Chili con carne à la Jamie Oliver

#1 von zohra , 17.04.2008 07:57

Wie der Titel schon sagt, es ist ein Rezept, daß ich mal in einem Buch von Jamie Oliver gesehen habe.

• 2 gehackte Zwiebeln
• 1 geriebene Knoblauchzehe
• Olivenöl
• 2 Tl Paprikapulver (scharf) oder Cayennepfeffer
• 1 in Würfel geschnittene rote Paprika
• 2 El Kümmelpulver
• Salz und Pfeffer
• 500g Hackfleisch
• 2 El Tomatenmark oder besser 200g getrocknete Tomaten, die ihr mit etwas Olivenöl zu einer Paste bearbeitet

• 2 x 400gr Tomaten aus der Dose
• 1/2 Zimtstange oder 1l Zimtpulver
• 2 x 400gr Kidneybohnen
Man kann das Rezept auf dem Herd kochen oder auch im Ofen, in dem Fall diesen auf 150° vorheizen.
In einem Topf etwas Olivenöl tun, dann die Zwiebeln und den Knoblauch ca. 2 Minuten anbraten. Den Pfeffer, die Paprika, den Kümmel, das Salz und den Pfeffer hinzufügen. Das Hackfleisch hinzufügen und anbraten. Dazu die Tomaten (vorher klein schneiden oder in den Mixer tun), die getrockneten Tomaten oder das Tomatenmark, den Zimt und ein Glas Wasser. Zudecken und köcheln lassen. Eine ½ Stunde bevor alles gar ist, die Bohnen hinzufügen. Jamie sagt, dass das ganze 11/2 Stunden braucht, aber bei mir war es viel weniger.
Mit Reis, Tortillas oder auch mit Kartoffelpüree servieren (Idee von meinem Bruder. Ist echt lecker.)

zohra
Besucher

RE: Chili con carne à la Jamie Oliver

#2 von Maissa76 , 17.04.2008 13:02

oh wie cool. Ich habe es einmal gegessen und seitdem suche ich nach einem Rezept das auch schmeckt. Einmal habe ich es mit einem fertigbeutel von Maggi gemacht, das war richtig zum Kotzen. Werde inchallah dieses rezept versuchen. Direkt morgen inchallah freu mich schon drauf.

Esslöffel oder Teelöffel Zimt? Du hast nur l geschrieben.

Maissa76  
Maissa76

RE: Chili con carne à la Jamie Oliver

#3 von zohra , 18.04.2008 07:55

Zitat von Maissa76
oh wie cool. Ich habe es einmal gegessen und seitdem suche ich nach einem Rezept das auch schmeckt. Einmal habe ich es mit einem fertigbeutel von Maggi gemacht, das war richtig zum Kotzen. Werde inchallah dieses rezept versuchen. Direkt morgen inchallah freu mich schon drauf.

Esslöffel oder Teelöffel Zimt? Du hast nur l geschrieben.

Assalamou alaikoum,

oops sorry, ich meinte natürlich ein Teelöffel

zohra
Besucher

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz