Der Teufel und der MENSCH

#1 von Nora , 08.04.2008 21:44

Salamu aleikum,

ich habe diese Geschichte in einem anderem Forum entdeckt,
und fand sie sehr lehrreich...subhanallah!

Eine ältere Dame und ein Teufel, stritten sich darum, wer schlauer und intelligenter ist. Die Frau die sehr intellgient ist, schlug ihm eine Wette vor. Der Teufel nahm sie an, es ging darum, wer es schafft bei einem jungen frisch verheirateten Pärchen den größeren Streit auszulösen.

Der Teufel machte den Anfang. Er war von seiner Sache total überzeugt, er schnappte sich den Ehemann und flüsterte ihm Dinge ein, um ein Streit zwischen ihm und seiner Ehefrau auzulösen. Es kam auch zu einem heftigen Streit, aber der Ehemann sagte a3udbulilah mina schaytani rajim und der Teufel musste gehen, er hatte keine andere Möglichkeit.

Er ging voller Stolz zur Frau und berichtete ihr vom Streit und was er erreicht hat. Die Frau lachte ihn aus und sagte " Ist das alles was du geschafft hast, das nennst du schlau, dann warte mal was ich dir zeige."

Die ältere Dame hatte nur einen Männerschuh in ihrer Tasche.

Sie ging zur Frau und klingelte bei ihr an der Tür " Oh meine Tochter, ich bin so müde und kaputt und der Durst durchschneidet meine Kehle. Bitte kannst du mir was zum trinken anbieten?" " " Ja natürlich komm rein, setz dich ins Wohnzimmer, ich bring dir was zum trinken." Die Frau setzte sich ins Wohnzimmer aufs Sofa und machte es sich gemütlich. Die Ehefrau kam aus der Küche und gab ihr was zum trinken, sie unterhielten sich lange "Also meine Tochter ich muss dann gehen, es ist schon spät." " Nein, du kannst jetzt nicht gehen. Mein Mann liebt Gäste, er kommt gleich, bitte warte noch bis er kommt." Die ältere Dame ließ sich überreden und blieb. Als die Ehefrau aufstand um den Ehemann die Tür aufzumachen, nahm sie schnell den Schuh aus der Tasche und legte ihn unter dem Sofa.
Der Mann, kam zu ihr rein und begrüßte sie herzlich. Er freute sich sehr. Die Frau schaute ihn stirnrunzelnd an und fragte "Wer sind Sie denn?" Der Ehemann lächelte " Der Mann lächelte " Ich bin der Hausherr." "Wenn du der Hausherr bist, wer ist dann der Mann der so schnell rausgerannt ist, als er deine Stimme gehört hat. Er hat sogar in seiner Eile sein Schuh vergessen, schau hier liegt er noch." Der Mann schaute sie fassungslos an und er sah auch, das es nicht sein Schuh war. DIe Ehefrau, war nicht mit den zwei um sich zu wehren. Der Mann wurde wütend und glaubte es kaum "Du musst deine Ehre wieder herstellen, das kannst du nur, wenn du deine Ehefrau umbringst." Die ältere Dame nutzte seine Wut schamlos aus.
Er konnte nicht mal klar denken, in seiner Wut nahm er ein Messer und erstach sie. Die Ehefrau starb. Die ältere Dame hingegen, machte sich aus dem Staub. SIe ging zur Familie von der Frau und redete ihnen ein "Sehr ihr, was euer Schwiegersohn, mit eure Perle gemacht hat. Eure gute und wunderschöne Tochter, das könnt ihr euch nicht gefallen lassen, ihr müsst ihn umbringen um den Tod eure Tochter zu vegelten." DIe Familie, ließ sich auch dazu überreden und sie brachten den Jungen um. Die Frau machte sich daraufhin auf den Weg zur Familie vom Ehemann und redeten ihnen ein und machte sie wütend "Sehr ihr euer geliebter Sohn, euer ein und alles, sie haben ihn ohne jeglichen Grund umgebracht. Das könnt ihr euch doch nicht gefallen lassen."

Daraufhin machte sich die ältere Dame auf den Weg zum Teufel "Siehst du, was habe ich dir gesagt. Du hast nur so einen kleinen Streit ausgelöst, aber ich habe einen Krieg ausgelöst.

Der Mensch ist viel schlimmer als der Teufel, den gegen den Teufel gibt es ein Schutzschild.

Nora  
Nora

RE: Der Teufel und der MENSCH

#2 von oumubenet , 08.04.2008 22:45

subhanna allah danke nora! ich kenne diese geschichte meine mutter hat sie mir früher erzählt die moral der geschichte ist "was für Teufel frauen sein können"

oumubenet
Besucher

#3 von amal78 , 09.04.2008 10:35

la illaha illalah,
dank dir süße,frauen sind schlimm,
aber hamdullilah gehören wir nicht dazu.....

amal78  
amal78
Besucher

#4 von souhaila , 09.04.2008 11:54

subhanallah was es für frauen auf der welt gibt.

oumu du sau warum hast du mir die geschichte erzählt

souhaila  
souhaila
Besucher

#5 von Thanuascht , 27.05.2008 15:28

ohh mein gott, wallah sehr erschreckend. wie schlimm ein mesch doch sein kann....möge allah uns beschützen vor all das böse was auf dieser welt lauert

Thanuascht
Besucher

#6 von Rose , 27.05.2008 16:16

Schon krass was die Frauen alles anrichten können.... Allah Jestar...

Rose  
Rose
Besucher

#7 von marocoujdia , 27.05.2008 20:48

Danke für diese Geschichte subhanallah was Frauen alles können es ist ja nicht umsonst zu lesen das der Prophet Mohamed sas von den meisten Menschen die er in der Hölle gesehen hat Frauen waren.Diese Gesichte beweist uns gerade warum.

Allah hüte uns vor dem Höllenfeuer und führe uns inschallah ins Paradies

marocoujdia  
marocoujdia
Besucher

#8 von Nora , 27.05.2008 21:09

Inshaallah ya Rab !!

Amin !!!

Nora  
Nora

#9 von Hbiba , 29.05.2008 21:56

Salam Alaykum

Subhanaallah, das ist ja Furchtbar wozu die Frau diese Menschen ermütigt hat, Allah Yahster

Shoukran für diesen Beitrag liebe Nora

Hbiba  
Hbiba
Besucher

#10 von Nora , 01.06.2008 08:20

Bitte schön meine liebe !

Nora  
Nora

#11 von Hanan84 , 03.06.2008 00:05

Sorry Nora, also die Geschichte finde ich nicht zutreffend, denn die Frau selber hat sich vom Teufel leiten lassen, denn alles Schlecht kommt vom Teufel.

Es gibt auch Maenner die mit ihrem Mundwerk schlechtes anrichten können.

Es heißt ja nicht lass dich nicht von der Frau leiten sonderen lass dich nicht vom Teufel leiten.

Die Moral der GEschichte ist das der Mensch schwach ist und immer alles dafuer tun sollte um seinen Glauben zu stärken.

Hanan84
Besucher

#12 von Nora , 03.06.2008 06:49

Zitat von Hanan84
Sorry Nora, also die Geschichte finde ich nicht zutreffend, denn die Frau selber hat sich vom Teufel leiten lassen, denn alles Schlecht kommt vom Teufel.

Es gibt auch Maenner die mit ihrem Mundwerk schlechtes anrichten können.

Es heißt ja nicht lass dich nicht von der Frau leiten sonderen lass dich nicht vom Teufel leiten.

Die Moral der GEschichte ist das der Mensch schwach ist und immer alles dafuer tun sollte um seinen Glauben zu stärken.

Sorry süße, ich finde diese Geschichte mashaallah sehr zutreffend !!!

Ja, alles Schlechte kommt vom Teufel, stimmt!

Allah s.w.t. hat uns an dem Tage unsere Geburt, ( wie ich kürzlich im Fernsehen von einem Iman hörte),
zwei Stühle gegeben......einen im Paradies, und einen in der Hölle ...
was wir daraus machen, bleibt uns überlassen......
Allah s.w.t. hat dem Shaitan die Macht gegeben, uns Menschen in die Irre zu führen, was er auch nutzt.....

Diese Geschichte fand ich klasse, weil ich sie zu einer Zeit las, wo sie echt zutreff bei jemandem......

Die Moral ist, für mich, das Shaitan uns viel Schaden und Schlechtes zufügen kann, aber das der Mensch an sich, sollte er die Absicht dazu haben, viel größeren Schaden anrichten kann !!!!! Auch wenn der erste Schritt vom Teufel kommt !

Und wie wir alle wissen, kann Shaitan und ( die Djinn auch )
die Gestalt der Menschen annehmen !!!!

Daher der Spruch : Der Mensch ist schlimmer als der Teufel...ob die alte Dame nun Mensch oder Teufel war wissen wir nicht,,
aber wir sollten einfach den Nutzen aus dieser Geschichte ziehen, damit wir in solchen Situationen einen klaren Kopf behalten, wie zum Beispiel mit dem schlecht Reden, nicht sofort darauf anzuspringen und diese Dinge verschlimmeren, sondern erst nachdenken inshaallah !!

Und wer sagt das Männer nicht auch so sein können ??? In dieser Geschichte ging es nun mal um eine Frau....
Und die Überschrift lautet auch: DER TEUFEL UND DER MENSCH
Ach ja....aber es heißt auch nicht ohne Grund.....Die Mehrheit der Bewohner von Ghanahma sind FRAUEN ...!!!!

Ich wollte diese Geschichte hier im Forum reinstellen, damit man nachdenkt, zum Teil auch über uns selbst, denn wir tun was wir können inshaallah, aber auch wir haben Fehler.....!!!!!!!!!!

Kheir inshaallah !!!!!
Und da wir Fehler machen, sollen wir wie du sagtest, unseren Iman versuchen zu stärken !!!

Möge Allah s.w.t. uns rechtleiten inshaallah !
Amin !

Nora  
Nora

#13 von Hanan84 , 03.06.2008 18:44

Liebe Nora es stimmt schon was du geschrieben hast, aber warum ich diese Geschichte nicht zutreffend fand ist, weil es so dargestellt ist das es hier darum ging wer schlimmer bzw. böser ist der Teufel oder die alte Dame und der Teufel gegen die Frau verloren hat, und deswegen meine Ausage.

Hanan84
Besucher

#14 von Nora , 03.06.2008 20:23

Zitat von Hanan84
Liebe Nora es stimmt schon was du geschrieben hast, aber warum ich diese Geschichte nicht zutreffend fand ist, weil es so dargestellt ist das es hier darum ging wer schlimmer bzw. böser ist der Teufel oder die alte Dame und der Teufel gegen die Frau verloren hat, und deswegen meine Ausage.

Das stimmt, so ist es in dieser Geschichte dargestellt worden !
Das Shaitan das Schlechte, bzw. das Böse an sich ist, steht garnicht zur Frage, das ist klar.

Aber wenn du meinen oberen Beitrag nochmal liest, dann siehst du, das ich schrieb, das Shaitan und die Djinn die menschliche Gestalt annehmen können.
Ich will damit nicht sagen das diese Frau ein Djinn war, denn hier geht es um einen Menschen, aber nur zur Verdeutlichung.

Wie gesagt, ich habe diese schöne Geschichte aus einem anderem Forum, es ist nicht die meine!
Aber nachdem ich sie weiter erzählt hatte, stellte sich raus, das viele diese Story kennen.

Und wie gesagt, es geht um den Menschen an sich, was er anrichten kann, denn im Gegensatz zum Shaitan, wo wir sagen können audu billahi mina Shaitan arajim, geht es beim Menschen nicht !!!

Denn der Mensch der einem Schaden zufügen will, tut es allahister !

Und was auf dieser Welt alles zerstört wird durch die Menschen, sehen wir jeden Tag in den Nachrichten.......

Könnte noch weiterschreiben, will aber nicht diskutieren. Du siehst es so, ich so. Der Sinn der Geschichte ist, die Leser zum Nachdenken zu bewegen, nichts anderes, und das war auch meine Absicht, als ich dies gepostet hatte. Kheir inshaallah !!

Nora  
Nora

#15 von Hanan84 , 04.06.2008 09:59

Liebe Nora, leider habe ich mich wohl nicht genau ausgedrückt, denn was ich bei dieser GEschichte nicht passend finde ist, dass es so dargestellt ist das es hier Shaitan gegen Mensch und der Mensch viel böser ist und diesen Kampf gewinnt.

Wenn ich einen schlechten Gedanken habe,in eine Streitsituation komme oder etwas ähnliches, dann sage ich audu billahi mina Shaitan arajim oder lese ein wenig Koran und es ist wie vegessen.
Würde ich das jedoch nicht machen, dann häaette es schon sehr viele Situationen geben die böse ausgegangen waeren.

Der Mensch ist schwach, und noch mal zurueck zur Geschichte, hier sieht es zwar so aus als haette die Dame gewonnen aber eigentlich ist der Shaitan als Sieger ausgegangen.

Kheir inshaallah !!

P.S. ich hoffe es macht dir nichts aus das ich diese kleine Diskusion angefangen habe, ist nicht böse gemeint sondern habe nur geschrieben was ich denke.

ICh habe dich nämlich LIEB

Hanan84
Besucher

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz