Bismillah
As Salam Alaikum Wr Wb
YALLAH, ab mit uns!Gemeinsam ins Paradies
Der Weg ins Paradies! Wie gelang ich ins Paradies? Was muss ich alles dafür tun? Und welche Stufe kann ich höchsten erreichen ?
Der Prophet Muhammad (s) saß einmal zu Hause und ging danach in die Moschee. Seine Gefährten saßen dort und erwähnten Allah (swt). Der Gesandte (s) fragte sie: „Ist Allah (swt) der einzige Grund warum ihr hier sitzt?! Die Gefährten sagten: “Ja, oh Gesandter Allahs!“ Muhammad Allahs Segen und Friede auf ihm erwiderte, dass er sie nicht gefragt hat, um ihre Absicht in Frage zu stellen, sondern um ihnen mitzuteilen das Allah (swt) sie gerade bei seinen Engeln erwähnt und ihnen sagt: „Seht wie meine Diener gerade sitzen, nur um mich zu erwähnen!“ Zum Schluss sagt Allah (swt) zu den Engeln: „Oh meine Engel, ich mache euch zu Zeugen, das Ich (swt) diesen Diener vergeben habe!!!“
Subhanaaalllahhhh man muss sich einmal vorstellen, man begeht viele Sünden und aufgrund einer bestimmten Zeit, die man Allah (swt) einzig und allein widmet, verzeiht Er (swt) dir all deine Sünden!! Allahs Barmherzigkeit ist sooooooo groß, dass wir alle davon profitieren können, aber nur wenn wir es wollen!!!!!!!
Um den Weg ins Paradies zu verdeutlichen, erläutern wir es in vier Punkten:
Erstens: Das wir alle Menschen, Wohlstand und Glückseligkeit suchen und anstreben. Jeder Mensch sei es Muslim oder Ungläubiger will in jeder Hinsicht glücklich sein und würde in manchen Situationen alles dafür tun. Der Mensch macht sich was vor, in dem er die Glückseligkeit mit Geld oder andere materiellen Sachen sucht.
Zweitens: Was wir sehr oft vergessen ist, dass es in diesen Leben keine vollkommene und durchgehende Glückseligkeit gibt. Allah (swt) hat vorgeschrieben, dass alles egal welchen Maß es erreicht hat, irgendwann untergehen wird. Nach dem Leben kommt der Tod, nach der Jugend kommt das Alter, nach der Gesund kommt die Krankheit. Jede Medaille hat ihre zwei Seiten!! Und alles was bergauf geht, erreicht irgendwann den Gipfel und es geht wieder Berg ab!! Hast du Geld? Macht? Schönheit?
So wisse, dass der Tag gewiss kommt, an dem alles futsch ist und es nur noch heißt: „Ich war schön!“ „Ich war reich!“ „Und ich war mächtig!“
Drittens: Wo ist die Glückseligkeit? Der einzige Ort in dem es die vollkommene und durchgehende Glückseligkeit gibt, ist das PARADIES!! Man kann auf dieser Erde alles besitzen, doch irgendwann ist alles vorbei und man kommt sich vor, als hätte man nie etwas genossen oder besessen!
In einem Hadith berichtet der Prophet Muhammad (s), das Jamul Qiyama (der Jüngste Tag) jemand in die Hölle kommt, einmal rein getan wird und wieder raus. Dann wird er gefragt: „Hast du jemals was genossen?“ Er wird sagen: „Wallahy es ist so, als hätte ich niemals im Leben was genossen!“ Auf der anderen Seite, wird jemand der ins Paradies kommt, dann gefragt, wenn er einmal ins Paradies eingetaucht und wieder raus gebracht wird: „Hast du jemals eine Last erlebt? Er wird sagen: „Es ist so, als hätte ich niemals irgendwelche Anstrengungen gehabt!“
Lasset uns einmal das Paradies betreten und uns vorstellen wir wären darin, um zu sehen was es dort alles gibt! Wenn wir uns einmal das Paradies verinnerlicht haben, so wird jeder danach sagen: „Ich will diese Welt (Dunia) nicht!!“ „Ich will ab heute nur noch Allah (swt) dienen, um ins Paradies einzutreten.“ Bevor wir das Paradies betreten werden, müssen wir jedoch über den Sirat. Al Sirat ist eine Brücke unter der das Höllenfeuer Dschanam ist. Und alle, sei es gute oder schlechte, sei es Gläubige oder Ungläubige, müssen diese Brücke überqueren.
Allah (swt) sagt im heiligen Koran: „Und einige schaffen es gar nicht und fallen in Dschanam rein.“ Wer rein fällt, wird von ihrer Flamme gezehrt und er wird schreien: „Oh Allah lasse mich zurück, damit ich gutes tue.“ Allah(swt) wird antworten: „Seid darin ruhig und redet nicht.“
Die Strafe in Dschanam wird so schlimm sein!!
Allah(swt) sagt im heiligen Koran, sobald unsere Haut abgebrannt, Er uns eine neue Haut geben wird, damit wir die Strafe schmecken.
Und was passiert wenn wir es schaffen, diese Brücke zu überqueren und das andere Ende erreichen?? Allah (swt) sagt im heiligen Koran: „Wer vom Höllenfeuer ferngehalten wird und ins Paradies geführt wird, der ist der Sieger.“ Also wer das andere Ende erreicht ist gerettet!!! Während die Ungläubigen runter fallen, kommen alle Gläubige am anderen Ende an. Bevor sie das Paradies betreten werden, gibt es noch zwei Sachen. Als erstes gibt es die Abrechnung unter den Gläubigen, wenn alle dann sauber sind, müssen sie über eine zweite Brücke, die direkt ins Paradies führt und von der auch keiner fallen wird oder kann Alhamdulilah! Wenn alle Gläubige, dann vor dem Paradies stehen, stellt sich die frage: „Wer macht das Paradies auf??“ Alle Muslime stehen davor und wollen endlich rein. Ich meine Alhamdulilah, wir haben die schwere Phase bestanden, wenn wir natürlich wahre Gläubige in diesen Leben waren und jetzt stehen wir vor dem Paradies (Jannah) und wollen rein, aber wir haben keinen Schlüssel hmmm was tun?
Die Gläubigen werden in diesen Zustand, zu Musa (a.s) gehen und zu ihm sagen: „Oh Musa, mach bitte das Tor auf, wir wollen endlich ins Paradies!“ Er (a.s) wird antworten: (laisu laha, laisu laha) „Ich bin nicht dafür, ich bin nicht dafür.“ Dann gehen sie zu Ibrahim (a.s) und Er wird sagen: (laisu laha, laisu laha) „Ich bin nicht dafür, ich bin nicht dafür.“ Dann gehen sie zu den besten der Propheten Muhammad (s) und Er (s) wird sagen: „(ana laha, ana laha) Ich bin dafür gedacht, ich bin dafür gedacht.“ Der Prophet Muhammad (s) sagt: „ Ich bin der erste der an der Tür klopft!“ Der Wächter des Paradieses wird fragen: „Wer ist da?“ Der Prophet (s) wird antworten: „Muhammad!“ Der Wächter Namens Ridwan wird das Tor öffnen und zu Muhammad (s) sagen: „Allah (swt) hat mir befohlen, nur Dir die Tür zu öffnen!“
So Liebe Brüdern und Schwestern die Tür ist auf, so lasst uns mal reinschauen um zu sehen, wie sie von innen aussieht. So, dass wir uns danach entscheiden, was wir bereit sind zu tun oder was wir bereit sind zu opfern.
Der Prophet Muhammad (s) sagte: „Wahrlich die Ware von Allah (swt) ist teuer, wahrlich die Ware von Allah(swt) ist das Paradies (al Jannah)“.
Wer das Paradies erreichen will, muss vieles dafür tun und vieles dafür aushalten. Aber nun zurück ins Paradies, wir stehen davor und wollen rein, schönes Gefühl oder?? Alleine die Vorstellung!! Subhanaalllahhh.
Der Prophet Muhammad (s) sagte, dass die breite des Tores so groooooooß ist, wie die Strecke zwischen Mekka und Damaskus.
Das sind ca. 3000km/h. sooo groß ist der Eingang und der Prophet Muhammad (s) sagte auch, dass die Muslime trotzdem drängeln werden, um endlich ins Paradies zu gelangen.
Also 3000km/h breit und die Leute werden dennoch drängeln!!! So viele Menschen kommen ins Paradies und hier wenn die Leute reingehen wird Allah (swt) zu ihnen sagen: „Geht darin in Frieden ein. Dies ist der Tag der Ewigkeit, sie haben darin was immer sie begehren und wir haben weit aus mehr!“ Subhanaaallaaaaahhhh
So, jetzt sind wir endlich im Paradies!!!!
Der Prophet Muhammad (s) sagte: „Die erste Gruppe, die ins Paradies hinein geführt wird, wird soooo schön strahlen, wie der Mondschein in der Nacht des Vollmondes!!!
Das muss man sich einmal vorstellen, so eine Ausstrahlung wie der Mondschein in der Nacht des Vollmondes!! Das Beste ist, dass diese Gruppe gemeinsam mit dem Propheten das Paradies betreten wird. Und Er (s) wird jeden von uns zeigen wo sein Palast ist. Stell dir mal vor, du bist endlich drin. Was wird wohl das erste sein, was du machen wirst???Ist es nicht ein schönes Gefühl, alleine davon träumen zu dürfen und zu wissen, dass dies alles zu erreichen ist ?!
Viele fragen sich jetzt: „Aber wie?“ Die Antwort ist leicht: Wenn wir Allah (swt) fürchten, den Koran und die Sunna befolgen!!! Wenn wir über das Paradies reden, merken wir, je mehr wir darüber reden, desto mehr versetzen wir uns darin. Und diese Dunia wird für uns kleiner, dreckiger, wertloser und verachtender.
Der Prophet Muhammad (s) sagte in einen Hadith: „ Diese Welt ist verflucht und verflucht ist was in ihr ist. Alles in dieser Welt ist verflucht, bis Dhikru Allah (Gedenken Allahs) und was damit zusammen hängt und die Gelehrten und der, der Wissen anstrebt.“
Bis auf diese vier Sachen, ist alles in dieser Welt verflucht.
Denn in einen anderen Hadith sagte der Prophet Muhammad (s): „ Diese Welt (Dunia) ist das zu Hause für jemand, der kein zu Hause besitzt. Und Vermögen für jemand, der kein Vermögen hat. Und für sie sammelt jemand, der kein Verstand hat.“
Was heißt das alles, was redet die da, fragen sich bestimmt jetzt die meisten hihi?!
Alsooo das heißt: „Die Leute, die sich hier auf dieser Welt sicher fühlen und alles tun um in dieser Welt zu verweilen und das Jenseits vergessen, dass sind jene die kein zu Hause im Jenseits haben, höchstens im tiefen und dunklen Höllenfeuer.“ Und Vermögen, die kein Vermögen haben, das heißt: „Jemand der nicht für das Paradies arbeitet, hat automatisch kein Vermögen!“ Und er versucht sich hier in diesen Leben sein Vermögen zusammeln und zu suchen.
Wie groß muss nun die Freude sein, wenn wir zum ersten Mal mitbekommen, dass wir ins PARADIES DÜRFEN! Ya Allah, ins Paradies, endlich ins Paradies, man wie lange, habe ich auf diesen Tag gewartet! Ich meine wir freuen uns schon, wenn wir wissen, dass wir unser Abi oder unsere Führerscheinprüfung bestanden haben (neues Kind, Klamotten etc.), wie groooooooß muss dann die Freude sein, zu wissen, ich komme ins Paradies!!! Ich hab’s geschafft!!!!!!!!! Ich gehöre zu den glücklichen Menschen!!!!!!!!
Allah (swt) sagt: „Und wer sein Buch in die rechten Hand bekommt, der wird sagen, hier liest mein Buch.“
(walain likuli humasatin lumasa….)
Dieser wird vor Freude mit seinen Buch vor anderen angeben. Er wird zu ihnen sagen, hier liest mein Buch, dass ich auf meiner rechten Hand erhalten habe. Er wird sooooo glücklich sein, dass er zu allen geht und sagt hier liest mein Buch, jetzt habe ich es endlich geschafft!!! Und damit sich dann die Bewohner des Paradieses nicht fremd vorkommen, wird sie Allah(swt) mit dem Paradies vertraut machen. So, dass sie genau wissen, wo was ist. Zum Beispiel, gehst du an einen Palast vorbei und du weißt sofort, dies ist der Palast vom Propheten (s), dies ist der Palast von Khadidscha (r), dies ist der Palast von Abu Bakr (r), dies von dem und dies von dem und dem
Jetzt wollen wir etwas von der zweiten Gruppe hören. Der Prophet Muhammad (s) sagte: „Die zweite Schar wird eine Ausstrahlung haben wie der größte Stern.“
Subhanaaaalllahhh, wie der größte Stern, dass muss man sich ebenfalls mal vorstellen. Sooo sehr wird diese Gruppe strahlen, la illaha illah lah Muhammad rasullu Allah !! Und die letzte Gruppe die reinkommen wird, sind die, die zu viele Sünden begangen haben. Also liebe Brüder und liebe Schwestern, mit welcher Gruppe willst du ins Paradies?? Mit welcher wollen wir ALLE rein ???????
Im Paradies brauchst du sogar kein Deo Rexona, weil der schweiß, wie der Prophet Muhammad (s) sagte in Form aus Misk aus unserem Körper ausscheiden wird.
Vielleicht fragen sich jetzt viele: „Aber im Paradies gibt es doch keine Ibadah (Gottesdienst)?“ Jaaaa, das stimmt!!!! Aber die Atmung ist etwas, was jemand nicht willkürlich macht, man sogar nicht daran denkt, wenn man es macht!!!!! Also wird dieses Tasbih keine Last für uns sein. Allah (swt) hat das Paradies sooo perfekt gemacht, dass wir automatisch Tasbih machen!!!
Subhaaaaaaaanaaalllahhhh, wenn du ihre Düfte riechst, wenn du ihre glanzvollen Farben siehst, wenn du all dies siehst, dann schwebst du wirklich im siebten Himmel und du sagst Subhanaaallah, Alhamdulilah, Allahu Akbar, La illaha illah lah, al Cannah, al Cannah!!!! Wenn wir InschaAllah alle rein dürfen, dann werden wir sehr große Augen machen und Allah (swt) dafür ständig danken.
Allah (swt) sagt im heiligen Koran: „Ihr ruf darin wird sein, Subhanaallah, ihr Gruß Salam und ihr letzter ruf Alhamdulilah“. Allah (swt) sagt im heiligen Koran: „Und Wir wollen alles hinwegräumen, was an Groll in ihren Herzen sein mag..“ (7:4)
Das Übel in unseren Herzen wird entnommen, so dass 100% Frieden zwischen allen herrscht. Also keine Eifersucht zwischen den Frauen mehr
Wenn wir vor dem Paradies stehen werden und gerade rein wollen, ruft uns Allah (swt) zu: „Oh ihr Bewohner des Paradieses!“ Wie schön ist es von den Barmherzigen gerufen zu werden Er (swt) wird rufen: „Oh ihr Bewohner des Paradieses, euch sind heute vier Sachen.“.
Das heißt, wenn wir das Paradies betreten, bekommen wir noch vier Sachen mit, als wäre es nicht Geschenk genug, in sein Paradies eintreten zu dürfen. Subhanaaallah, oh Allah (swt) was ist die erste Sache die du uns geben wirst??? Die erste Sache ist, ihr sollt ewig gesund sein und niemals krank werden. Subhanaaalllahhh Die zweite Sache ist, ihr sollt ewig dort verweilen und niemals sterben. Oh Allah(swt) was ist die dritte Sache, die du uns mitgeben willst?? Ihr sollt darin glücklich sein und alles bekommen und niemals darin trauern. Oh Allah (swt) was ist die vierte Sache, die du uns mitgeben willst?? Ihr sollt ewig jung sein und niemals alt werden. Im Paradies werden wir alle jung sein und niemals alt werden. Gibt es schöneres als das man ewig jung bleibt????
Und jetzt kommt das Beste für heute hehe!! Hört genau zu liebe Schwestern, hihi aber bitte nicht umfallen!!!
Die letzte bitte an euch, lasst euch jetzt nicht sofort von euren Männern scheiden !! Dennnnnnn tatatatata…. Eure Männer im Paradies, werden alle sooooooooooo schööööönnnnn sein, wie der Prophet Yusuf (a.s) dessen Schönheit einige Frauen sooooooo blendete, dass sie sogar ihre eigenen Finger anschnitten und es noch nicht einmal bemerkten.
Subhanaaalllaaaaaaaaahhh, solch einen hübschen Mann werden wir alle bekommen…TAKBIR!!!! ALLAHU AKBAR!!!! Das muss man sich erstmal durch den Kopf gehen lassen hehe:-) Subhanaalllahhhh Ya Allah, also einatmen und ausatmen . Also halten wir alles fest: „Ewig jung, perfekte Schönheit, Waschbrettbauch, Sixt pack, dein Körper mit Vollausstattung. Niemals krank werden, niemals sterben, durchgehend glücklich sein, ständig satt sein und alles was man bestellt ist sofort da.“
Allah (swt) sagte: „Im Paradies gibt es Dinge, die noch kein Auge gesehen hat, kein Ohr gehört hat und die sich kein menschliches Gehirn vorstellen kann.“
Im Paradies brauchst du dir nur etwas vorzustellen und es ist sofort da. Wenn du zum Beispiel einen fetten Vogel vorbei fliegen siehst und du willst ihn, wird er für dich sofort gegrillt. Auf einer Goldtablette mit den aller besten hammer harten Soßen, mit den besten Gewürzen, und auch noch den besten Salaten. Wenn du unter einen Traubenbaum liegst, brauchst du die Traube nur anzuschauen, psst psst zu machen und sie kommt direkt in deinen Mund. Und sie wird von alleine in deinen Mund zergehen, ohne dass du kauen brauchst. Ist das nicht schön ???
Wir wissen, dass es drei verschiedene Menschen am Jüngsten Tag gibt, die erste Gruppe ist die, die sofort das Paradies betreten wird und ewig darin bleibt, das sind die Gläubigen von unsere Ummah, seien es die Personen zum Beispiel die Musa (a.s) gefolgt oder Isa (a.s) gefolgt sind. Die zweite Gruppe ist die, die ewig ins Höllenfeuer kommt, dass sind die Glaubensverweigerer, die Ungläubigen die den Prophet zu ihrer Zeit nicht gefolgt sind. Dann gibt es eine dritte Gruppe, dass sind Muslime, die aber zu viele Sünden begangen haben, dass sie zuerst ins Höllenfeuer kommen ihre Strafe absetzen müssen und erst später das Paradies betreten. Und der letzte Muslim, der das Höllenfeuer verlässt und das Paradies betreten darf, ist derjenige der die meisten Sünden unter den Muslimen gemacht hat.
Abdullah Ibn Mas’ud (r.a) berichtet: Der Gesandte Allahs (s) sagte:
Ich kenne den letzten Höllebewohner, der die Hölle verlassen wird und ins Paradies als letzter eintreten wird: Er wird kriechend aus der Hölle herauskommen und Allah (swt) wird ihm sagen: „Geh und betrete das Paradies“. Wenn er dort ankommt, kommt es ihm so vor, als ob das Paradies schon voll wäre. Er kehrt (zu Allah) zurück und sagt: O mein Herr. Ich habe es (das Paradies) voll aufgefunden“. Allah (swt) der Erhabene antwortet ihm: „Geh und betrete das Paradies. Dort wirst du zehn Mal so gut wie auf der Erde leben“. Der Diener sagt daraufhin: „Machst Du dich über mich lustig, obwohl du der Herrscher bist?“ Abdullah ibn Mas’ud sagte: „In dem Augenblick lachte der Gesandte Allahs Friede sei mit ihm, bis seine Eckzähne zu sehen waren und sagte: Dies ist die Stufe des niedrigsten Paradiesbewohners.“ In einen anderen Hadith sagte der Prophet Muhammad (s): „Die niedrigste Stufe im Paradies, ist für jemand der 100Jahre braucht um sein Reich, reitend zu überqueren.“ Soviel für den niedrigsten Muslim, so groß ist Allah (swt) im vergeben.
Das alles für den Muslim, der die niedrigste Stufe hat? Was ist dann mit dem, der die höchste Stufe im Paradies hat? Derjenige der die höchste Stufe erreichen wird, sind die Diener die Allah (swt) auserwählt hat und zu denen Allah (swt) besondere Liebe hat. Es sind diejenigen dessen Würde Allah der Erhabene mit seiner eigenen Hand angepflanzt hat!!“ Allaaahhuuu Akbaarrrrr für diese Diener kümmert sich Allah (swt) selbstständig um ihr Wohlergehen und lässt nicht wie bei anderen seine Engel arbeiten.
100 Jahre musst du reiten, damit du dein Reich verlässt! Und die höchste Stufe, gibt es für die, die Allah (swt) jeden morgen und jeden Abend sehen können, weil sie direkt unter den Thron von Allah (swt) wohnen. Wie schön muss das sein ? Allah (swt) jeden Tag sehen zu dürfen?!! Ihn anzuschauen und niemals genug von seiner Herrlichkeit zu bekommen?? Subhanaaallah!!!!!
Einmal fragten die Gefährten den Propheten Muhammad (s) nach der Bauart der Paläste im Paradies? Der Prophet (s) antwortete: „Ein Baustein aus Gold und der andere aus Silber. Und ihr Zement ist aus Moschus (Misk), seine Böden sind aus Perlen und Saphiren und seine Erde ist aus Safran. Wer es betritt, wird reich versorgt und ist nie mehr unglücklich, er ist ewig und stirbt nicht, weder wird seine Kleidung jemals abgetragen sein, noch wird seine Jugend vergehen.
Maaaaschaaaaaaaaallah Maschaaaaaaaaaaaaaaaallah, tabaraka lah.
Kompletter Palast aus Gold und Silber und die Krönung al Misk (Moschus) dazwischen!! Wisst ihr, wie man solch einen Palast zusätzlich bekommt ??? Wollt ihr auch so einen Palast im Paradies haben InschaAllah?!
Der Prophet Muhammad (s) sagte in einen Hadith: „Wer jeden Tag zusätzlich 12 Rakat betet, den baut Allah (swt) einen Schloss im Paradies.“
12 Rakat zusätzlich außer den Pflicht-Gebeten. Diese 12 Rakat sind zwei vor dem Subeh (Morgengebet), vier vor dem Duhur (Mittagsgebet) und zwei danach, zwei nach dem Maghreb und zwei nach dem Ischaa (Abendgebet). Soooooo wenig braucht man zu tun, um von Allah (swt) noch zusätzlich ein Schloss im Paradies zu bekommen.
Subhanaaalllahhhhh, wallahy wir müssen so wenig tun und kriegen soviel von Allah (swt) sovieeeeeeel, obwohl er es nicht nötig hat …la illaha illah lah!!!! So ein schöner Palast der glänzt, ohne poliert zu werden und wunderschön duftet. Alle Arten von Moschus.
Wie schön das riecht erkennen wir an einen Hadith vom Propheten Muhammad (s) worin er sagt: „Das Geruch des Paradieses, kann man aus einer Entfernung von 500 Jahren riechen.“
Bei der Schlacht von Uhud haben sich die Muslime zurückgezogen, nachdem 69 Sahabis des Propheten Muhammad (s) sich seinen Befehl widersetzt haben und die Schlacht nach einem klaren Sieg, doch noch verloren ging. Nur ein Sahabi hat sich, anstatt zurück zu ziehen, sich den Kufar (Ungläubigen) gewidmet.
Es war Anas ibn al Naddar(r)!! Said ibn Muad (r) war überrascht und fragte ihn: „Ja Anas, wohin gehst du?“ Anas (r) atmete tief ein und aus und antwortete: „Al Cannah, wallahi ich kann sie riechen, al Cannah und das Haus Gottes (er atmete dabei tief ein und aus) ich kann sie riechen!!!!!
Wie schön muss das sein, wenn man es riechen kann??!!! Allah Allah…yaaa salam….Al Cannah…Lasst euch mal das Wort Cannah (Paradies) auf der Zunge zergehen, wahrlich wird uns das Wasser aus dem Mund laufen!!!!!! Oder versuchen wir mal das Paradies zu riechen;-) Yallah, atmen wir mal alle zusammen tief ein und aus!!! Riecht jemand von uns das Paradies???
Ein anderer Gefährte des Propheten (s) hat in der Schlacht Badr einen Vortrag über das Paradies gehört, er hatte einige Datteln in der Hand gehabt. Er sagte: „Wallahi, das Leben ist zu lang!“ Er warf diese Datteln auf den Boden und ging in die Schlacht. Er kämpfte bis er fiel!! Dieser hatte nach dem Vortrag des Propheten (s) das Paradies gerochen und wollte sofort dahin.
Über solche Leute hat der Prophet (s) gesagt, dass sie Paläste bekommen, deren Bausteine aus Gold und Silber sind und das Zement aus Misk. Der Boden besteht aus Perlen und ihr Dach ist der Thron von Allah (swt). Das heißt man ist Allah (swt) ganz nah, da Allah (swt) über seinen Thron Erhaben ist.
Es gab mal eine schöne Geschichte, wo jemand sich bei einer Schlacht gedrückt hatte. Er hat nicht den Mut gehabt dorthin zu gehen und mitzukämpfen. Seine Frau war sehr stark und sie hatte ihn auf Grund seines Verhaltens immer „Ya Jaban“ übersetzt heißt das „Oh Feigling!“ und so hat sie ihn, ihr ganzes Leben genannt. „Feigling steh auf“, „Feigling komm Essen“, „Feigling mach dies, Feigling mach das!!!“
Das waren Frauen die gewusst haben, was es für eine Stufe ist und nicht so gedacht haben, dass sie keine Zeit mehr von ihren Männern bekommen werden. Nein Schwester, das Paradies ist ganz anders!!
Allah (swt) sagt uns im heiligen Koran, dass unser Verstand begrenzt ist, um diese Sachen zu verstehen.
Wenn das nur ein Schatten EINES Baumes ist, wie groß ist dann das Paradies selbst?????!!!!!! Stell dir mal vor lieber Bruder, du bist im Paradies, in deinen Palast. Auf einmal bekommst du dann Besuch vom Propheten(s) und seinen Gefährten. Du hast volle Bude und schmeißt eine Party mit dem aller leckersten Essen, Früchten und den besten Getränken. Und ihr lacht alle gemeinsam.
Der Prophet Muhammad (s) und Abu Bakr Siddiq schlagen dir auf die Schulter und sagen: „Gieß mal noch ein Schluck ein Abdullah oder Abdel Aziz oder Bilal.“ Dann berichten sie dir von der Schlacht Badr was dort alles geschah und dann sagst du: „Oh Allah, ich will das sehen!“ Dann kriegst du eine Leinwand und du kannst die Schlacht sehen. Während der Film läuft, sagt dir zum Beispiel Umar ibn al Khattab(r): „Pass mal auf Bilal oder Abdel Aziz, was ich in den Sekunden mit den Feind Gottes machen werde.“ Und wenn die Szene fertig ist, sagt dir dann Umar ibn al Khattab: „War ich gut??“ Und du Abdel Aziz antwortest ihm: „Hammer, Hammer, Hammer.“ Und Umar(r) wird dann sagen: „Weil ich so gut war, lasst die Szene noch mal laufen!“
Und stell du dir vor liebe Schwester, bei dir im Palast ist Khadidscha, Aisha, Ummu Habiba, Zeinab, Safiya und viele andere. Ihr seid gemeinsam im Palast, ihr isst und trinkt, ihr lacht miteinander und redet über die Welt wie es war. Du hörst aus erster Quelle, wie der Prophet Muhammad (s) zu seinen Frauen war. Und ihr fängt gemeinsam an zu kichern „kikikikikiki!“
Ist das Paradies nicht schön??? Alleine nur die Vorstellung, bereitet mir persönlich Gänsehaut!!!