Innereien kochen

#1 von quiltmum66 , 12.11.2007 10:44

Assalamu alaikum,

ich wollte mal fragen wie ihr Leber, Darm und Niere kocht oder eure Mütter?

Saouda

quiltmum66
Besucher

RE: Innereien kochen

#2 von NadorZina , 12.11.2007 16:01

ich koch das überhaupt nicht

leber braten wir oder wie ich das gerne esse gerillt aber vorher in so einem weissen mantel weiss nicht wie das heisst mhhhh lecker ist nur ein enig zu fettig aber ab und zu!!!

nieren mag ich nicht und mama kocht das mit takrischt und so zusammen!!

NadorZina  
NadorZina

#3 von rayhana , 17.01.2008 01:07

salam liebe quiltmum66.

also takrischt koche ich so:

takrischt erstmal sauber machen und zwar mit heissem wasser übergissen und das dunkle mit einem messer gründlich abscharben, danach gründlich waschen.wenn das alles geschehen ist schneide ich es in stücke.dann eine zitrone und 2-3 knoblauchzehen,die zitrone in ca. 3 hälften schneiden und bei den knoblauchzehen nur die schale entfernen und ganz lassen dann das ganze mit der takrischt in einem kochtopf mit heissem wasser ca.30 min. kochen lassen.danach das ganze vom herd nehmen und takrischt von dem heissen wasser absieben und die knoblauchzehen und die zitronenstücke komplett rausholen also entfernen.danach in einem kochtopf mit heissem öl die takrischt kurz anbraten dann:koriander (feingehackt),zwiebeln(gewürfelt),tomaten(gewürfelt)schwarzer pfeffer,süsses paprikapulver,safran,curkuma,
und salz hinzufügen kurz im topf das ganze gut vermischen und dann mit wasser das ganze bedecken. dann solange das ganze kochen lassen bis die takrischt weich geworden ist so ca. 1 std.,(kommt auf die takrischt bzw. auf das scharf an ob es alt oder jung war.einfach zwischendurch pobieren).wenn es fertig ist mit grünen oliven servieren.

rayhana
Besucher

#4 von oumubenet , 18.01.2008 12:33

hier den link für takrischt (pansen )
topic.php?topic=430

oumubenet
Besucher

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz