#1 Fleisch Tajin mit Gemüse von Nadi12 14.04.2013 12:23

avatar

Man Kann es in ein Tajin Tontopf machen und in ein normalen Topf machen.

Zutaten:

2-3 Fleischstücke ( am besten ist das Fleisch von Hals des Tieres entweder Rind Schaf oder Kalb)
2 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
2-3 Tomaten
3 Kartoffeln
2 Möhren
100g - 200g Erbsen
wer noch mag kann Zucchini oder Brokkoli rein machen.
1 Tl Pfeffer
1 Tl Salz
1 Tl Paprikapulver
1 Tl Kammoun
1/2 Tl Ingwerpulver
1-2 Messerspitzen Zimt
Koriander und Petersilie


Zubereitung:

Das FLeisch im Topf an braten bis es braun ist, dann die Zwiebeln (gewürfelt) und Knoblauch (gepresst) mit dünsten, wenn die angedünstet sind. Die tomaten geschält und in würfel geschnitten in Topf machen und ein bisschen kochen lassen derzeit könnte man die Koriander und Petersilie klein geschnitten mit in den Topf machen und dann alle Gewürze mit in den Topf. Dann soviel Wasser rein machen das es gut verdeckt ist das Fleisch, und für ca 50 Minuten alleine kochen lassen.
In der Zwischenzeit das Gemüse schälen und waschen. Die Kartoffeln nur halbieren; die Möhren in Scheiben
Dann alle Gemüse arten hinein wenn ihr wasser noch braucht könnt ihr bisschen wasser nachschütten. Dann sollange kochen lassem bis es gar ist. es sind soo ca 20 -25 minuten gar.

Wenn ihr Zucchini ( in rechtecke schneiden und geschält.) noch rein macht nicht am anfang hineintun sondern die letzte 10 minuten reinmachen. So sind die optimal.

Dazu noch ein leckeren salat und dann resevieren.
Guten Appittit wünsche ich dann euch.
viel spass beim nachkcohen.

lieben salam von nadi12

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz