Seite 3 von 7
#31 RE: fischmäc von Hbiba 22.10.2007 21:07

Maissa wolltest Du etwa was schreiben ???

#32 RE: fischmäc von NadorZina 22.10.2007 21:08

haha wir haben gleichzeitig dasselbe geschrieben nur das ich erster war

#33 RE: fischmäc von Maissa76 22.10.2007 21:08

ja ich war noch nicht fertig und musste nur zwischendurch eine seite zurückgehen.

sooo habe fertisch

#34 RE: fischmäc von NadorZina 22.10.2007 21:08

dann schreib mal fertig!!

#35 RE: fischmäc von Maissa76 22.10.2007 21:09

hab ich , schau zurück

#36 RE: fischmäc von Hbiba 22.10.2007 21:10

Zitat von NadorZina
haha wir haben gleichzeitig dasselbe geschrieben nur das ich erster war



hahaha diesmal schon das nächste mal bin ich schneller
zwei doofe und ein gedanke oder
zwei intelligente junge Damen und ein Gedanke
was hättest Du dann gern ???

#37 RE: fischmäc von NadorZina 22.10.2007 21:13

das 2. ist mir lieber hahaha...

#38 RE: fischmäc von Hbiba 22.10.2007 21:29

hahaha

das habe ich mir gedacht :-)

#39 RE: fischmäc von NadorZina 26.10.2007 07:45

haha ja was denn sonst

#40 RE: fischmäc von Hbiba 26.10.2007 13:17

hehehe

#41 RE: fischmäc von quiltmum66 27.10.2007 16:53

avatar

Käse ist nicht haram. Außerdem gibt es inzwischen auch syntetisch hergestelltes Lab. Aber selbst wenn es Rinderlab ist, ist es nicht verboten. Und das mit dem Alkohol, bedeutet nicht, dass Alkohol extra reingemacht wird, sondern der Alkohol entsteht durch den Hefeteig. Aber in den Brötchen oder in gefrorenen Teigen ist der Alkohol nicht mehr enthalten.

Saouda

#42 RE: fischmäc von umm kalthum 27.10.2007 17:05

avatar

Salamu alaikum,

und ich hab mal gehört das bei den Hamburgerbrötchen das wenn sie bei der Produktion Aufgebacken werden,das der Alkohol verdampfen würde,und das dann net schlimm wäre wa llahu a3lem

#43 RE: fischmäc von Blume 27.10.2007 20:42

Wie kann den Käse Haram sein

wird die Käse nach der schlachtung Produziert oder was? Subhana-allah wie mansche leute denken

#44 RE: fischmäc von Maissa76 27.10.2007 21:45

Zitat von quiltmum66
Käse ist nicht haram. Außerdem gibt es inzwischen auch syntetisch hergestelltes Lab. Aber selbst wenn es Rinderlab ist, ist es nicht verboten. Und das mit dem Alkohol, bedeutet nicht, dass Alkohol extra reingemacht wird, sondern der Alkohol entsteht durch den Hefeteig. Aber in den Brötchen oder in gefrorenen Teigen ist der Alkohol nicht mehr enthalten.

Saouda



Salam waleikum

Käse ist nicht haram wenn das Magenlab von einem Tier entstammt das halal geschlachtet wird oder das lab vegetarischer herkunft ist.
Sobald Käse Magenlab von Tieren enthält, die nicht halal geschlachtet werden ist er unrein.
Aber jeder sucht sich das aus was einem gerade passt.


Zitat von Rifiya
Wie kann den Käse Haram sein

wird die Käse nach der schlachtung Produziert oder was? Subhana-allah wie mansche leute denken



Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, dann muss man logischerweise, falls man Käse auf traditioneller Weise herstellt, ein Tier schlachten um an den Magenlab zu kommen, der zur Herstellung benötigt wird.

#45 RE: fischmäc von Blume 27.10.2007 23:50

Wasss?? also bitte um Käse herzustellen muss das Tier nicht zu erst geschlachtet

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz