#1 Fischfilet Tscharmila von Tatouzint 18.02.2011 22:34

avatar

Salamu alaikoum
hab hier ein tolles Rezept für eine Fischfilet tscharmila. Ich habe sowohl Lachsfilet aus dem Supermarkt als auch weißen Filet vom Marokkaner genommen...

Zutaten:
2 große Zwiebeln.
etwas 9osba (Koriander)
2 Knoblauchzehen
1 Packung Seelachs
2 Tomaten
etwas Paprikapulver
Salz
Pfeffer
Safran

Die Zwiebel in Streifen schneiden.
Knoblauchzehen reiben und die Tomaten in Würfel schneiden.
Den Seelachs in kleine Stücke schneiden und in der Pfanne mit etwas Öl kurz anbraten.Die Zwiebel dazugeben ,mit dem Knoblauch und den Tomaten.Den Koriander klein hacken und ebenfalls dazugeben.
Nun etwas Salz,Pfeffer,Safran und Paprikapulver dazugeben und vermengen.
Etwas Wasser dazugeben und das ganze köcheln lassen,bis die Soße eingedickt ist.



#2 RE: Fischfilet Tscharmila von Tatouzint 18.02.2011 23:11

avatar

Ach ja... ich habe spontan noch Kartoffelscheiben reingelegt, wie auf dem Foto zu sehen ist, weil ich bisschen zu viel Salz reingemacht hatte und Kartoffeln retten die soße ja bekanntlich

#3 RE: Fischfilet Tscharmila von Maghrebia 21.02.2011 14:19

avatar

Sieht superlecker aus!! Wir machen diese Soße auch öfters, und die schmeckt einfach wunderbar. Und danke für den Tipp mit den Kartoffeln, das wusste ich ja gar nicht.

#4 RE: Fischfilet Tscharmila von Tatouzint 22.02.2011 03:36

avatar

gern geschehen

ja das funktioniert wohl auch mit einer Tomate und eine Freundin sagte mir heute auch mit ner Zwiebel. Aber Batata kommt bei uns marokks ja immer gut ne

#5 RE: Fischfilet Tscharmila von Blume 23.02.2011 01:48

Zitat von Tatouzint
gern geschehen

ja das funktioniert wohl auch mit einer Tomate und eine Freundin sagte mir heute auch mit ner Zwiebel. Aber Batata kommt bei uns marokks ja immer gut ne


ich mach es auch immer mit zwiebel und Tomaten, und letztens habe ich soo ein guten Tipp im TV gesehn, wegen der schärfe, einfach einbisschen Butter oder sahne geben. mit der sahne habe ich es ausprobiert und es hat super geklappt aber mit der better habe ich es noch nicht ausprobiert.

#6 RE: Fischfilet Tscharmila von Taluluscht 03.03.2011 22:34

avatar

Das sieht ja lecker aus! Hab ich noch nie gemacht wird mal zeit!!!

Und das mit den Tipp mit der schärfe, is ja cool

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz