Kartoffelbällchen

#1 von zohra , 19.04.2008 11:35

Assalamou alaikoum,

da ich alhamdoulilah heute vormittag etwas Zeit habe, poste ich euch mal ein paar Rezepte, aber ohne Photos. Wenn ich die Sachen mal wieder mache, kann ich die Photos nachposten.

3 Rezepte für Kartoffelbällchen, aber nur 2 sind rein vegetarisch, aber Thunfisch ist ja nicht wirklich Fleisch

Rezept 1:

Kartoffeln kleischneiden und in Salzwasser kochen, dann zerstampfen und mit Salz, Curry, Pfeffer, Ras Elhanout und Eiern mischen. Bällchen formen, in Mehl, Ei und zum Schluss in Paniermehl wälzen. In Öl frittieren und auf Küchenpapier abtropfen lassen.

Rezept 2:[/b [b]Gefüllte Kartoffelbällchen:

Kartoffeln kleinschneiden und kochen. Zerstampfen und mit Salz, etw. Safran für die Farbe und Pfeffer würzen. Mit Ei und etwas Paniermehl mischen, damit die Maße nicht auseinander bricht beim frittieren.
Die Füllung vorbereiten:
Kleingeschnittene Zwiebeln in etw. Öl anbraten, dann kleingeschnittene Paprika hinzüfugen, mit Salz und Pfeffer würzen. Etwas erkalten lassen und dann zerbröselten Schafskäse und kleingeschnittene grüne Oliven hinzufügen.
Aus der abgekühlten Kartoffelmaße Bällchen formen, flachdrücken und etwas Füllung hineingeben.
Wieder zu Bällchen formen und erst in Ei, dann in Mehl und zum SChluss in Paniermehl wälzen. In Öl von beiden Seiten fritteiren und dabei umdrehen, damit sie nicht aufgehen.
-Man kann auch andere Füllungen vorbereiten mit Thunfisch, Champignons, Hackfleisch....

Rezept 3:

Geschnittene Kartoffeln in Salzwasser kochen und dann zerdrücken. Mit Pfeffer, etw. Kümmel, Pfeffer, Salz, einem Ei (oder je nach Menge), ger. Käse, Thunfisch, kleingeschnittene und angebratene Zwiebeln, geschnittene Petersilie und Paniermehl mischen. Bällchen formen und in Öl frittieren. Auf Küchencrepe abtropfen lassen.

zohra
Besucher

RE: Kartoffelbällchen

#2 von fahima21 , 28.05.2008 10:10

Kann man die anstatt in der Friteuse auch im Backofen machen??

fahima21  
fahima21
Besucher

RE: Kartoffelbällchen

#3 von Rose , 28.05.2008 10:45

Das hört sich lecker an..mhhhh danke für den Rezept...

Rose  
Rose
Besucher

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz