Kohlroulade orientalisch

#1 von Djamily , 02.03.2008 08:39

Salam,

so wie versprochen das Rezept von den

Kohlroulade orientalisch[/size]

Zutaten:
1 gehackte Zwiebel,4El Olivenöl,200g Reis,550ml Gemüsebrühe,200g Blattspinat,8 große Weißkohlblätter,Salz,3El Tomatenmark,2 El gehackte Mandeln,2 Knoblauchzehen,Pfeffer,1/2 Tl gem.Kümmel(Camun) und 1 Tl abgeriebene Zitronenschale.

Zubereitung:
1.Zwiebel in 1El Öl glasig dünsten.Den Reis dazugeben,400 ml Brühe angießen,aufkochen. 20 min garen.
2.Spinat auftauen,hacken.Kohlblätter in kochendem Wasser 5 min blanchieren.Spinat,Tomatenmark,Mandeln unter dem Reis mischen,Knoblauch dazu pressen.Mit Salz,Pfeffer,Kümmel,Zitronenschale würzen.
3.Füllung auf den Kohl verteilen,aufrollen,binden.In Rest (3El) Öl anbraten.Rest (150ml)Brühe zugeben, ca 15-20 min garen.

Sehr einfach zuzubereiten und schmeckt wirklich lecker.
Wer gern etwas Fleisch mag,der kann ruhig etwas Hackfleisch anbraten ,würzen nach belieben und unter die Reismischung geben.
Ich hab dadurch die Hälfte nur vegetarisch und die andere Hälfte mit Fleischbeilage gemacht.
Und alle waren zufieden.
Ach die Kohlbeilage auf dem Teller(mag ich sehr gern).Ich habe einfach den Rest Kohl in Streifen geschnitten und in Öl angebraten und etwas Brühe drüber und köcheln lassen bis der Kohl gar ist.Sehr lecker dazu.

so und nun [size=150]Sahten u Hannah

Guten Appetit

massalam Djamily

Djamily
Besucher

RE: Kohlroulade orientalisch

#2 von banane , 21.12.2010 17:53

Salam und hallo
Habe überall nach einem Kohlrouladenrezept gesucht und am wnigsten damit gerechnet hier eins zu finden.
Warst meine Rettung.
Habs ausprobiert allerdings ohne Spinat und Mandeln stattdessen mit Hack und dem übrigen angebratenen Kohl.
Yummi sehr sehr lecker

Jeder der Kohl mag wird diese Rezept lieben.

Wasalam

banane  
banane
Besucher

#3 von Djamily , 22.12.2010 07:52

Salam,

das freut mich das du es ausprobiert hast,denn es ist wirklich lecker.

massalm Djamily

Djamily
Besucher

#4 von Taluluscht , 28.12.2010 12:53

ich liebe die dinger auch aber ich finde das ist immer soviel arbeit deswegen mach ich das nur einmal im jahr haha. aber so ein ganz großen Topf voll ,davon essen wir dann zwei Tage.Am besten schmeckt es mit Naturjoghurt.Ich mache die dinger nur mir Reis und Hack.

Lg tata

Taluluscht
Besucher

#5 von Nora , 28.12.2010 13:04

mmmmmhhhh, sehe ich ja jetzt erst. Sieht klasse aus liebe Djamily !
Die werd ich machen inshaallah.
Danke für dieses Rezept !

Nora  
Nora

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz