Seite 5 von 10
#61 RE: Ramadan Mabrok e3likum von marocoujdia 20.08.2009 23:08

Der Hammer wäre ja wenn wir nur 29 Tage fasteb und die anderen 30 Tage dann hätten wir mit ihnen Al-Eid hahah obwohl wir ein Tag später gefastet haben

#62 RE: Ramadan Mabrok e3likum von Hbiba 20.08.2009 23:58




Ich wünsche euch allen und allen Muslimen einen gesegneten Fastenmonat.
Möge Allah Eure Gebete annehmen und der Fastenmonat für Euch alle eine schöne besinnliche Zeit werden, inschaallah.

#63 RE: Ramadan Mabrok e3likum von Hbiba 20.08.2009 23:59

Bei uns hier in Mainz fasten wir morgen, inschaallah.

#64 RE: Ramadan Mabrok e3likum von Sanri23 21.08.2009 05:51

Salam alaikum,

wir kommen auch aus Essen und fasten morgen, also Samstag.

Hier mal ein Auszug wonach der Ramadanbeginn berechnet wird (laut Islam.de)
Diesen Freitag (21.08.09) inschallah Ramadan – KRM-Grußbotschaft
KRM, bestehend aus DITIB, VIKZ, Islamrat und Zentralrat, einigen sich auf gemeinsame Zeiten.
Bereits im letzten Jahr gaben die im KRM vertretenen Verbände bekannt, fortan die richtigen aber oft auch unterschiedlichen Berechnungsmethoden zugunsten der Einheit der Muslime in Deutschland zurückzustellen bzw. diese zu harmonisieren.

Als Grundlage ihres Konsenses griffen sie auf die von der OIC - der Organisation der Islamischen Konferenz - bereits schon im Jahre 1978 erarbeiteten Grundlage zurück. Danach beginnt der neue Monat nach der Geburt des Neumonds mit der berechneten möglichen frühesten Sichtung an jedem Ort der Welt. (siehe auch Pressemitteilung des KRM von 2008, unterer link)
(http://islam.de/13657.php)

Laut einladungzumparadies.de und islamverstehen.de und Mondsichtung.de ist der Mond in Europa erst Freitag Nacht zu sehen und somit auch erst Samstag inschaallah Fastenbeginn.

Ich wünsche allen Muslimen einen gesegneten Ramadan.

wasalam

#65 RE: Ramadan Mabrok e3likum von Nora 21.08.2009 06:25

Zitat von Sanri23
Salam alaikum,

wir kommen auch aus Essen und fasten morgen, also Samstag.

Hier mal ein Auszug wonach der Ramadanbeginn berechnet wird (laut Islam.de)
Diesen Freitag (21.08.09) inschallah Ramadan – KRM-Grußbotschaft
KRM, bestehend aus DITIB, VIKZ, Islamrat und Zentralrat, einigen sich auf gemeinsame Zeiten.
Bereits im letzten Jahr gaben die im KRM vertretenen Verbände bekannt, fortan die richtigen aber oft auch unterschiedlichen Berechnungsmethoden zugunsten der Einheit der Muslime in Deutschland zurückzustellen bzw. diese zu harmonisieren.

Als Grundlage ihres Konsenses griffen sie auf die von der OIC - der Organisation der Islamischen Konferenz - bereits schon im Jahre 1978 erarbeiteten Grundlage zurück. Danach beginnt der neue Monat nach der Geburt des Neumonds mit der berechneten möglichen frühesten Sichtung an jedem Ort der Welt. (siehe auch Pressemitteilung des KRM von 2008, unterer link)
(http://islam.de/13657.php)

Laut einladungzumparadies.de und islamverstehen.de und Mondsichtung.de ist der Mond in Europa erst Freitag Nacht zu sehen und somit auch erst Samstag inschaallah Fastenbeginn.

Ich wünsche allen Muslimen einen gesegneten Ramadan.

wasalam



Salam Sanri, wir fasten auch morgen inshaallah.

#66 RE: Ramadan Mabrok e3likum von Nora 21.08.2009 06:28

Nach einigem hin und her hat sich Gladbeck doch für Samstag entschieden. Erst hieß es nach dem Maghrebgebet,
ja morgen fasten wir und dann kamen um 23 Uhr die Anrufe, nein doch nicht....
Wir haben sonst auch immer mit Saudi Arabien gefastet.
Ich wünsche euch allen Ramadan Mabrouk ihr süßen !!!

#67 RE: Ramadan Mabrok e3likum von Rose 21.08.2009 07:02

Ach was für ein durcheinander echt schade..
Wir fasten inschaAllah auch morgen (Samstag) Wünsche euch alle eine gsegneten fastenzeit inschaAllah.

#68 RE: Ramadan Mabrok e3likum von Hbiba 21.08.2009 11:37

Hat dann in Deutschland nur Rheinland-Pfalz heute gefastet ?

#69 RE: Ramadan Mabrok e3likum von dunya 21.08.2009 14:35

avatar

Meine schwester ist in Wesfalen...die fasten heute und wir hier bei uns in Hessen auch.
Ist ja auch egal....ist auch nichts neues...war schon immer so.
Ich bin froh dass der erste Tag heut nicht so warm ist....Allah karim

#70 RE: Ramadan Mabrok e3likum von mounia1982 21.08.2009 16:02

Ich wünsche euch allen ein gesegneten Ramadan. Möge Allah unser fasten annehmen amin.

wir fasten auch erst morgen inschallah.
beslama mounia

#71 RE: Ramadan Mabrok e3likum von marocoujdia 21.08.2009 18:57

Zitat von Nora
Nach einigem hin und her hat sich Gladbeck doch für Samstag entschieden. Erst hieß es nach dem Maghrebgebet,
ja morgen fasten wir und dann kamen um 23 Uhr die Anrufe, nein doch nicht....
Wir haben sonst auch immer mit Saudi Arabien gefastet.
Ich wünsche euch allen Ramadan Mabrouk ihr süßen !!!




hahaha die gladbecker waren gestern der Hammer unsere Familie hat es uns erzählt, auserdem hätten die nie anders als die in gelsenkirchen Buer gefastet weil die Imams brüder sind

#72 RE: Ramadan Mabrok e3likum von Nora 21.08.2009 20:23

Zitat von marocoujdia

Zitat von Nora
Nach einigem hin und her hat sich Gladbeck doch für Samstag entschieden. Erst hieß es nach dem Maghrebgebet,
ja morgen fasten wir und dann kamen um 23 Uhr die Anrufe, nein doch nicht....
Wir haben sonst auch immer mit Saudi Arabien gefastet.
Ich wünsche euch allen Ramadan Mabrouk ihr süßen !!!




hahaha die gladbecker waren gestern der Hammer unsere Familie hat es uns erzählt, auserdem hätten die nie anders als die in gelsenkirchen Buer gefastet weil die Imams brüder sind




Finde ich ehrlich gesagt nicht lustig, was da gestern gelaufen ist, denn was hat das
damit zu tun das die Imams Brüder sind... da ist glaub ich noch ein Bruder von denen in Bottrop, wenn ich das richtig verstanden habe. .......Viele haben sich hier sowas von aufgeregt. Einige wurden erst heute früh um vier benachrichtigt....finde das so schade, da man ja auch vorbereitet und sich darauf einstellt. Aber irgendwo hast du Recht, einfach nur lächerlich....
Ach du hast Familie hier ? Das ist ja schön, ist ja nicht weit von dir süße.
Warum kann man sich nicht einigen, schade gerade im Ramadan...
Wir sind doch alle eine Gemeinschaft und leben im selben Land.
Ramadan mabrouk nochmal ihr lieben, möge Allah swt. uns unser Fasten und
unsere Gebete annehmen inshaallah !!!

#73 RE: Ramadan Mabrok e3likum von marocoujdia 21.08.2009 22:46

Liebe Nora
Ich wollte dir nicht zu nah treten nur ich fand das einfach hammer die haben doch immer zusammen gefastet und dieses Jahr wollten die Gladbecker was anderes machen als mit Saudi zu fasten deswegen dieses durcheinander. Und zum Schluß haben die sich doch entschieden mit uns zufasten bzw. mit Saudi.

#74 RE: Ramadan Mabrok e3likum von noreda1981 21.08.2009 22:57

Von mir auch nochmal Ramadan Mabrouk.

Lg,Nori

#75 RE: Ramadan Mabrok e3likum von thamant 21.08.2009 23:17

jo von mir auch


ramadan mabrouk!!!!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz