Salamu aleikum,
ich habe diese Geschichte in einem anderem Forum entdeckt,
und fand sie sehr lehrreich...subhanallah!
Eine ältere Dame und ein Teufel, stritten sich darum, wer schlauer und intelligenter ist. Die Frau die sehr intellgient ist, schlug ihm eine Wette vor. Der Teufel nahm sie an, es ging darum, wer es schafft bei einem jungen frisch verheirateten Pärchen den größeren Streit auszulösen.
Der Teufel machte den Anfang. Er war von seiner Sache total überzeugt, er schnappte sich den Ehemann und flüsterte ihm Dinge ein, um ein Streit zwischen ihm und seiner Ehefrau auzulösen. Es kam auch zu einem heftigen Streit, aber der Ehemann sagte a3udbulilah mina schaytani rajim und der Teufel musste gehen, er hatte keine andere Möglichkeit.
Er ging voller Stolz zur Frau und berichtete ihr vom Streit und was er erreicht hat. Die Frau lachte ihn aus und sagte " Ist das alles was du geschafft hast, das nennst du schlau, dann warte mal was ich dir zeige."
Die ältere Dame hatte nur einen Männerschuh in ihrer Tasche.
Sie ging zur Frau und klingelte bei ihr an der Tür " Oh meine Tochter, ich bin so müde und kaputt und der Durst durchschneidet meine Kehle. Bitte kannst du mir was zum trinken anbieten?" " " Ja natürlich komm rein, setz dich ins Wohnzimmer, ich bring dir was zum trinken." Die Frau setzte sich ins Wohnzimmer aufs Sofa und machte es sich gemütlich. Die Ehefrau kam aus der Küche und gab ihr was zum trinken, sie unterhielten sich lange "Also meine Tochter ich muss dann gehen, es ist schon spät." " Nein, du kannst jetzt nicht gehen. Mein Mann liebt Gäste, er kommt gleich, bitte warte noch bis er kommt." Die ältere Dame ließ sich überreden und blieb. Als die Ehefrau aufstand um den Ehemann die Tür aufzumachen, nahm sie schnell den Schuh aus der Tasche und legte ihn unter dem Sofa.
Der Mann, kam zu ihr rein und begrüßte sie herzlich. Er freute sich sehr. Die Frau schaute ihn stirnrunzelnd an und fragte "Wer sind Sie denn?" Der Ehemann lächelte " Der Mann lächelte " Ich bin der Hausherr." "Wenn du der Hausherr bist, wer ist dann der Mann der so schnell rausgerannt ist, als er deine Stimme gehört hat. Er hat sogar in seiner Eile sein Schuh vergessen, schau hier liegt er noch." Der Mann schaute sie fassungslos an und er sah auch, das es nicht sein Schuh war. DIe Ehefrau, war nicht mit den zwei um sich zu wehren. Der Mann wurde wütend und glaubte es kaum "Du musst deine Ehre wieder herstellen, das kannst du nur, wenn du deine Ehefrau umbringst." Die ältere Dame nutzte seine Wut schamlos aus.
Er konnte nicht mal klar denken, in seiner Wut nahm er ein Messer und erstach sie. Die Ehefrau starb. Die ältere Dame hingegen, machte sich aus dem Staub. SIe ging zur Familie von der Frau und redete ihnen ein "Sehr ihr, was euer Schwiegersohn, mit eure Perle gemacht hat. Eure gute und wunderschöne Tochter, das könnt ihr euch nicht gefallen lassen, ihr müsst ihn umbringen um den Tod eure Tochter zu vegelten." DIe Familie, ließ sich auch dazu überreden und sie brachten den Jungen um. Die Frau machte sich daraufhin auf den Weg zur Familie vom Ehemann und redeten ihnen ein und machte sie wütend "Sehr ihr euer geliebter Sohn, euer ein und alles, sie haben ihn ohne jeglichen Grund umgebracht. Das könnt ihr euch doch nicht gefallen lassen."
Daraufhin machte sich die ältere Dame auf den Weg zum Teufel "Siehst du, was habe ich dir gesagt. Du hast nur so einen kleinen Streit ausgelöst, aber ich habe einen Krieg ausgelöst.
Der Mensch ist viel schlimmer als der Teufel, den gegen den Teufel gibt es ein Schutzschild.