#1 ist deo haram von Mouschenkok 29.08.2012 18:22

salam

inshallah geht es euch und eurer familien gut?!

Für die Frauen sind doch parfürm zu tragen (draußen) haram, und wie seht es mit deorolle und deospray aus ist es auch haram?


wa salam

#2 RE: ist deo haram von Aischa1987 30.08.2012 11:36

salam alaikum
Riechst du es denn? Ich rieche meins nicht, also wenn es einmal drauf ist riecht es kein anderer. Aber wenn ich es nicht benutze würde ich nach Schweiss riechen...
Parfüm dagegen riecht man ja, das ist ja auch der Sinn davon, dass es andere riechen.

wasalam

#3 RE: ist deo haram von oumubenet 30.08.2012 16:19

avatar

es gibt doch kristalldeos parfümneutral.die sind auch eigentlich viel besser wie die ganzen sprays und rollers

#4 RE: ist deo haram von nourol_islam 01.09.2012 14:58

avatar

salamo3aleikum warahmatullah,

diese frage wurde schikh hasan achangiti aus agadir in der wiesbadener moschee masjid atauhid gestellt und er antwortete darauf das es haram sei weil man es auch richen kann und stark sei
auch wenn man gefasstet hat darf man kein deo machen es bricht das fasten
er meinte das es andere alternativen gibt wie beispiel mit wasser und seife waschen.
wa allahu a3lam

inch werde ich nach dem hadith fragen oder nach einer fatua und werde sie rein posten

salamo3aleikum

#5 RE: ist deo haram von oumubenet 02.09.2012 21:32

avatar

das hier ist nicht haram es enthält weder alkohol noch parfüm( es riecht nach nichts) .die werden auch von leuten benutzt die nach hajj gehen und keine parfüm bneutzen
es gibt verschiedene marken darunter diese billige von dm

#6 RE: ist deo haram von Rose 02.09.2012 22:55

es gibt auch sogar von Nivea ohne parfüm und alkohol die besnutze ich auch und die riecht man auch nicht.

#7 RE: ist deo haram von NadorZina 05.09.2012 20:57

was war das denn für ein schikh??? DEO bricht das fasten??? also dafür hätte ich gerne ein beweis

#8 RE: ist deo haram von Jinane 06.09.2012 17:09

Assalamu 3laikoum
Nivea ohne parfüm und alkohol den besnutze ich auch ist echt gut

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz