#1 allgemein Frage zu IMAN von YEMMA 04.10.2009 01:08

Salamu alaikum zusammen,

ich hab eine Frage. Und zwar wenn man in dem Forum unterwegs ist oder auch allgemein in Foren und sich die islamischen Ecken anschaut, da denke ich mir immer subhana'allah alle sind so perfekt.

Ne im Ernst, alle vermeiden Gelantine, Käse was aus Lab hergestellt wird. Keiner zupft sich die Augenbrauen, keiner hat schonmal was auf Raten gekauft, geschminkt geht keiner aus dem Haus, keiner hört Musik, jeder trägt sein hijab islamisch korrekt.......

Da merk ich erst wie unvollkommen ich bin

Auch ist mir aufgefallen das oft mit dem Finger auf einen gezeigt wird, bah wie kannst du das machen, das ist Haram! Da frag ich mich auch bedenkt einer das derjenige erst 20 Jahre alt ist und auch erst eine Entwicklung durchmachen muss. Wenn ich mir dann einige anschaue was sie mit 20 Jahren gemacht haben und dann aber selber tadeln ohne wirklich Überzuegungsarbeit zu leisten


So das war mal meine Anmerkungen zum Tag der deutschen Einheit

PS: Waren so gerade meine Gedanken....

#2 RE: allgemein Frage zu IMAN von oumubenet 04.10.2009 09:50

avatar

keiner ist perfekt aber muss ein muslim den perfekt sein??? ich bin der meinung das wir aus dem grunde nicht perfekt erschaffen worden sind damit wir gelegenheit immerwieder den rechten weg vor augen zu führen und aufrichtige tauba machen zu können

ich zu meiner person bin auf keinen fall perfekt bin auch nicht stolz drauf ,trag zwar mein hijab zupf mein augenbrauen nicht versuch vieles richtig zu machen dennoch höre ich musik kleide mich nicht 100% islamisch
und lass mich von meiner zunge oft veführen möge allah uns rechtleiten und uns vergeben

#3 RE: allgemein Frage zu IMAN von thamant 04.10.2009 10:01

ohoh

ich bin 20 jahre alt, und ich hatte viele höhen und tiefen in meinem leben..

ich bin nicht perfekt das weiss ich auch, kleide mich nicht richtig, mein hiqab ist auch niciht gerae richtig..ich weiss das ich was ändern muss, aber irgendwan inschallah*schäm*

möge allah uns rechtleiten

ich will ja nicht weider rumlästern aber ich kenne da jemanden die trägt niqab, man sieht nix, walouuuuuuuu, nur die augen, und hände, und die war 5 mal verlobt.!!!.ist das islamisch korrekt??!!!

subhannallah

#4 RE: allgemein Frage zu IMAN von YEMMA 04.10.2009 10:50

Oumu nicht falsch verstehen, ich meine nicht das Forum hier, sondern allgemein wenn man im Internet in Foren unterwegs ist. Subhana'allah.

Natürlich versuchen wir bestmöglichst nach Koran und Sunna zu leben. Es gibt aber immer wieder Sachen , die wir wissen das sie nicht erlaubt sind und machen es trotzdem, da uns unser Nafs im Weg steht. z.B. Hijab oder Musik oder sonstwas.

Ich zupfe mir auch keine Augenbrauen. Das war nur ein Beispiel.Aber ich verurteile keinen wenn er es macht. Man kann nur darauf hinweisen, falls derjenige es nicht weiß. Was ich meine ist, im Internet gewinnt man den Schein das alle wirklich perfekt sind und da kommt man sich so klein vor

#5 RE: allgemein Frage zu IMAN von Maissa76 04.10.2009 12:39

Zitat von habiba_karima
ohoh

ich bin 20 jahre alt, und ich hatte viele höhen und tiefen in meinem leben..

ich bin nicht perfekt das weiss ich auch, kleide mich nicht richtig, mein hiqab ist auch niciht gerae richtig..ich weiss das ich was ändern muss, aber irgendwan inschallah*schäm*

möge allah uns rechtleiten

ich will ja nicht weider rumlästern aber ich kenne da jemanden die trägt niqab, man sieht nix, walouuuuuuuu, nur die augen, und hände, und die war 5 mal verlobt.!!!.ist das islamisch korrekt??!!!

subhannallah



Um auf deine Frage zu antworten. Was soll daran nicht islamisch korrekt sein, dass sie 5 mal verlobt war???? Sie hatte ja nicht 5 mal einen Freund gehabt, sondern hatte die Absicht zu heiraten. Und wenn ihr Ehemann noch nicht dabei war, dann war es Allahs Wille.

#6 RE: allgemein Frage zu IMAN von iki 04.10.2009 12:56

avatar

Salam meine lieben Schwestern im Islam,

ich finde es schon gut so, dass es in den Foren bzw auf verschiedenen Seiten/Homepages, der Islam, die Gebote und Verbote korrekt und perfekt stehen sollten, damit wir uns darn richten können, man sollte sich immer selber zu Rechenschaft ziehen bevor wir zur Rechenschaft gezogen werden. Keiner sollt über jemanden urteieln, denn wir wissen nicht wie wir in Zukunft sein werden(Möge Allah swt uns stets rechtleiten und uns den graden Weg führen). Bedeckt jemand die Sünden seines/r Bruders/Schwester, so wird Allah swt am jüngsten Tag des Gerichts seine Sünden bedecken. SubhanaALLAH. Ich denke wenn wir uns den Islam vorleben, bringt manchmal viel,viel mehr als wenn man mit dem Finger auf jemanden zeiget.
Verzeiht mir wenn ich aws falsches geschrieben habe.

eure sister :)

#7 RE: allgemein Frage zu IMAN von YEMMA 04.10.2009 13:37

Es stimmt schon. Die Gebote sollten korrekt da stehen. Aber die Praxis ist doch was anderes. Ich zeige nicht mit dem Finger auf jemanden. Das Internet verführt aber anscheinend dazu sich anders hinzustellen als man vielleicht ist......Im Islam sollte man seine Geschwister auf Verbote und Gebote hinweisen. Das ist auch unsere Pflicht. Aber wenn ich dann lese , wie kannst du das machen, das ist haram das würd ich nie machen Samhayi aber da denke ich wirklich: Unschuldslamm.

Ich sag mal jeder hat seine Fehler. Die er inscha'allah versucht nach und nach auszuräumen. Hmmm. Egal das waren nur meine Gedanken gestern abend. War wohl zu viel im net unterwegs

Möge Allah swt uns rechtleiten

#8 RE: allgemein Frage zu IMAN von Maissa76 04.10.2009 21:09

Zitat von YEMMA
Es stimmt schon. Die Gebote sollten korrekt da stehen. Aber die Praxis ist doch was anderes. Ich zeige nicht mit dem Finger auf jemanden. Das Internet verführt aber anscheinend dazu sich anders hinzustellen als man vielleicht ist......Im Islam sollte man seine Geschwister auf Verbote und Gebote hinweisen. Das ist auch unsere Pflicht. Aber wenn ich dann lese , wie kannst du das machen, das ist haram das würd ich nie machen Samhayi aber da denke ich wirklich: Unschuldslamm.

Ich sag mal jeder hat seine Fehler. Die er inscha'allah versucht nach und nach auszuräumen. Hmmm. Egal das waren nur meine Gedanken gestern abend. War wohl zu viel im net unterwegs

Möge Allah swt uns rechtleiten



Jeder hat seine Sachen die er korrekt befolgt und die jemand anders vielleicht nicht so eng sieht oder auch gar nicht kennt. Ich habe mal einer Freundin gesagt ich esse keine Schwarzwälderkirschtorte wegen dem Alkohol, ihre Antwort darauf: das bisschen bringt dich nicht um. Ich weiss dafür tut sie etwas, was ich vernachlässige. Jeder setzt seine Prioritäten anders.

#9 RE: allgemein Frage zu IMAN von iki 04.10.2009 21:28

avatar

@ Yemma: Klar du hast Recht und ich verstehe auch was du meinst,ich wollte dich nicht angreifen oder so im gegenteil, meiner Meinung nach,bzw ich denke für mich, ich werde vor Allah swt stehen und Er wird mich nach meinen taten und meinem Herzen urteilen,deshalb zeige ich mit dem Finger immer auf mich selber und was andere über mich sagen oder denken ist zweitrangig. Wie Maissa schon sagt, es gibt Geschwister, die im Glauben viele Sachen tun die ich vielleicht nicht mache aber dafür mache ich vielleicht was, was der eine oder andere nicht macht.
Mit jedem Schritt oder mit jeder Tat die wir machen, sollten wir uns immer Fragen: Was würde Allah swt von uns denken? Kommen wir mit dem Schritt oder der Tat Allah swt näher oder entfernen wir uns Allah?

Allah swt weiß es am besten.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz