Seite 1 von 2
#1 HELP!! Brauche eure Hilfe! von nadja 04.10.2007 14:23

bekomme am samstag besuch zu remrab, viele leute so um die 15 personen...nur das problem ist das ich nicht weiss was ich ausser suppe kochen soll....
vielleicht habt ihr ein paar ips für mich wie ich den tag meistern könnte....

danke im voraus für eure hilfe;-)

lieben gruss nadja

#2 RE: HELP!! Brauche eure Hilfe! von Nuri85 05.10.2007 11:45

avatar

oh oh oh, da hast du dir ja was vorgenommen. Ich hoffe sehr, dass du Hilfe hast.
Für 15 Personen, ist es schon sehr anstrengend.
Wie wär's mit:

- Gebratenem Fleisch mit richtig viel Oliven und Backpflaumen, kommt immer gut.

oder

- Gebratenes Hähnchen, mit Paprika, Zwiebeln, selbstgemachten Pommes, Oliven und Eiern?

oder

- Fischpastilla mit Ramba oben drauf und einen Salat mit Tunfisch

dann würde ich auf jeden Fall als Beilage einen leckeren Salat machen, vielleicht mit Fetakäse, Tomaten und Mais.

und als Nachspeise einen berühmten marokkanischen Flan mit Fruchtcocktail und Sahne..


Ich hoffe ich konnte dir einpaar Anregungen geben.
Drücke dir fest die Daumen, Besuch in Ramadan dann noch 15 Leute ist schon viel.

Erzähl uns auf jeden Fall, für was du dich letztendlich entschieden hast.. Würde mich freuen..

Salam u3aleikum

#3 RE: HELP!! Brauche eure Hilfe! von quiltmum66 05.10.2007 14:28

avatar

Gebackene Fischfilets, Spinatblätterteigtaschen, Hähnchen und Pommes. Salat würde ich aufjedenfall noch dazu machen, ein leckeres Dessert, und 2 Kuchen würde ich für den Kaffee oder Tee noch backen.

Saouda

#4 RE: HELP!! Brauche eure Hilfe! von NadorZina 05.10.2007 15:03

ich würde fischpastilla machen kommt immer gut an
dazu einen leckeren salatteller!!
dazu kannst du auch diese gefüllten albatbouts machen in kleinformat und dann als beilage sowas kommt immer gut an besser als marmita oder sonst was hihi..

#5 RE: HELP!! Brauche eure Hilfe! von Nuri85 05.10.2007 16:13

avatar

Normalerweise esse ich ja gerne Marmita, aber in Ramadan...puhhh
geht gar nicht. Da esse ich lieber Sandwichtoast mit Käse..
Fisch ist immer sehr lecker...
Habe noch nie Fischpastilla ausprobiert, ist das kompliziert?

#6 RE: HELP!! Brauche eure Hilfe! von nadja 05.10.2007 16:45

Zitat von Nuri85
oh oh oh, da hast du dir ja was vorgenommen. Ich hoffe sehr, dass du Hilfe hast.
Für 15 Personen, ist es schon sehr anstrengend.
Wie wär's mit:

- Gebratenem Fleisch mit richtig viel Oliven und Backpflaumen, kommt immer gut.

oder

- Gebratenes Hähnchen, mit Paprika, Zwiebeln, selbstgemachten Pommes, Oliven und Eiern?

oder

- Fischpastilla mit Ramba oben drauf und einen Salat mit Tunfisch

dann würde ich auf jeden Fall als Beilage einen leckeren Salat machen, vielleicht mit Fetakäse, Tomaten und Mais.

und als Nachspeise einen berühmten marokkanischen Flan mit Fruchtcocktail und Sahne..


Ich hoffe ich konnte dir einpaar Anregungen geben.
Drücke dir fest die Daumen, Besuch in Ramadan dann noch 15 Leute ist schon viel.

Erzähl uns auf jeden Fall, für was du dich letztendlich entschieden hast.. Würde mich freuen..

Salam u3aleikum



salam,
was meinstdu mit gebratenem fisch? in öl und dann pflaumen drum herum oder??? wie machst du das?

das ist mir echt zuviel 15 personen mein mann hat vorgeschlagen normalen fisch halt in öl braten dann zusätzlich kraben in öl und zwiebel und tomaten zu kochen und gefüllte blätterteig...
nur ich weiss nicht ob das gut ist... zumal es leute gibt die fisch mögen und andere nicht...

#7 RE: HELP!! Brauche eure Hilfe! von nadja 05.10.2007 16:53

fischbastila würde ich auch gerne machen bloss hab ich angst das mir das nicht gelingt... hab das zwar 2 mal schon gemacht aber die angst ist immer da.... eigentlich ist es nicht nur bei bestila so,,, egal was ich vor habe zu machen wenn jemaqnd kommt ist die angst da...

#8 RE: HELP!! Brauche eure Hilfe! von NadorZina 05.10.2007 17:38

das ist nur die angst die dich packt !!
mach doch so eine fischplatte also verschiedenene fische und dann in einem teller dazu dann charmila und gefüllte taschen ist auch keine schlechte idee!!! die nuri meinte gebratenes FLESICH und nicht FISCH ;-)

@ Nuri85 pastilla ist nicht schwer ich dachte auch das sie schwer ist mein problem war das zu machen aber ich hab die dann immer des öfteren hinter einander gemacht und siehe da es klappt wie du bestimmt auf mein bild gesehen hast!!!

#9 RE: HELP!! Brauche eure Hilfe! von Nuri85 06.10.2007 12:23

avatar

Ja wie Nadorzina schon sagte, ich meinte Fleisch.. Aber einen großen Fisch im Backofen schmeckt auch sehr gut und ist nicht schwer..der gelingt eigentlich immer..

@nadorzina: Inscha'allah versuche ich die Pastilla auch mal,

#10 RE: HELP!! Brauche eure Hilfe! von NadorZina 06.10.2007 12:37

ja probiers mal hast du niemanden in der familie der das gut kann die können dir dann zeigen wie das geht obwohl so schwer ist es auchnicht ob andere zu fragen!!!
ich habe auch niemanden gefragt habs nur vom fernsehen wie man die fische kocht hehe...

#11 RE: HELP!! Brauche eure Hilfe! von Nuri85 07.10.2007 13:55

avatar

inscha allah

#12 RE: HELP!! Brauche eure Hilfe! von NadorZina 07.10.2007 14:05

vergiss nicht zu fotografieren!!

#13 RE: HELP!! Brauche eure Hilfe! von Nuri85 07.10.2007 14:13

avatar

nein mach ich inscha'allah

#14 RE: HELP!! Brauche eure Hilfe! von NadorZina 07.10.2007 14:15

oki thanks!!

#15 RE: HELP!! Brauche eure Hilfe! von NadorZina 12.10.2007 22:12

und hast du schonm gäste gehabt???

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz