salam ihr lieben. ich hab da eine frage ist es wahr das man für einen sohn für sabeh zwei schafe und für eine tochter nur einen schaf schlachen soll. ist sehr wichtig. danke ihr süßen
mounia
salam ihr lieben. ich hab da eine frage ist es wahr das man für einen sohn für sabeh zwei schafe und für eine tochter nur einen schaf schlachen soll. ist sehr wichtig. danke ihr süßen
mounia
danke süße.kennst du vielleicht einen hadith dazu?
Also ich habe davon auch gehoert, aber das war frueher so und manche machen das auch noch, aber das ist keine Sunna.
Zur Sunna gehoert es ein Schaf zu schlachten, egal ob Maedchen oder Junge.
Werde nach einem Hadith suchen und es reinstellen.
bismillah
salamu alaikum,
für einen jungen schlachtet man 2 schafe und für mädchen eins:
"Die Aqiqa ist für den Jungen zwei Schafe, für das Mädchen eines" (Tirmidhi)
ist man finanziell nicht dazu in der lage kann man für den jungen auch eins schlachten. ich glaube man kann es auch aufteilen, z.b. in einem und dem darauffolgendem jahr, wa allahu alam.
Zitat von ummkarim
bismillah
salamu alaikum,
für einen jungen schlachtet man 2 schafe und für mädchen eins:
"Die Aqiqa ist für den Jungen zwei Schafe, für das Mädchen eines" (Tirmidhi)
ist man finanziell nicht dazu in der lage kann man für den jungen auch eins schlachten. ich glaube man kann es auch aufteilen, z.b. in einem und dem darauffolgendem jahr, wa allahu alam.
Salamu aleikum liebe Ukhti,
danke für deine Antwort, ich habe bis jetzt nichts dazu gefunden,
aber mir wurde auch gerade das selbe gesagt wie du geschrieben hast, sollte man finanziell nicht dazu in der Lage sein, dann reicht eines, ansonsten gilt
für Mädchen ein Schaf,
für Jungs zwei Schafe.
Wa salam
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |