#1 Wer einen Fastenden speist..... von marocmaus 03.03.2013 00:22

Assalamou 3alaikoum wa rahmatoullahi wa barakatouh,
liebe Geschwister, ich weiß das es noch was dauert bis Ramadan uns wieder besuchen kommt.
Ich habe mir ein paar Gedanke desbezüglich gemacht und ich hoffe das ihr Insha-Allah mit macht.

Von Zaid ibn Châlid Al-Dschuhanî wurde berichtet, dass der Prophet sagte: „Wer einen Fastenden speist, bekommt die gleiche Belohnung wie dieser, ohne dass die Belohnung des Fastenden geschmälert wird.“Überliefert von At-Tirmidhî und von diesem als gut eingestuft.
http://www.islamweb.net/grn/index.php?pa...icles&id=159339

und zwar, meine Mutter, meine Schwägerin und ich schicken jeden Ramadan essen zur Moschee, für den iftar. Jedes mal was anderes, mal zmita oder krashel, meistens mlwoui.
letzten Ramadan habe ich so viel gearbeitet , ich musste Überstunden schieben bis ich noch nicht mal mehr die Treppen hoch kommen konnte. Wir haben einen Tag ausfallen gelassen, danach haben wir uns so schlicht gefüllt :(( ich hoffe das mir das dieses Jahr nicht passiert.
Meine Idee ist dass man auch viele andere Sachen auch einfach kaufen kann.
Sprich:
Trockenfrüchte: Datteln - feigen - Aprikosen
Getränke: Milch – Wasser – Fruchtsafte – Tee - Kaffee
Früchte: alle Saisonfrüchte
Backwaren: Brötchen – Baguette – Croissant – Teilchen
Aufstrich / Belag: Käse – Salami – Marmelade – gekochte Eier – geschnittene; Tomaten, Gurken, Salat.
Nüsse: gemischte Nüsse; Mandeln, Haselnüsse, Erdnüsse, Walnüsse
Dessert: Joghurt und andere Kaltspeisen

man musste halt auch schauen, ob man das als Buffet macht ober Tisch an Tisch vorher alles portionsweise verteilt.
Ein wenig zeit und Arbeit macht es, aber ich finde ich persönlich nicht schlimm.
ich weiß nicht wie es bei euch ausschaut, ob viele Leute sich in der Moschee zum Iftar versammeln oder nicht.
Natürlich braucht man für das ganze finanzielle Mittel und eine Person mit Auto und Führerschein. Oder man macht eine liste und jeder schreib was ihr mitbringt/mitgibt
Wir mit machen will speist hier fastende und man kann es auch als Sadaqa ansehen, al-[album]3[/album]al bi niya.

Wir meine Geschwister und ich werden es insha-Allah dieses Jahr machen. Leider komme wir aus einer kleinen Stadt. Ich werde mich umschauen wir aus meiner Region Lust hat mit zu machen. Ich hoffe das auch meine Idee gefallen hat und ihr des nach macht, insha-Allah

Assalamou 3alaikoum wa rahmatoullahi wa barakatouh.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz