Seite 1 von 2
#1 Scharfe Chicken Wings mit Batata :) von sweet-heart 07.02.2011 21:40

avatar

für ca. 1,5kg Hähnchenflügel braucht ihr:

3EL Senf
8EL Öl
3EL Sojasauce
2EL Honig
2EL Tabasco
4 Knoblauchzehen (fein gerieben oder durch die Knobi-Presse)
1EL Paprikapulver, rosenscharf
bißchen schwarzen Pfeffer
1 TL Salz

Für die Marinade alle Zutaten miteinander vermischen und die Flügel damit einreiben. Alles in eine Schüssel, Deckel drauf und über Nacht in den Kühlschrank.

Am nächsten Tag schneidet ihr dann noch Kartoffel dazu, einfach auf 2 geteilt oder Würfel oder Spalten oder oder oder...

Alles in eine Auflaufform, Alufolie drüber und ab in den Ofen. Wenn die Flügel durch sind, Alufolie ab und ganz nach oben schieben und den Herd auf Grill stellen. Kurz warten, wenden und noch von der anderen Seite grillen. Fertisch! Dazu passt ein einfacher grüner Salat sehr gut.

Habe leider kein Bild davon, als es fertig war, aber das nächste mal.
Hoffe, dass sich einer von euch rantraut, die Zutaten sind zwar anders als bei uns und kein Kusbar, Safran etc., aber genau deswegen gefällt es mir

#2 RE: Scharfe Chicken Wings mit Batata :) von sweet-heart 04.04.2011 22:21

avatar

hey, ich dachte ihr seid alle ein bißchen experementierfreudig...

hat noch keiner die chicken wings ausprobiert...???

#3 RE: Scharfe Chicken Wings mit Batata :) von hasanat86 04.04.2011 22:48

avatar

salam,
hab das rezept eben erst entdeckt.
hört sich lecker an und passt zur grillzeit.
wird auf jeden fall ausprobiert!
danke sweetheart

#4 RE: Scharfe Chicken Wings mit Batata :) von noreda1981 09.05.2011 14:57

Salam,

wollte die heute mal aus probieren.Allerdings nicht im Ofen sondern auf dem Grill draussen?Kann man die in der Marinade auch gut grillen?Ich mache so einen ähnliche Marinade.Allerdings ohne Honig und Knobelauch.Ich mag auch eher diese "nicht-typisch-marokkanisch-gewürzten"Sachen wenn es ums Grillen geht.

Lg,Nori

#5 RE: Scharfe Chicken Wings mit Batata :) von sweet-heart 09.05.2011 16:41

avatar

Ja die kannst du auch grillen. Schmeckt bestimmt noch besser

#6 RE: Scharfe Chicken Wings mit Batata :) von noreda1981 09.05.2011 17:29

Zitat von sweet-heart
Ja die kannst du auch grillen. Schmeckt bestimmt noch besser



Bin mal gespannt wie sie gleich schmecken werden.Danke Dir!

Lg,Nori

#7 RE: Scharfe Chicken Wings mit Batata :) von eltouria 25.05.2011 16:31

avatar

hat super geschmeckt ...danke dir nochmal sweet-heart fürs posten

#8 RE: Scharfe Chicken Wings mit Batata :) von sweet-heart 25.05.2011 16:35

avatar

Zitat von eltouria
hat super geschmeckt ...danke dir nochmal sweet-heart fürs posten





yipiiiiieeeehhhhhh endlich hat mal jemand das rezept probiert. freut mich eltouria dass sie dir geschmeckt haben.

#9 RE: Scharfe Chicken Wings mit Batata :) von moubel 25.05.2011 18:27

avatar

mmmmmmmmmmmmmmmmmm lecker super scharf

das seht wirklich lecker und noch mit batata mmmmmmmmmmmm ein genuss

#10 RE: Scharfe Chicken Wings mit Batata :) von Maissa76 27.05.2011 14:04

Ich habe die heute gemacht, allerdings ohne Tobasco. Ich fand es etwas fad. Meinst du es lag an dem fehlendem Tobasco. Ganz ehrlich der Geruch ist sehr gewöhnungsbedürftig, ich hätte mich fast übergeben. Mein Mann mochte das gar nicht

#11 RE: Scharfe Chicken Wings mit Batata :) von sweet-heart 27.05.2011 21:10

avatar

hmm...schade dass sie dir nicht geschmeckt haben, aber kann sein, dass es wegen dem tabasco war???
und wegen dem geruch, weiß ich gar nicht mehr, ich glaub beim marinieren ja, aber nachdem die fertig sind, riechen die nicht mehr, aber ganz so sicher bin ich mir nicht, ist leider schon etwas her.

#12 RE: Scharfe Chicken Wings mit Batata :) von hbibaaa 28.05.2011 13:53

avatar

Zitat von sweet-heart
hmm...schade dass sie dir nicht geschmeckt haben, aber kann sein, dass es wegen dem tabasco war???
und wegen dem geruch, weiß ich gar nicht mehr, ich glaub beim marinieren ja, aber nachdem die fertig sind, riechen die nicht mehr, aber ganz so sicher bin ich mir nicht, ist leider schon etwas her.




salam,

ich habe die auc gemacht supppppppppppppppper lecker, leider walo Bild un d Tabasco habe ich auhc nicht genommen, dafür sambal oelek. Und heute gibts die wieder inschallah.

Lieben Gruss

hbibaaa

#13 RE: Scharfe Chicken Wings mit Batata :) von sweet-heart 29.05.2011 00:42

avatar

mmhh samba olek ist auch bestimmt lecker, muss ich mal bei gelegenheit probieren :)

#14 RE: Scharfe Chicken Wings mit Batata :) von Maissa76 30.05.2011 18:38

Zitat von sweet-heart
hmm...schade dass sie dir nicht geschmeckt haben, aber kann sein, dass es wegen dem tabasco war???
und wegen dem geruch, weiß ich gar nicht mehr, ich glaub beim marinieren ja, aber nachdem die fertig sind, riechen die nicht mehr, aber ganz so sicher bin ich mir nicht, ist leider schon etwas her.




Ich denke mal es war wegen dem fehlenden Tobasco, es fehlte ja an Würze. Irgendwann werde ich sie nochmal machen dann mit tobasco.

#15 RE: Scharfe Chicken Wings mit Batata :) von sweet-heart 30.05.2011 19:26

avatar

inschallah, ich habe nochmal nachgedacht. es kann auch sein, dass es an dem senf gelegen hat, bei senf gibt es ja 100000 sorten. vielleicht benutzt du nächstes mal einen senf der milder ist.
;)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz