MANSCHE WÜNSCHEN ES SICH SO SEHR UND MANCHE VERABSCHUEN ES

#1 von umm kalthum , 24.11.2007 23:07

Salamu alaikum Ukhtis,
ich wusste nicht wo ich es rein setzen soll?und dachte vieleicht ist hier der richtige Platz.

Tagebuch eines werdenden Menschen

5. Oktober: Heute bin ich entstanden. Bin hier. Ich existiere. Von meiner Existenz weiss weder mein Vater noch meine Mutter.

Bin sogar kleiner als ein Apfelkern. Aber wie dem auch sei, ich bin ich. Ich bin doch existent! Das reicht mir. Zurzeit ist mein Körper nicht ganz deutlich zu erkennen, hab kein Gesicht, aber ich spüre mein Dasein und meine Persönlichkeit. Ich werde ein Mädchen, welches die Blumen im Sommer lieben wird.

19. Oktober: Bin etwas gewachsen. Bewegungen sind noch nicht möglich. Meine Mutter hat es noch nicht bemerkt, aber ich ernähre mich von ihrem Blut. Das warme Blut welches ihr Herz durchströmt, kommt zu mir. Meine Mutter wird mich bestimmt sehr lieb haben. Ich werde für meine Mutter eine schöne Überraschung sein.

23. Oktober: Eine unsichtbare Hand hat begonnen meinen Mund zu formen. Ich spüre die Berührungen auf meinen Lippen. Diese Berührungen werden zu meinen Lippen und zu meinem Gaumen. Stellt euch mal vor, in einem Jahr wird an der Stelle dieser Berührung ein Lächeln blühen, ich werde lachen. Aus meinen Lippen und meiner Zunge werden Wörter strömen.

Wahrscheinlich werde ich als Erstes „Mama!“ sagen. Mama hörst du mich? Ich werde mit dir sprechen. Ich werde dich anlächeln. Für manche bin ich noch nicht mal existent.......Wie ist das möglich? Ich bin doch, und mein Mund, das ein Lächeln verbreiten wird, ist doch am entstehen.

Und ausserdem, egal wie klein ein Brotkrümel auch ist, es ist trotzdem noch immer ein Brotkrümel. Ist es nicht so meine liebste Mutter? Ach, wenn ich doch nur sprechen könnte.

27. Oktober: Heute bin ich so glücklich. In mir hat eine Bewegung angefangen. Ich hab jetzt ein Herz. Es hat angefangen zu schlagen. Es wird mein ganzes Leben lang so weiterschlagen. Ich werde es mit Liebe füllen. Wie das Herz meiner Mutter....

Wenn meine Mutter wüsste, dass in ihrem Körper zwei Herzen schlagen, wäre sie überglücklich! Hörst du Mama?

2. November: Ich wachse jeden Tag ein bisschen mehr. Meine Arme und Beine haben begonnen sich zu formen. Warte nur bis meine Arme richtig gewachsen sind, dann wirst du sehen wie ich dich umarmen werde Mama. Und wenn meine Füsse dann auch ausgewachsen sind, können wir gemeinsam in unserem Blumengarten herumgehen Mama.

12. November: Ah ja.......Das sind, das sind aber süsse kleine Dinger. Oh mein Gott, meine Finger haben begonnen zu wachsen. Mit denen werde ich Blumen pflücken, die Hand meiner Mutter halten, einen Stift halten. Vielleicht ein schönes Gedicht schreiben.

Mama, bist du dort? Ich kann es kaum erwarten meine Hände in deine zu legen!

20. November: Ahh, endlich.......Meine Mutter ist beim Arzt. Sie weiss jetzt, dass ich da bin.........Yuhu! Die Ärztin hat mich mit einem speziellen Apparat gesehen.........Ultraschall sagen sie angeblich dazu. Sie hat sogar ein Bild von mir gemacht.

Freust du dich nicht Mama? Bald, in nicht einmal einem Jahr, werde ich in deinen Armen liegen.

25. November: Jetzt weiss auch mein Vater, dass es mich gibt. Aber sie wissen beide noch nicht, dass ich ein Mädchen bin. Ich werde sie überraschen........

10. Dezember: Heute ist mein Gesicht vollendet. Nun hab ich zwei schöne Augen, eine kleine Nase, Lippen und Wangen...... Ich glaub ich sehe aus wie meine Mutter......

13. Dezember: Mittlerweile ist es mir möglich meine Umgebung zu sehen. Es ist alles so dunkel, aber das macht nichts. Ich bin trotzdem glücklich. Ich lebe und mich gibt es! Nach einer Weile, werde ich das Tageslicht erblicken, die Farben und Blumen kennen lernen. Ich habe davon geträumt, es soll etwas auf der Welt geben, dass sie Regenbogen nennen........bin schon gespannt darauf es zu sehen....

Meine liebste Mutter, mein liebster Vater, auch eure Gesichter werde ich endlich sehen. Wir werden uns kennen lernen...... glücklich sein...... lachen.........

24. Dezember: Meine Ohren hören nun besser als zuvor. Mama, ich höre deine Herzschläge. Kannst du auch das Schlagen meines Herzens hören? Ich erkenne sogar deine Stimme. Du hast so eine süssliche schöne Stimme....... etwas was ich noch nie gehört habe.... Ich werde ein schönes und gesundes Mädchen. Ich werde in deinen Armen schlafen, in dein Gesicht schauen, deiner schönen Stimme lauschen.

Wirst du für mich Schlaflieder singen Mama? Du vermisst mich bestimmt auch schon sehr....... wirst du mich an dich drücken und meinen Duft riechen....... Du wirst mich sehr lieben, nicht wahr?

28. Dezember: Mama, hier passiert etwas. Warum schaut die Ärztin so unglücklich drein?.... Es scheint so, als ob du Schmerzen hättest. Deine Herztöne haben sich geändert...... Du bist nun still. Warum sprichst du nicht mehr mit mir Mama? Mutter...........Mutter.......liebste Mutter. Ich spüre etwas kaltes im Gesicht..... Mama, die zerstückeln mein Gesicht........... Mamaaaa, mach was........ Mama, die reissen an meinem Arm.....Mama bitte Mama, ich habe Schmerzen...... Mama Dieses Ding zerfleischt mir meine Füsse........ Sie haben die Nabelschnur durchtrennt, welches mich mit dir verbunden hat....... Mamaaa mein Herz zerreisst.......liebste Mama......Mama.......Mam.......Ma

Ah! Sie haben die Abtreibung erfolgreich überstanden.......Gute Besserung!

Laila illalah mich interesiet was ihr darüber denkt?

umm kalthum
Besucher

RE: MANSCHE WÜNSCHEN ES SICH SO SEHR UND MANCHE VERABSCHUEN ES

#2 von umm kalthum , 26.11.2007 22:16

Salamu alaikum,

subha nallah 15 aufrufe und keiner schreibt seine meineung dazu komisch?

umm kalthum
Besucher

#3 von Yasmina , 27.11.2007 15:28

Das geht wirklich unter die Haut.
Die Frauen die abtreiben, wollen nicht wahrhaben, dass Sie ein Leben auslöschen.

Ich kannte einmal eine Kollegin, die gerade mal 21Jahre alt war und in Ihren Jungen Jahren schon 3 Abtreibungen hinter sich hat,.
Ich habe Sie darauf angesprochen, warum Sie soviele Male abgetrieben hatte bei einemmal ist es schon sclhlimm genug aber gleich dreimal?

Sie meinte nur, dass Sie die Pille vergessen hatte und da Sie noch Jung ist und noch nicht bereit für Kinder wäre, nur eine Abtreibung in Frage käme.
Ich sage nur, aber f..... kann Sie, oder was?

Entschuldigt meine Wortwahl, aber so etwas regt mich einfach nur auf.

Wa sallam
Yasmina

Yasmina
Besucher

#4 von quiltmum66 , 01.12.2007 23:35

Ich kenne so eine ähnlich Geschichte wie dieses Tagebuch. Es geht mir jedesmal unter die Haut wenn ich soetwas gelesen haben. Vorallem jetzt wo ich wieder schwanger bin, und eine Schwester ein Baby vor kurzem bekommen hat und ich es ständig im Arm halte, ihn liebkose und mit ihm spreche. SubhanaAllah so ein kleines Wesen. Aber habt ihr euch auch mal überlegt wie schwer es doch für manche Frau ist diesen Schritt zu tun? Ihr dürft nicht alle Frauen über einen Kamm scheren, es gibt auch Frauen, ich habe selbst schon jemanden kennengelernt, sie hat sich von ihrer Mutter überreden lassen, weil sie gerade mal 17 Jahre alt war. Ihre Mutter meinte damals es ist das beste für sie. Dann ist sie von dem gleichen jungen Mann wieder schwanger geworden, hat ihn auch geheiratet und hat ein gesundes Kind bekommen. Beim zweiten Kind hat ihr Mann ihr geraten, sie hatten damals etwas Eheprobleme, sie sollte das Kind wegmachen lassen, und als sie im Krankenhaus war, konnte sie es nicht nochmal machen, sie hat ihren Mann angerufen, und ihm es am Telefon gesagt, dass sie es nicht machen kann. Er hat sie dann abgeholt. Heute ist die Frau schon lange Jahre verheiratet und hat subhanaAllah noch insgesamt 4 weitere Kinder bekommen. Man hat auch nicht unbedingt eine gute Beratung. Sie war damals bei Pro familia und die haben ihr nicht gerade gut geholfen, sondern den Schein einfach unterschrieben und fertig. Tja und heute? Es hat sich doch nichts geändert. Wie viele Frauen sind verzweifelt und was machen sie? Sie bringen ihre Kinder nach der Geburt um. Es müsste mehr Hilfe von außen kommen. Aber bei manchen verstehe ich es auch nicht. Es gibt doch so viele Verhütungsmittel, wenn ich mir doch im klaren bin, ich will oder kann noch kein Kind bekommen, dann sorge ich doch dafür das soetwas nicht passiert...

Saouda

quiltmum66
Besucher

#5 von SwEeTy , 07.12.2007 20:58

Lahawla walakewata illa billah subhanaallah es geht echt unter die haut

SwEeTy
Besucher

#6 von samya , 22.12.2007 14:32

ich habe es gelesen liebe umm kalthm

wer es genau so intensiv liest wie ich es getan hab
der bekommt ganz automatsch trännen in den augen.

ich hasse alles frauen die abtreiben!!!!!!!!!!!!! (wenn es nicht aus not gemacht wird)

ich hoffe das allah sie noch in diesem leben hart bestrafen wird inschelahh..

samya
Besucher

#7 von Taluluscht , 30.12.2007 00:52

subhanallah!!!!echt traurig dass es soetwas gibt.Arudubillah!!!

Taluluscht
Besucher

#8 von oumubenet , 19.01.2008 22:55

subhanna allah !!Allah weiss ganz genau warum er die Abtreibung verboten hat!!!!!!!!

oumubenet
Besucher

#9 von rayhana , 20.01.2008 01:44

salam 3alaikom an alle schwestern.

ich finde es eine sehr gute sache schwester umm kalthum das du diesen beitrag hier rein gestellt hast.der beitrag ist auch sehr schön formuliert worden...wie manche schwestern schon gesagt haben,ist er mir auch unter die haut gegangen.so erinnerst du damit an das thema abtreibung,was ich persönlich MORD nenne,weil das wort abtreibung für mich einfach zu harmlos klingt.vielleicht könnte man den irgendwie noch mehr veröffentlichen,weil er hier glaube ich auch einbisschen versteckt ist...es wäre nicht schlecht,wenn es machbar wäre.

wa salam 3alaikom.

rayhana
Besucher

#10 von Hanan84 , 23.04.2008 22:51

Ich kann so etwas nicht verstehen, wie kann man nur Abtreiben. Egal in was man fuer einer Situation ist, es gibt keinen Grund, keine Entschuldigung um etwas so schreckliches zu tun, wieso nur.
Also ich meine wenn man S.. haben will, dann muss man doch mit llem rechnen, was kann denn das arme Kind dafuer.

Also schon alleine beim Lesen, bekam ich Gaenzehaut und mir kamen die Traenen,

Hanan84
Besucher

#11 von oumubenet , 23.04.2008 23:41

Zitat von rayhana
salam 3alaikom an alle schwestern.

ich finde es eine sehr gute sache schwester umm kalthum das du diesen beitrag hier rein gestellt hast.der beitrag ist auch sehr schön formuliert worden...wie manche schwestern schon gesagt haben,ist er mir auch unter die haut gegangen.so erinnerst du damit an das thema abtreibung,was ich persönlich MORD nenne,weil das wort abtreibung für mich einfach zu harmlos klingt.vielleicht könnte man den irgendwie noch mehr veröffentlichen,weil er hier glaube ich auch einbisschen versteckt ist...es wäre nicht schlecht,wenn es machbar wäre.

wa salam 3alaikom.

ich bin hamdullilah sehr froh darübber das wir muslime sind und für uns das gar kein thema ist keine muslima die was auf sich hält würde abtreiben !!
und die es doch tun und behaupten sie wären muslimas sind meist unwissend die sogennanten coolen euro muslims!!

oumubenet
Besucher

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz