#1 Ramadan von henout 09.05.2012 18:12

avatar

Salam liebe Schwestern Ramadan steht vor der Tür naja so gut wie also ich habe mir da folgendes überlegt da an Neujahr die meisten sich immer etwas vornehmem dachte ich da es im Islam sowieso so ist das man gucken soll was man seit dem letzten Ramadan besser gemacht hat bzw wo man sich bessern sollte könnten wir hier unsere Ambitionen zum besten geben und jede soll schreiben was sich sich inchallah in diesem Ramadan vornimmt zu tun oder weniger zu tun am ende des Ramadans könnten wir alle Bilanz ziehen wer durchgehalten hat einfach nur ein Ansporn an alle

Dan fange ich mal an inchallah will ich diesen Ramadan weniger TV gucken und noch mehr kiyam lil machen und inchallah bis 4 a7sab Lesen nicht Lachen kann nicht so gut lesen bzw nicht schnell lesen

so fi amani lah

#2 RE: Ramadan von bentAden 10.05.2012 12:21

As Salamu alaikum,

eine gute Idee!!! Also ich möchte diesen Ramadhan mehr in der Moschee verbringen, sprich Tarawi7 wenn ich es schaffe auch Tahajud ... Den Fernseher haben wir letztes Jahr schon ausgelassen, war nicht schlecht denn die Kinder waren nicht so begeistert davon aber wir haben es geschafft die Flimmerkiste aus zu lassen. Nur an Freitagabenden durften sie dann Fernschauen. Arabische Sender haben wir nur geguckt, wenn das Tarawi7-Gebet in Mekka war. InshaAllah machen wir das dieses Jahr genauso.
Ich muss auch für mich versuchen mehr Sabr mit den Kindern zu haben.
Dann möchte ich dieses Jahr auch mehr Quran lesen, bin auch nicht die schnellste wobei es sowieso bei Quranlesen nicht um die Schnelligkeit gehen darf.
So, ich glaube man sollte die Latte nicht so hoch ansetzen, damit man nicht noch von sich selbst enttäuscht ist danach.

Wassalam

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz