in meinem darmaligen arabischkurs war ein kleiner junge der mal mit seinen großeltern in mekka war. alle nannten ihn hadj auch der lehrer obwohl er gerade mal 7 oder 8 jahre alt war.
in meinem darmaligen arabischkurs war ein kleiner junge der mal mit seinen großeltern in mekka war. alle nannten ihn hadj auch der lehrer obwohl er gerade mal 7 oder 8 jahre alt war.
[quote="hassna"]
es gibt überlieferungen wo aisha (r) was dagegen eingenommen hat, damit sie die menstruatoin hinaus zögern kann um die pilgerfahrt durchzuführen.
salamu alaikum,
darf ich dich mal fragen welche?
bismillah
salamu alaikum,
topic.php?topic=1848
salam muralleikum schwester ummkarim...
es gibt mehrere hadithe in sahih al-bukary wo das überliefert wird....sehe das erste was ich geschrieben hatte...wen du genau wissen willst wo das steht werde ich es dir inschallah raussuchen....
waralleikum asalam...
bismillah
salamu alaikum liebe schwester,
das wäre nett wenn du mir ein paar stellen nennen könntest, wenn dir keine umstände bereitet.
waralleikum asalam schwester...
Z.b bei Sahih Al-bukary arabisch/deutsch unter Die Pilgerfahrt ( Hagg) unter NR.1650 gibts überlieferungen von Aisha ( Allah Wohlgefallen auf ihr) wo sie darüber berichtet....
hoffe konte weiter helfen....
waralleikum asalam
bismillah
salamu alaikum,
...Aisha, Allahs Wohlgefallen auf ihr ,berichtete:
Ich kam in Makka an, als ich meine Monatsregel bekam. Deshalb vollzug ich weder den Umlauf um das Haus (die kaba) noch die schreitung zwischen As-Safa und Al-Marwa.
Ich beschwerte mich deshalb beim Gesandten Allahs, Allahs Segen und friede auf Ihm, und er sagte:
Verfahre so, wie dies der Pilger gewöhnlich tut, ausser das du den Umlauf um das Haus vollziehst, bis du wieder deine rituelle Reinheit erlangst!.
denn hadith kenne ich. er beantwortet aber nicht, ob aisha ra etwas unternahm, um ihre regel zu verzögern!
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |