Garnelen

#1 von Moi , 20.04.2008 22:29

Asalamu aleikum meine lieben

Die Überschrift lautet Garnelen, hier könnt ihr alles reinposten, was ihr jemals aus Garnelen gezaubert habt.
Wir haben eben hier zu Abend gegessen und meine lieben Brüder haben Nudeln gekocht klassisch mit Hackfleischsoße. Da ich aber seit Monaten keine Hackfleischsoße mehr esse musste ich mir was überlegen.
Da is mir eingefallen, dass ich noch ne ein wenig gefrorene Garnelen im Kühlfach habe. Also hab ich mir was leckeres zu den Nudeln gezaubert.

Zutaten:
Garnelen ( menge is egal ich liebe die Dinger und nehme soviel wie es geht hehe)
1 Knoblauchzeh
1 Frühlingszwiebel
1 kleine Zwiebel
halbe dose champignions undzwar die, wo die noch ganz drine sind. Frische wären natürlich ideal, aber hatte keine da.
Basilikum (hatte schon gemahlenen, aber frischer wär auch super)
ein wenig Schnittlauch
1 Tomate
1 EL Tomatenmark
und ein wenig passiere Tomate

Zubereitung:
Olivenöl in ne Pfanne, Knoblauch , chilli und Garnelen darin anbraten.Zwiebel,Frühlingszwiebel und champignions dazu und alles kurz anbraten.Die champigions hab ich halbiert, weil die sonst zu groß sind. Danach passierte Tomate (nach gefühl je nachdem wieviel Soße ihr
haben wollt) und Tomatenmark dazu. frische Tomate vierteln und ebenfalls rein. Alles abschmecken mit salz pfeffer basilikum und schnittlauch dazu.

Hier Bilder :-) Besha u raha

Moi  
Moi
Besucher

RE: Garnelen

#2 von samya , 20.04.2008 23:00

oh bsahtek
sehr schönes rezept danke vielmals

samya
Besucher

#3 von Maissa76 , 21.04.2008 10:11

lecker lecker die habe ich gestern auf pizza gegessen

Frage wieso isst du seit Monaten keine hackfleischsauße? bist du schwanger?

Maissa76  
Maissa76

#4 von NadorZina , 21.04.2008 11:20

wow das sieht wirklich lecker aus und mal was anderes!!
@maissa soweit ich weiss lebt sie noch bei den eltern also nicht verheiratet aber ich will nichts falsches behaupten!!!

NadorZina  
NadorZina

#5 von Moi , 21.04.2008 22:06

asalam aleikum ua rahmatuh allah

heheh liebe Maissa76 ich bin eine Single Lady, die noch bei ihren Eltern und 4 verrückten Brüdern wohnt :-)

Ich habe von heute auf morgen eine abneigung gegen Hackfleischsoße entwickelt. Fleisch in Tajin oder Lmarqa(marmita) kann ich auch net mehr essen.
Ich weiss nicht wieso, is einfach so passiert hehehe.Geschnetzeltes fleisch oder Gulasch kann ich noch essen zum Glück hehehe.

Freut mich, dass euch meine Kreation gefällt. Bin auf den Geschmack gekommen Bilder zu machen hehehe. Meine Brüder nennen mich schon Paparazzi.

Moi  
Moi
Besucher

#6 von oumubenet , 21.04.2008 23:12

hahah sind wir nicht hier alle zu paprazzis geworden

oumubenet
Besucher

#7 von noha , 22.04.2008 18:39

salamualaikum,

ich mache das so ähnlich ausser:

ich gebe ein würfel gemüsebrühe (die vom Aldi) dazu und zum schluss noch etwas sahne und die krönung ist so ca. 2 El schmelkasezubereitung streichbar kräuter (auch vom aldi).

sehr sehr lecker.

noha
Besucher

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz