gelegt und ganz dünn ausgerollt,dann die Mandelmasse draufgestrichen und wieder zwei dünn ausgerollte blätterteigplatten drüber gelegt und mit einem scharfen messer in kleinen rauten geschnitten und dann ab in den ofen. Hat wunderbar geklappt mit diesem blätterteig
Vielen Dank. Die letzten beiden konnte ich gut erkennen aber die ersten nicht. Ist da eine weiße Sauce mit in den Nüssen oder habe ich mich verguckt?
schön das du es erkennst!!
das ist keine weisse sosse das ist die küchenmaschine und das weisse ist der kopf von dem messer!!!
ah jetzt geht mir ein Licht auf..hihihi.. ja jetzt sehe ich es auch... danke
salam allaikum wr wb
brauche diese kleinen papierförmchen hab nur mauffin förmchen gefunden könnt ihr mir sagen wo ich die kaufen kann hab schon in einigen läden gekuckt
barakallahu feek
die kleinen förmhen findest du bei real,rewe.toom,nahkauf oder bei tengelmann.sie kosten so um die 3€, hab mir welche von real gekauft
Zitat von ummi
salam allaikum wr wb
brauche diese kleinen papierförmchen hab nur mauffin förmchen gefunden könnt ihr mir sagen wo ich die kaufen kann hab schon in einigen läden gekuckt
barakallahu feek
ich holle mir die Förmschen von Real,
gibt diese ganz kleinen bunten bei real früher gabs die mal bei rewe aber die haben die ncht mehr!!!
@Nuri ja dann bloss nicht das licht ausschalten!!
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |