#1 türkische kartofelkuchen von moubel 02.05.2011 20:12

avatar

assalamou alaikoum

also ich habe das rezept von chefkoch angeguckt und direkt probiert die sehr schnelle zuberietet und ab in den ofen bis die kartoffeln gar sind

also 1 kl kartoffeln schälen und in kleine dünne wurffeln schneiden
1 mittelgroße zwiebel kelin wurfeln
1 glas jughourt
1/2 glas öl ( im rezept steht 1 glas aber es wird wirklich zu viel ich habe nur halb gemacht )
etwa 100 g mehl
2 eier
1 Tl backpulver ( im rezept steht karbonat also natron aber ich habe bachpulver gemacht)
salz pfeffer paprikapulver
ich habe noch pittersilie noh zu gefügt und knoublauchpulver

alles zusammen mischen und in enen auflaufform bachpapier legen und den teig drauf verteilen und schön gerade machen und im heißen ofen schieben und nach etwa 30 min ein gabel oder messerprobe machen wenn die kartoffeln gar sind rausnehmen

aber es kommt auf den kartoffeln auf wenn die noch nicht gar sind und schon gold brauen ist dann mit alufolie zudecken und weiter backen

man kann es mit jughurt servieren aber meine kinder haben es mit ketchup gegessen







gutes gelingen

#2 RE: türkische kartofelkuchen von bentAden 03.05.2011 15:20

As Salamualaikum,

mmmh sowas mag ich wird insaAllah nachgemacht. Danke fürs Rezept!

#3 RE: türkische kartofelkuchen von oumubenet 03.05.2011 16:28

avatar

was meinst du mit 1 glas joghurt? meinst du ein becher von 150gr? und bestimmt naturjoghurt oder?

#4 RE: türkische kartofelkuchen von moubel 05.05.2011 16:43

avatar

ja aber ich habe den von netto gekauft die türkische marke und habe dann mit einem glas gemessen, ein longdrinkglas

ja naturjughourt

ich hoffe es schmeckt euch mädels

sorry ich habe erst gerade eure beiträge gelesen

#5 RE: türkische kartofelkuchen von J-GIRL 10.07.2011 15:30

avatar

ich mache das jetzt inschallah. Dann berichte ich :-D

#6 RE: türkische kartofelkuchen von J-GIRL 10.07.2011 22:30

avatar

sehr lecker, gerade mit dem joghurt, hab noch dazu gefüllte weinblätter gegessen.

#7 RE: türkische kartofelkuchen von samira09 03.08.2011 14:02

Selamoualeikoum liebe Schwestern,

welchen Joghurt nimmt ihr? 1 Glas heißt- 150ml?

Danke für eure Antworten.

#8 RE: türkische kartofelkuchen von samira09 03.08.2011 14:03

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

#9 RE: türkische kartofelkuchen von dunya 06.08.2011 15:33

avatar

sieht einfach und lecker aus...probiere ich heute auch aus..
werde ein salat dazu machen

#10 RE: türkische kartofelkuchen von dunya 06.08.2011 15:36

avatar

ha..ha...ha ...aufmerksam samira

#11 RE: türkische kartofelkuchen von moubel 29.09.2011 12:20

avatar

das freut mich dass es euch geschmeckt hat

samira ich mache immer einen grußen becher jughourt von netto das von turken (ich komme gerade nicht auf den namen )

#12 RE: türkische kartofelkuchen von Taluluscht 12.01.2012 13:23

avatar

hab das gestern auch gemacht!! war lecker!meinen kindern hats auch gefallen die haben das auch mit ketchup gegessen !! foto folgt!!!

#13 RE: türkische kartofelkuchen von Taluluscht 22.01.2012 11:49

avatar



Uploaded with ImageShack.us

#14 RE: türkische kartofelkuchen von moubel 12.04.2013 16:38

avatar

mmmmm bsaha w raha azin es freut mich dass es geschmeckt hat

#15 RE: türkische kartofelkuchen von Nadi12 15.04.2013 09:42

avatar

Salam

Kann man auch das rezept mit Sahne machen ??? ich will es mal ausprobieren mal.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz