Salam,
Lahmbaschien und Manaiesch
Zutaten:
Teig[/size]=1 1/2 Kilo Mehl ,
1 Hefe Würfel,
etwas Öl (aber nur ein bisschen),
etwas Salz und
etwa 700 ml Wasser (muss mann selbst sehen)
Lahme(Fleisch)=Hackfleisch ,Zwiebeln,Tomaten,Salz,7 Gewürz,Paprika edelsüss (wer scharf mag kann auch Rosenscharf nehmen),Piment und etwas Muskat.
Djibnie(Käse)=weissen Käse in Salzlake(beim Plus kauf ich den ),oder in türk.Läden in diesen Dosen ,Mozarella
Saatar(Oregano aber aus den türk./arab Geschäften kaufen)= Zwiebeln,Saatar und Olivenöl
Kischek(kann mir jemand sagen was das auf deutsch heisst ,hier leider keiner)= Kischekpulver,Zwiebeln,Tomaten ,Salz und Olivenöl
Zubereitung:
Teig= alle Zutaten -AUSSER das Wasser-in eine Schüssel geben ,nun Wasser hinein und ordentlich kneten.Bis ein schöner ,nichtklebriger, Teig entsteht.Ihr schreibt immer so ,muss so sein wie ein Ohrläppchen.
Nun den Teig zu einer langen Rolle kneten und in etwa 18-20 Stücke schneiden.Jeweils die Stückchen etwas platt drücken und unter ein Tuch(ich pack immer noch eine Decke drüber damit der Teig noch etwas gehen kann)legen.Ruehen lassen.in der Zwischenzeit bereite ich dann die anderen Sachen vor.
Lahme(Fleisch)=Zwiebeln und Tomaten sehr klein hacken und in eine Schüssel,dann Hackfleisch und Gewürze hinzu und ordentlich kneten.
Djibnie(Käse)=Käse in einer Schüssel klein machen (ich mach das mit so einer Reibe)
Saatar(Oregano)=In einer Schüssel Saatar ,kleingehackte Zwiebeln und Olivenöl zu einem Teig verrühren(kneten)
[size=150]Kischek= in einer Schüssel,kleingehackte Zwiebeln und Tomaten hinein und dann Salz,Kischekpulver und Olivenöl=alles zu einem Teig verrühren(kneten)
Wenn nun alles vorbereitet ist ,nun die einzelnen Stückchen zu einer runden 'Pizza ' ausrollen.Und wieder (sehr wichtig ,sonst trocknet der Teig aus)unter ein Tuch legen.Wenn du alle ausgerollt hast ,kannst du sie nun belegen mit was du möchtest.Entweder mit Käse,Fleisch ,Saatar oder Kischek eben.Die Menge müsst ihr selbst einschätzen,da ich nicht weiss was ihr lieber mögt.
Denn man kann ja auch nur Käse (oder Fleisch ) machen.
Probierts einfach aus.
Wenn alle belegt sind oder ihr macht immer einpaar und ab in den Ofen und belegt in der Zeit die nächsten eben.Wie man möchte eben.
Wir haben einen kleinen extra Ofen dafür aber man kann sie auch in den Backofen machen.
Wenn du die Pizzas dann aus dem Ofen hast ,etwas abkühlen lassen und zusammenklappen.Halten sich so länger frisch und man kann sie besser essen(handgreiflicher).
Auf die Lahmbaschien(Fleisch) kann man noch etwas Zitrone reinträufeln,schmeckt echt lecker.
So ,ist zwar viel Arbeit ABER es lohnt sich wirklich.
Wenn noch Fragen sind nur zu.
massalam Djamily