Asalamu aleikum meine lieben
Die Überschrift lautet Garnelen, hier könnt ihr alles reinposten, was ihr jemals aus Garnelen gezaubert habt.
Wir haben eben hier zu Abend gegessen und meine lieben Brüder haben Nudeln gekocht klassisch mit Hackfleischsoße. Da ich aber seit Monaten keine Hackfleischsoße mehr esse musste ich mir was überlegen.
Da is mir eingefallen, dass ich noch ne ein wenig gefrorene Garnelen im Kühlfach habe. Also hab ich mir was leckeres zu den Nudeln gezaubert.
Zutaten:
Garnelen ( menge is egal ich liebe die Dinger und nehme soviel wie es geht hehe)
1 Knoblauchzeh
1 Frühlingszwiebel
1 kleine Zwiebel
halbe dose champignions undzwar die, wo die noch ganz drine sind. Frische wären natürlich ideal, aber hatte keine da.
Basilikum (hatte schon gemahlenen, aber frischer wär auch super)
ein wenig Schnittlauch
1 Tomate
1 EL Tomatenmark
und ein wenig passiere Tomate
Zubereitung:
Olivenöl in ne Pfanne, Knoblauch , chilli und Garnelen darin anbraten.Zwiebel,Frühlingszwiebel und champignions dazu und alles kurz anbraten.Die champigions hab ich halbiert, weil die sonst zu groß sind. Danach passierte Tomate (nach gefühl je nachdem wieviel Soße ihr
haben wollt) und Tomatenmark dazu. frische Tomate vierteln und ebenfalls rein. Alles abschmecken mit salz pfeffer basilikum und schnittlauch dazu.
Hier Bilder :-) Besha u raha