#1 maskara von mounia1982 22.10.2007 14:17

salam ich hab eine frage wisst ihr ob das oudu angenommen wird wenn man wimperntuche trägt (wasserfeste), das es bei nagellack nicht angenommen wird das weis ich aber was ist mit maskara.

schukran

#2 RE: maskara von Blume 22.10.2007 14:38

Tut mir leid, ich kann dir leider nicht weiter helfen, aber vielleicht ist hier jemand der sich damit auskennt

#3 RE: maskara von NadorZina 22.10.2007 20:46

also soweit ich weiss ist es nicht schlimm ich habe mich auch mal infomiert !!
nagellack ist was anderes das geht nicht nach 24std. ab sonder bleibt länger auf die nägel wimpertusche geht ab auch wenn es wasserfest ist aber nach 24std haste es nicht mehr drauf!!
wa allahu a3lam??

#4 RE: maskara von umm kalthum 23.10.2007 09:30

avatar

Zitat von mounia1982
salam ich hab eine frage wisst ihr ob das oudu angenommen wird wenn man wimperntuche trägt (wasserfeste), das es bei nagellack nicht angenommen wird das weis ich aber was ist mit maskara.

schukran



Salamu alaikum Schwester,
ich würde dir raten jemand zu Fragen der Wissen hat (ein Islam Gelehrter)
es geht ja nicht um irgend etwas sondern in deinem Fall um eine Gebetswaschung,und es ist wichtig dabei keine Fähler zu machen.

hier der Bruder oder seine Frau können dir Inschaallah weiter helfen

Bitte an andere Anrufer denken und die Gespräche kurz halten.
Nur zu den angegebenen Zeiten anrufen.
Per Email werden ab sofort keine Fragen zum Islam beantwortet.
Rechtliche Schritte werden gegen Personen vorgenommen, die diese Nummer mißbrauchen.
Vorgegebene Anrufzeiten sind:
Montag bis Donnerstag
11:30 - 13:00 Uhr
17:00 - 19:00 Uhr
Telefonnummer: 0341/6899125 (zu normalen Festnetztarifen)

#5 RE: maskara von mounia1982 23.10.2007 14:32

schukran schwerster . Darf ich fragen wer dieser bruder ist

#6 RE: maskara von umm kalthum 24.10.2007 00:33

avatar

Salamu alaikum Ukhti,

vieleicht kennst du ihn schon: Abulhussain und die Schwester Ummulhussain die sind Maschaallah gut

#7 RE: maskara von NadorZina 24.10.2007 14:17

meine antwort sie ich hier reingeschrieben habe , habe ich auch von einem gelehrten wa allahu a3lam!!!

#8 RE: maskara von mounia1982 24.10.2007 15:08

@ nador-zina. Ich muss dich leider korigieren. Der eigentliche grund weshalb das woudo bei nagellack nicht angenommen wird ist das der Lack eine schicht auf deinen fingern macht und das wasser nicht dazwichen gelengen kann, anders ist es bei henna denn da ist die arbe nicht auf dem nagel so wie beim lack und das wasser gelangt auch auf deinen fingernägel.Ich hab sogar gehört das auch farbe(wenn man die wand gestrichen hat)die auf den händen oder armen ist und auch schuppen von fisch das woudu ungültig machen weil da wieder das warrer nicht drunter gelangen kann. Allah irhemna denn der mensch ist unwissend

#9 RE: maskara von mounia1982 24.10.2007 15:12

entschuldigt diese ganzen rechtscgreibfehler, hab getippt und gleichzeitig ein blick auf meinen sohn geworfen.
semhulija besaf

mounia

#10 RE: maskara von NadorZina 24.10.2007 16:37

Zitat von mounia1982
@ nador-zina. Ich muss dich leider korigieren. Der eigentliche grund weshalb das woudo bei nagellack nicht angenommen wird ist das der Lack eine schicht auf deinen fingern macht und das wasser nicht dazwichen gelengen kann, anders ist es bei henna denn da ist die arbe nicht auf dem nagel so wie beim lack und das wasser gelangt auch auf deinen fingernägel.Ich hab sogar gehört das auch farbe(wenn man die wand gestrichen hat)die auf den händen oder armen ist und auch schuppen von fisch das woudu ungültig machen weil da wieder das warrer nicht drunter gelangen kann. Allah irhemna denn der mensch ist unwissend


ich weiss das es so ist mit dem nagellack nur ich hab mich nicht verständlicher ausgesprochen!!
aber bei wimpertusche ist es was anderes die wimpern werden nass denn wimpertusche kansste nicht mit lack vergleichen!!!

ich entschuldige mich auch wenn ich fehler gemacht habe denn ich stille gerade hahaha...
wie immer!!

#11 RE: maskara von mounia1982 24.10.2007 18:40

hab noch eine frage zu diesem bruder ,spricht er auch deutsch bzw. marokkanisch den ich kann nicht so gut bärbisch

#12 RE: maskara von umm kalthum 25.10.2007 10:48

avatar

Salamu alaikum ukhti,

sie sprächen beide sehr gut Deutsch und Arabisch

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz