Seite 1 von 2
#1 isalische sprüche von henout 03.05.2013 20:12

avatar

” Wenn Schicksalsschläge kommen und Katastrophen nacheinander eintreffen, dann sag

LA ILAHA ILA ALLAH.”

#2 RE: isalische sprüche von henout 03.05.2013 20:13

avatar

“ An jedem Ort in deinem Leben, an dem du Finsternis vorfindest, musst du nur das Licht in dir selbst anzünden.“

„Entferne dich von allen entmutigenden Gedanken, durch die du dich hilflos fühlst, und konzentriere dich auf den Erfolg. Dann wirst du niemals scheitern.“

#3 RE: isalische sprüche von henout 03.05.2013 20:14

avatar

Umar bin Abd al-Aziz sagte:
Jener, der ohne Wissen handelt, verursacht mehr Verdorbenheit als Gutes. Und jener, der seine Rede nicht als ein Teil seiner Handlungen ansieht, sündigt wiederholt.
Zufriedenheit ist selten, und der wahre Gläubige sollte auf Geduld bauen. (geduldig sein)
Allah schenkte nie einem Seiner Diener Seinen Segen und nahm es von ihm wieder weg, ohne ihm dafür Geduld als Gegenleistung, für das was weggenommen wurde, zu geben, außer wenn der Ersatz besser war, als das was von ihm weggenommen wurde.
Dann rezitierte er den folgenden Vers:


Wahrlich, den Geduldigen wird ihr Lohn (von Allah) ohne zu rechnen gewährt werden. (39:10

#4 RE: isalische sprüche von henout 03.05.2013 20:16

avatar

Wenn du jemanden für Allah liebst, dann hebe deine Hände in der Mitte der Nacht und sag:

Oh mein Herr, ich liebe einen Deiner Diener, so erleichtere ihm Deine Gehorsamkeit, und bewahre ihn vor der Ungehorsamkeit Dir gegenüber (d.i. Sünde), lasse ihn in Deinem riesigen Paradies leben, halte ihn fern vor dem Feuer, versorge ihm mit allem Guten und vergebe ihm seine vergangenen und zukünftigen Sünden. Wahrlich, du bist der Allvergebende.

#5 RE: isalische sprüche von henout 03.05.2013 20:17

avatar

Hasan al-Basri wurde gefragt: “Wer wird am Tage der Auferstehung mehr als alle anderen weinen?”
Er antwortete: „Ein Mann, dem Allah subhanahu wa ta’ala Seine Gnade erwiesen hat, und er diese für den Ungehorsam gegen Allah benutzt hat.“

#6 RE: isalische sprüche von henout 03.05.2013 20:18

avatar

“Wenn eine Tür der Glückseeligkeit geschlossen wird, öffnet sich eine andere, aber oft schauenen wir so lange auf die geschlossene Tür, dass wir die neue Tür, welche für uns geöffnet wurde nicht sehen.”

#7 RE: isalische sprüche von henout 03.05.2013 20:19

avatar

Hudhaifa ibn Al-Yamaan, ra7imhullah, sagte: „Die Besten von euch sind weder diejenigen, welche das Diesseits für das Jenseits vernachlässigen noch diejenigen, welche das Jenseits für das Diesseits vernachlässigen. Die Besten sind diejenigen, welche von diesem (d.i.vom Diesseits) und von jenem (d.i. vom Jenseits etwas mitnehmen).“

#8 RE: isalische sprüche von henout 03.05.2013 20:22

avatar

Du sündigst deinem Herrn gegenüber und verkündest deine Liebe Ihm gegenüber…das ist ein neuer Punkt in den Maßstäben.

Wenn deine Liebe wahrhaftig wäre, dann hättest du Ihm gehorcht…Der Liebende ist dem Geliebten unterwürfig.

Jeden Tag beginnt Er deinen Tag mit einem Segen von Ihm und du lässt den Dank dafür verloren gehen

#9 RE: isalische sprüche von henout 03.05.2013 20:23

avatar

Die Sünden und die Seele

„Ich sah die Sünden wie sie die Herzen töteten und die Unwürde erbt die Abhängigkeit Und das Unterlassen der Sünden ist das Leben der Herzen und das Gute für deine Seele ist, dich (den Sünden) zu widersetzen.“

#10 RE: isalische sprüche von henout 03.05.2013 20:23

avatar

Das Wissen, die Furcht vor Allah & die Schönheit


Abû Al-Dardâ - möge Allah mit ihm zufrieden sein - hat gesagt: "Man wird nie gottesfürchtig (eine Person der Taqwa) sein, bis man Wissen besitzt und man wird nie mit seinem Wissen schön sein, bis man dieses (Wissen) in die Tat umsetzt."

#11 RE: isalische sprüche von henout 03.05.2013 20:24

avatar

“Entferne dich von allen entmutigenden Gedanken, durch die du dich hilflos fühlst, und konzentriere dich auf den Erfolg. Dann wirst du niemals scheitern.”

#12 RE: isalische sprüche von henout 03.05.2013 20:24

avatar

Ubaidullah ibn Mihsan al-Ansari al-Khatmi (r) berichtet, dass der Gesandte Allahs (s) sagte: “Wer auch immer von euch (morgens) seelisch und körperlich gesund aufwacht, und dessen Lebensunterhalt für diesen Tag gesichert ist, ist so, als wenn er im Besitz der ganzen Welt wäre.

#13 RE: isalische sprüche von henout 03.05.2013 20:27

avatar

Als mein Herz hart geworden war und meine Wege enger wurden, machte ich meine Hoffnung um Deine Vergebung zu einer Leiter Meine Sünde sah ich sehr groß, und als ich sie mit Deiner Vergebung -O mein Herr- verglichen habe, war Deine Vergebung noch größer.

#14 RE: isalische sprüche von henout 03.05.2013 20:28

avatar

Wahrlich dein Gedächtnis ist es,das dich dich gesund oder krank, unglücklich oder glücklich, reich oder arm sein lässt.

#15 RE: isalische sprüche von henout 03.05.2013 21:04

avatar

Manchmal gibt Er dir und entzieht dabei, und manchmal entzieht Er dir und gibt dir doch.
Wenn Er dir beim Entzug die Pforte des Verständnisses auftut, wird der Entzug selbst zur Gabe!



Ich find diese zwei Sätze beinhalten sehr sehr viel, worüber man sich mal Gedanken machen sollte


fi amani allah

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz