Seite 1 von 5
#1 Fried Chicken ala KFC von eltouria 14.03.2011 22:24

avatar

ich liebe KFC und dieses Rezept hat wirklich Ähnlichkeit mit dem Original

Zutaten :

1 Brathähnchen zerlegt (oder wer mag nur Brust und Flügel )
1 Tl Salz
1 Tl Pfeffer
1 Tl Knoblauchpulver
1 Tl Paprikapulver
evtl. etwas Chiliflocken (wer es scharf mag)
1/2 Tl Backpulver
2 verschlagene Eier
2 Tassen Mehl
4 El Kondesmilch (ich hab Milch genommen)


Zubereitung:

Hähnchen mit etwas Salz und Pfeffer würzen, den Rest der Gewürze in das Mehl auf einen Teller geben. Die Eier mit der Kondensmilch (oder Milch) mischen. Derweil Fritierfett im Topf oder Friteuse erhitzen. Jedes Hänchenstück nun in der Eimischung wenden, etwas abtropfen und dann im Mehl wenden, dabei ruhig das Mehl ein bischen mit den Fingern andrücken. Ca,je 3-4 Stücke goldbraun fritieren. Dabei sollte das Fett nicht zu heiss sein, damit die Hähnchen auch gut durchgaren .Im Backofen auf kleinster Stufe kann man die Hähnchen für längere Zeit warmhalten, dabei bleibt das Fleisch schön saftig.

Guten Appetit

#2 RE: Fried Chicken ala KFC von rayhanne 14.03.2011 22:43

mmmhhhhh sieht gut aus, und hört sich lecker an die mischung.
werd ich auf jeden fall mal mit hähnchenbrust ausprobieren.

#3 RE: Fried Chicken ala KFC von mutti 14.03.2011 23:12

Aber das Fleisch muss man doch vorkochen oder wie machst du das?
Und wohin kommt das Backpulver?

#4 RE: Fried Chicken ala KFC von eltouria 14.03.2011 23:37

avatar

nee es wird nichts vorgekocht ... du würzt das fleisch mit salz und pfeffer ...dann bereits du das mehl mit den restlichen Gewürzen vor (Paprika, Knoblauch, Backpulver und evtl. Chili wer mag) und die ei/kondesmilchmischung bereitest du ebenfalls vor.
Nun tunkst du das Hühnchenfleisch erst in die Eimischung dann ins Mehl ... braten und genießen
ich hoffe es war verständlich

#5 RE: Fried Chicken ala KFC von moubel 15.03.2011 01:07

avatar

danke für das rezept in chaa allah werde es zubereiten in chaa allah bald

#6 RE: Fried Chicken ala KFC von moubel 05.05.2011 22:50

avatar

assalamou alaikoum

ich habe heute das rezept probiert mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm hammer

ich habe auch bilder in chaa allah poste ich sie bald

danke liebes ein tolles rezept

#7 RE: Fried Chicken ala KFC von eltouria 05.05.2011 23:46

avatar

wa ralaikoum assalam

das freut mich moubel, dass es auch geschmeckt hat ...wo sind die beweisfotos häää

#8 RE: Fried Chicken ala KFC von moubel 06.05.2011 14:04

avatar



hier ist das beweisfoto

#9 RE: Fried Chicken ala KFC von NadorZina 06.05.2011 16:09

booah lecker, ich werd das morgen inchallah ausprobieren, kann man denn auch paniermehl nehmen??

#10 RE: Fried Chicken ala KFC von eltouria 07.05.2011 10:57

avatar

klar kannst du auch ...aber für den typischen kfc-geschmack würd ich lieber beim mehl bleiben

#11 RE: Fried Chicken ala KFC von dounja 08.05.2011 22:39

avatar

SALAM Mädels,

hab das auch probiert, lecker sag ich euch genau wie bei kfc
danke eltouria fürs Rezept



Uploaded with ImageShack.us

#12 RE: Fried Chicken ala KFC von mimi 09.05.2011 21:56

avatar

danke tebarkellah 3elik

#13 RE: Fried Chicken ala KFC von Rochelle 22.05.2011 22:53

avatar

Ist das beim KFC wirklich halal? War letztens beim KFC in Koblenz, aber da stand ncihts von halal und nachfragen wollte ich auch nciht, waren ja nur deutsche da.

#14 RE: Fried Chicken ala KFC von Hbiba 22.05.2011 23:12

Habe mich das erste mal auch nicht getraut zu fragen, aber monate später waren wir nochmal drin ... dann bin ich hin und habe gefragt,
darauf hat Sie mir das gezeigt. Da stand drin das es Halal ist.
Sie hat mir auch erzählt, das es am Anfang an der Wand hing und dann mussten Sie es abhängen und es wird nur bei Nachfrage vorgezeigt.

#15 RE: Fried Chicken ala KFC von sweet-heart 23.05.2011 14:08

avatar

ich würde dennoch bei jedem kfc nachfragen, weil bei uns in frankfurt beispielsweise sind manche halal und manche nicht.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz