#1 2 Fragen : von Samar78 12.09.2009 12:00

Salam meine Geschwister,

weiß jemand, ob wenn man anfängt die sunna Gebete zu verrichten man das dann immer tun muss, sonst zählt es als Sünde?
Eine Freundin hat das behauptet und war sich aber nichtb sicher.

Und wie sieht es mit Fasten aus ? Wenn man mo und Do fastet, muß man dann immer Mo und Do fasten oder kann man dann auch mal 1 oder 2 Wochen zum Beispiel nicht fasten?

Bitte wenn möglich mit Hadith oder Koranvers.

#2 RE: 2 Fragen : von karika 12.09.2009 12:22

avatar

also da es sunna ist, ist es ja freiwillig, also zählt es als gute tat wenn du es machst, aber nicht als schlecht wenn du es nicht machst, inschaallah

leider habe ich noch keinen hadith oder koranvers darüber gefunden, aber wenn dann poste ich ihn sofort, inschaallah

#3 RE: 2 Fragen : von karika 12.09.2009 12:31

avatar

Scheikh Abul Hussein
0341 - 6899125
Mo.-Do. 11:30-12:30h
17:00-18:00h

diese telefonnummer habe ich von der internet seite einladungzumparadies.de unter fragen zum islam gefunden, vielleicht kann eine schwester dort mal anrufen, weil ich kann nichts im internet darüber finden

ich würde ja auch selber anrufen habe aber kein telefon, vielleicht hat eine schwester eine flatrate

#4 RE: 2 Fragen : von Sumi 06.10.2009 19:47

avatar

Hat da jemand mal angerufen und der Schwester helfen können??

Oder haben sich deine Fragen schon beantwortet liebe Samara78 ????

#5 RE: 2 Fragen : von Juwayria 20.10.2009 22:08

Salam allaikum
Schwester allso Mo und Do ist nur sunnah wenn du es machst bekommst du belohnung wen du es nicht machst, bekommst du keine sünde.
Der Prophet Mohamed ss hat immer am 13,14,15 hat der Prophet sws immer gefastet diese tage nennt man die weise Tage.
Die Gebtete nach den Fard gebeten sind nur sunna Schwester wen du sie machst wie schon gesagt belohnung wenn du sie nicht machst gibt es keine sünde.
Allso wenn du öfters sunna gebete gemacht hast, und dann nicht mehr dann ist es keine sünde Schwester da zu freiwillig ist keine pflicht weil wenn es Pflicht wäre dann würdest du eine sünde machen. Und Montag und Donnerstag ist auch nur freiwillig wenn du machen willst mach ansonsten brauchst du die nicht machen.
In jedem Hadity Buch über Fasten Schwester wirst du es nach lesen können insch allah.

Sunna ist freiwillig, wenn du es machst bekommst du belohnung wenn du es nicht macht bekommst du keine Straffe.

Fard bedeutet Pflicht wenn du es machst bekommst du belohnung wenn du es nicht machst machst du eine Sünde.

Insch allah konnte ich dir Helfen Schwester

#6 RE: 2 Fragen : von Samar78 01.11.2009 09:34

Salam 3alaikum Schwester,

danke für deine Antwort (den anderen natürlich auch)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz