Seite 1 von 3
#1 Mit Reis gefüllter Fisch im Backofen von Maissa76 02.04.2007 10:22









Rezept schreib ich später rein. Bin jetzt zu faul, lol.

#2 RE: Mit Reis gefüllter Fisch im Backofen von Blume 02.04.2007 11:40

OOhh Maissa , ich kriege hunger wenn ich mir die bilder angucke das sieht soo lecker aus, vor allem die Zwiebeln.
Aber wo bleibt das Rezept??

#3 RE: Mit Reis gefüllter Fisch im Backofen von oumubenet 02.04.2007 21:48

avatar

Tbarkallah e3lik u safi [smilie=lieb_a015.gif]
mein Mann ist ein Fischfresser und wenn er das foto sieht dann werde ich es demnächst machen müssen haha

#4 RE: Mit Reis gefüllter Fisch im Backofen von Blume 18.05.2007 12:45

iwa A maissa?? ich warte immer noch auf das Rezept

#5 RE: Mit Reis gefüllter Fisch im Backofen von orientrose 19.05.2007 22:02

Mhhh der Fisch sieht so lecker aus warte schon die ganze Zeit auf das Rezept.

#6 RE: Mit Reis gefüllter Fisch im Backofen von Thanuascht 21.05.2007 10:19

avatar

kommt das rezept noch rein
würde das gerne am mittwoch nach kochen

#7 RE: Mit Reis gefüllter Fisch im Backofen von orientrose 27.05.2007 23:54

Hey Mädels.ich glaub wir können das Rezept vergessen.
Warte schon seit ne Ewigkeit auf das Rezept

#8 RE: Mit Reis gefüllter Fisch im Backofen von salma24 28.05.2007 14:19

seit nicht sauer auf Maissa76, ich glaube sie ist grad Mama geworden und
vielleicht gehts ihr nicht so gut oder sie geniesst grad ihr Babyglück.

#9 RE: Mit Reis gefüllter Fisch im Backofen von Thanuascht 28.05.2007 14:47

avatar

@salma24 wer sagt das wir sauer sind
also ich bin es nicht

#10 RE: Mit Reis gefüllter Fisch im Backofen von Maissa76 04.06.2007 11:14

Salam waleikum,

nach 100 Jahren kommt endlich das Rezept. Schande auf mein Haupt. Ich muss aber sagen, ich hatte sofort angefangen nach dem ich die Bilder hier reingesetzt hatte, es aufzuschreiben. Habe mittendrin aufgehört und es in Word gespeichert um es einanderes Mal fertig zu machen. Später ließ sich die Word-Datei nicht mehr öffnen und alles blockierte, so dass ich den PC immer runterfahren musste.

So, ich habe es jetzt neu geschrieben und die blöde Datei gelöscht. Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Und nochmal Sorry, dass ihr solange warten musstet.


Also Kinders:

Zutaten:
1 großen weißen Fisch, ausgenommen, Flossen abschneiden
2 Paprikaschoten, in längliche Stifte geschnitten
Karotten, Mittelteil entfernen, in Stifte schneiden
Koriander, Petersilie kleingehackt
2-3 Knobis
1 Tasse Reis kochen lassen
ca. 3 Zwiebeln
1 Zitrone oder halbe
Salz, Pfeffer, Paprika, Safran
Ölivenöl, helles Öl


Zubereitung:
1 Tasse Reis kochen, zur Seite stellen (salzen nicht vergessen)
die Möhren in Wasser vorkochen (im Backofen dauert es zu lange bis sie weich werden)
Marinade herstellen: Olivenöl, Salz, Pfeffer, Paprika, Safran, Knoblauch klein gehackt/zerdrückt, Koriander, Petersilie vermischen.
Den Fisch mehrmals schräg einschneiden so dass die Marinade gut eindringen kann. Fisch marinieren.
Den Reis in die Schüssel tun in dem die Marinade war und gut vermischen.Wenn noch genug Marinade übriggeblieben ist, diese mit den Reis vermengen ansonsten neu machen.
Mit dem Reis den Fisch füllen, alles in die Bauchhöhle rein und zunähen. Zwar kommt etwas Reis hinter den Kiemen raus ist aber nicht weiter tragisch.
In einer Pfanne etwas Öl geben und die Zwiebeln und Paprika andünsten, Salz, Pfeffer, paprika und Safran zugeben.

Damit der Fisch nicht an der Auflaufform klebt die Auflaufform zuerst mit den Möhren belegen, dann die Zwiebelringe den Fisch reinlegen und mit den restlichen Zwiebeln und Paprikastiften dekorieren.

Zusätzlich noch etwas würzen, Salz Paprika, Safran und Pfeffer, Fisch mit Öl beträufeln, etwas Wasser zugeben. Mit Alufolie bedecken und diese mit einem Kebabspieß einstechen.

Bei 200° in den Backofen schieben. Wann der Fisch fertig ist sieht man ja, bzw. wenn die Sauße/Wasser weniger geworden ist.

#11 RE: Mit Reis gefüllter Fisch im Backofen von Thanuascht 04.06.2007 19:04

avatar

ohhh @maissa76 vielen dank für das rezept. werde es direkt aus probieren. schukrannnn

#12 RE: Mit Reis gefüllter Fisch im Backofen von Blume 04.06.2007 19:06

Danke Maisaa für das rezept, ich hoffe das es dir und deine kleiner gut geht s!

#13 RE: Mit Reis gefüllter Fisch im Backofen von orientrose 05.06.2007 13:20

Erstmal alles Gute für das Baby und dich und ein ganz lieben Dank für Dein Rezept, welches ich mir gleich ausgedruckt habe.
ich werde es gleich am wochenende für meine Family nachkochen


Lg orientrose

#14 RE: Mit Reis gefüllter Fisch im Backofen von quiltmum66 18.09.2007 14:02

avatar

Ich habe sowas schon mal mit Fadennudeln gefüllt anstatt mit Reis. Das hat auch lecker geschmeckt.

Saouda

#15 RE: Mit Reis gefüllter Fisch im Backofen von Maissa76 20.09.2007 16:05

Salam waleikum,

hey das ist auch eine gute Idee.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz