#1 Riba bei Hauskauf!!!!!! von Samar78 18.08.2009 07:09

Salam meine Geschwister,

ich bitte euch das UNBEDINGT zu lesen:und zwar bis zum Schluss um Mißverständnisse zu vermeiden.

http://ansary.de/Islam/Fetwa%20Zinsen.html


so das ihr bessere Argumente findet!

#2 RE: Riba bei Hauskauf!!!!!! von Samar78 22.08.2009 09:29

Über eine Diskussion über dieses Thema würde ich mich freuen....

#3 RE: Riba bei Hauskauf!!!!!! von souhaila 27.08.2009 22:59

ich glaube dieses thema gibt es schon und darüber wurd auch schon diskutiert

#4 RE: Riba bei Hauskauf!!!!!! von Juwayria 06.09.2009 18:21

Salam allaikum


Das zinsen haram sind, das wir keine Zinsen nehmen dürfen das muss ja eigentlich für jeden klar sein inschallah will ich auch hoffen.

#5 RE: Riba bei Hauskauf!!!!!! von Samar78 08.09.2009 13:07

Leider mach ich da in meinem Bekanntenkreis und Freundeskreis ganz andere Erfahrungen.Da haben die MEISTEN ein Haus mit Riba gekauft und sind dann auch noch der Ansicht es sei halal....

Von daher--über dieses Thema kann man gar nicht genug aufklären, da es zu den 7 TODSÜNDEN im Islam zählt....

und die sollte man kennen.

#6 RE: Riba bei Hauskauf!!!!!! von noreda1981 08.09.2009 13:14

Ich habe letztens eine Freundin von mir darauf aufmerksam gemacht.Haben auch ein Haus.Alles auch auf Zins.Mein Gott,die hat sich total angegriffen gefühlt.Und rechtfertigte alles.Am Ende habe ich meine Klappe gehalten.Also manchen ist das auf gut deutsch scheiss egal.Leider.

Lg,Nori

#7 RE: Riba bei Hauskauf!!!!!! von Jasmina114 09.10.2009 17:58

Es ist haram.
Hier ein schöner Beitrag von Ibrahim Abou Nagie.

http://www.youtube.com/watch?v=wUJA5kqynWc

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz