die verbreitung des friedensgrußes

#1 von ummkarim , 23.04.2008 19:21

BISMILLAH

salamu alaikum,

mir ist aufgefallen, obwohl ich leider noch nicht so viel zeit hatte mich hier einzulesen, dass hier oft beiträge geschrieben werden, ohne mit dem friedensgruß zu beginnen. deshalb wollte ich nochmal darauf aufmerksam machen wie schön es doch ist, wenn man mit salamu alaikum begrüßt wird und nicht zuletzt, dass es unsere pflicht ist, liebe schwestern.

Außerdem macht es das auch einfacher für jemanden wie mich, der neu ist, und noch nicht alle kennt, zu wissen wer muslima ist oder nicht ;)

Der gesanfte ALLAHS sas sagte: "Ihr werdet nicht das Paradies betreten, bis ihr glaubt; und ihr werdet nicht gläubig, bis ihr euch gegenseitig liebt. Soll ich euch nicht auf eine Sache hinweisen, aufgrund derer ihr euch lieben werdet, wenn ihr sie ausführt? Verbreitet den Friedensgruß untereinander." (Muslim)

"Drei Eigenschaften, wer auch immer sie vereint, wird den Glauben vervollkommmen: andere zu behandeln, wie man selbst behandelt werden möchte, jeden zu grüßen und trotz Armut zu spenden." (Bukhari)

Abdullah Ibn Umar berichtete: "Ein Mann fragte den Propheten sas, welche Vorzüge im Islam die besten seien. Er sas sagte: "Speise andere und sage den Friedensgruß zu jedem, den du kennst und den du nicht kennst."." (Bukhari und Muslim)

ummkarim  
ummkarim
Besucher

RE: die verbreitung des friedensgrußes

#2 von umm kalthum , 25.04.2008 20:25

Salamu alaikum,

baraka llahu fiki liebe schwester,für den Beitrag.

umm kalthum
Besucher

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz