#1 Iman stärken von karima 23.08.2010 00:52

salam alikoum wr wb.

ich wollte euch fragen ob ihr eine idee habt mit welchen argumenten man jemanden motiviert seinen iman zu stärken und mehr für den islam zu tun .
vielen dank für eure Mithilfe
salam alikoum

#2 RE: Iman stärken von layla1979 25.08.2010 11:07

ALEYKUM SALAM LIEBE kARIMA,


ich denke man muss dieser Person klar und deutlich sagen, dass es für uns muslime wichtig ist unseren iman zu stärken und es auch unsere Pflicht ist.
motiveren ist galube ich auch irgendwie der falsche begriff(net böse gemeint ;-)) . ich denke er man muss diese person aufklären und ihr die religion nahe bringen. es kommt natürlich darauf auch an, wie weit diese üperson schon ist. also betet der/diejenige oder nicht. es kommt denke ich auch darauf an, wie weit man in der religion ist.....zum beispiel kann man, zum beispiel,w enn es sich um den Mann/verlobten ahndelt, denjenigen ermuitigen öfters zur moschee zu gehen, dadaurch wird ja automatisch auchd er iman gestärkt durchs gemeinsame beten mit den männern.das stärkt das gefühl teil einer umma zu sein. man hat da ja auch möglichkeiten lesen zu lernen/beten zu lernen usw.....man kann der person zum beispiel den koran schenken, bücher über den islam/islam themen und so weiter...
also wie gesgat, es kommt darauf an, wie weit diese person ist..wenn du mehr infos gibts, kann man vielleicht mehr tipps geben ..ich hoffe dennoch, dass ich dir ein paar tipps/punkte nennen konnte, die hilfreuich waren, insch ALLAH

SALAM ALEYKUM
LAYLA1979

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz