Seite 1 von 2
#1 Bitte um Hilfe!! von Ana222 24.12.2006 21:22

+++++++++++++++++++++++

#2 RE: Bitte um Hilfe!! von Blume 25.12.2006 00:21

A3outho billah..

Also ich habe keine erfahrung damit... das einzige was ich weiss ist: lass deine haare und deine klamotten nie rum lägen und vor allem deine unterwäsche.. wallaho a3lam

allah ist mit dir schwester

#3 RE: Bitte um Hilfe!! von Ana222 25.12.2006 16:00

Amin!!

Ich habe richtige Angst!! Ich überlege schon den Flug wieder rückgangig zu machen!

#4 RE: Bitte um Hilfe!! von mounalisa 26.12.2006 11:36

avatar

salam,

ich schließ mich Rifiya an,
das wichtigste ist vertraue auf
ALLAH.

und wenn du ihrgend ein verdacht hast, halte etwas abstand
von diesen personen aber inshallah wird alles gut.
wie gesagt allah ist almächtig möge er dich und deine familie
beschützen


amin

#5 RE: Bitte um Hilfe!! von Blume 26.12.2006 20:47

ana kannzt du Arabisch lesen??

#6 RE: Bitte um Hilfe!! von Bassma 28.12.2006 16:20

Assalamu alaikum,

ich schrieb in einem anderen Forum mal was darüber,was dir inshaAllah auch von Nutzen sein wird.

Zitat
hmm naja man sollte mehr ALlahu ta3allah fürchten als irgendwelche Leute die einem nur böses wollen.
Denn wer daran glaubt, der muss sich nicht wundern, wenn die Zauberei ihn nicht irgendwann wirklich trifft.

Versteh mich bitte nicht falsch. Ich behaupte nicht,dass Zauberrei nicht exestiert, denn Allahu ta3allah sagt in Sura Al Baqara in etwa, dass die Satane den Menschen Zauberrei lehrten.
slebst der PRophet Mohamed (s.a.w) wurde mal verzaubert, was man in einem Hadith nachlesen kann.
Folglich ist daraus zu schliessen,dass sowas wie Magie oder Zauberei exestiert....was aber nicht heisst,dass man daran glauben sollte.

In einem Hadtith heisst es:„Wer Berauschendes zu sich nimmt, wer an Magie glaubt und wer die Bande der Verwandtschaft bricht, wird nicht in den Paradiesgarten gelangen.“
Magie ist demnach Kufr sprich Unglaube sei es dessen Ausübung oder auch der alleinige Glaube daran.

Daher glaube ich persönlich nicht daran,auch wenn ich weiss,dass es Zauberei gibt.Man hört oft Geschichten darüber.....es gibt leider Menschen die sich solchen Teufelswerk bedienen (a3udubillah),denen ist wirklich nicht zu helfen,denn man sollte sich immer eins vor Augen halten :
La haula wala quwata ila billah !

Da man leider nie weiß, wer oder wann einem da was böses will...gibt es nicht ohne Grund die vielen Du3as die zum Schutze dienen.
Weiterhin heisst es in einem Hadith :”Wer jeden Morgen mit sieben Datteln namens "Adschwa" frühstückt, dem kann an dem Tag, an dem er diese gegessen hat, weder Gift noch Zauberei schaden."

Ich rate dir daher inshaallah an diesem Humbug nicht zu glauben, auf Allahu ta3alla zu vertrauen und Du3as auswendig zulernen oder ggf. dem obigen Hadith zu folgen...
Mit der Hilfe Allahs ist man inshaAllah immer auf der sicheren Seite

Ansonsten wünsch ich dir alles Gute für deine Zukunft.



Bei weiteren Fragen...frag ruhig inshaAllah :)

#7 RE: Bitte um Hilfe!! von Ana222 29.12.2006 11:53

Zitat von Bassma
Assalamu alaikum,

ich schrieb in einem anderen Forum mal was darüber,was dir inshaAllah auch von Nutzen sein wird.

Zitat
hmm naja man sollte mehr ALlahu ta3allah fürchten als irgendwelche Leute die einem nur böses wollen.
Denn wer daran glaubt, der muss sich nicht wundern, wenn die Zauberei ihn nicht irgendwann wirklich trifft.

Versteh mich bitte nicht falsch. Ich behaupte nicht,dass Zauberrei nicht exestiert, denn Allahu ta3allah sagt in Sura Al Baqara in etwa, dass die Satane den Menschen Zauberrei lehrten.
slebst der PRophet Mohamed (s.a.w) wurde mal verzaubert, was man in einem Hadith nachlesen kann.
Folglich ist daraus zu schliessen,dass sowas wie Magie oder Zauberei exestiert....was aber nicht heisst,dass man daran glauben sollte.

In einem Hadtith heisst es:„Wer Berauschendes zu sich nimmt, wer an Magie glaubt und wer die Bande der Verwandtschaft bricht, wird nicht in den Paradiesgarten gelangen.“
Magie ist demnach Kufr sprich Unglaube sei es dessen Ausübung oder auch der alleinige Glaube daran.

Daher glaube ich persönlich nicht daran,auch wenn ich weiss,dass es Zauberei gibt.Man hört oft Geschichten darüber.....es gibt leider Menschen die sich solchen Teufelswerk bedienen (a3udubillah),denen ist wirklich nicht zu helfen,denn man sollte sich immer eins vor Augen halten :
La haula wala quwata ila billah !

Da man leider nie weiß, wer oder wann einem da was böses will...gibt es nicht ohne Grund die vielen Du3as die zum Schutze dienen.
Weiterhin heisst es in einem Hadith :”Wer jeden Morgen mit sieben Datteln namens "Adschwa" frühstückt, dem kann an dem Tag, an dem er diese gegessen hat, weder Gift noch Zauberei schaden."

Ich rate dir daher inshaallah an diesem Humbug nicht zu glauben, auf Allahu ta3alla zu vertrauen und Du3as auswendig zulernen oder ggf. dem obigen Hadith zu folgen...
Mit der Hilfe Allahs ist man inshaAllah immer auf der sicheren Seite

Ansonsten wünsch ich dir alles Gute für deine Zukunft.



Bei weiteren Fragen...frag ruhig inshaAllah :)




Das ist so nett von dir meine Liebe, dass du dir die Zeit genommen hast! Was sind Adschwa ? Sind dass bestimmte Datteln? Und welche Suren helfen geben so etwas?

@ Rifiya: Nein kann kein Arabisch lesen! Warum??

#8 RE: Bitte um Hilfe!! von Blume 29.12.2006 13:26

ich hab ein paar du3a"a auf arabisch. kann die leider nicht auf Deutsch übersetzen.

Kauf dir das buch "Hissn almoslim" auf Deutsch, da wirdest du bestimmt viel über "Sihr" finden.

#9 RE: Bitte um Hilfe!! von Ana222 11.01.2007 23:01

Kann jemand von euch bitte für mich diese Schutzsuren aufschreiben??

Wäre super nett von euch!! Vielen Dank!!

Inschallah geht alles gut!

#10 RE: Bitte um Hilfe!! von oumubenet 11.01.2007 23:41

avatar

Salam Schwester Ana,
möchtest du die schutzsuren in arabisch oder in deutsch?
Ich denke in arabisch wäre es sinnvoller ,da unser koran ja auch arabisch ist!!
also die grösste schutzsure wo gegen die geister(djinn)niemals ankommen und auch gegen schlechte augen ist die sura baqara vers ayatul kursi,

Bismillah irahman irahim,
Allahu la hilaha ilahuwa al hajju-l-qajjum la ta´khusuhu sinatun wa la naum.
lahu ma fi-s-samawati wa ma fi-l-ard
man dtha lathi jashfaú indahu illa bi-idthnihi
ja3lamu ma baina ajdihim wa ma khalfahum wela juhituna bi shai in min i3lmihi ila bi mashaa
wasia kursijuhu samawati wel ard
wa-l- la ja-uduhu hifduhuma wa huwa-l-3alijul azim
sadak allahul azim

dann gibt es noch schutzsuren die schon unseren propheten geschützt haben als ihm juden sihar gemacht haben.ich lese es immer meinen kindern vor damit böse augen fern bleiben,
lese jede sura 3 mal

Sura al-ihlas(112)
Bismillah irahman irahim
Qull hu wa llahu ahad
allahu-s-samad
Lam yalid wa lamm yulad,
wa lamm yakul lahu kuff wan ahad

Surat al-Falaq(113)
Bismillah irahman irrahim
Qull a3udu bi rabbi-l- falaq
min sharri ma khalak
wa min shari ghasikin itha waqab
wa min sharri-n-naffatati fil uqad
wa min sharri hasidin itha hasad

Sura an nas(114)
Bismillahi rahman irahim
Qull au3du bi rabbi -n-nas
Maliki-n-nas
ilahi-n-nas
min sharri -l-waswasi-l-khanas
alladi yu-waswisu fi suduri-n-nas
mina-l-djinati wan nas

ich hoffe ich konnte dir helfen !!wenn du möchtest übersetze ich sie dir auch
Möge allah dich beschützen und viel kraft geben.

PsDu darfst sihar nicht glauben dann wirst du auch nicht getroffen,und ausserdem vertraue auf allah

#11 RE: Bitte um Hilfe!! von Ana222 12.01.2007 11:16

Ich danke dir wirklich von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast! Sehr nett wirklich ....

Du sagst immer ich soll nicht an ZAUBEREI glauben.....aber es gibt sie doch wie kann ich dann nicht dran glauben?

Du sagtest doch, dass unser Prophet das auch mal gemacht wurden ist...also heißt es doch, dass es das gibt oder???


Danke dir nochmal für deine Mühe!!

Ps: wenn du magst kannst du es auch gerne übersetzen würde mich sehr interessieren!!

#12 RE: Bitte um Hilfe!! von oumubenet 13.01.2007 12:28

avatar

salam liebe ana,das ist kein thema hab ich wirklich gern femacht!!!
ich werde es dir inshallah übersetzen heute abend.und wenn du noch fragen hast oder noch was suchst bin ich gern bereit dir zu helfen soweit ich es kann!


auf deine frage:
Du sagtest doch, dass unser Prophet das auch mal gemacht wurden ist...also heißt es doch, dass es das gibt oder???

Ja natürlich gibt es siher so wie schlechte augen das steht auch in vielen hadithen! aber wenn man zu leichtgläubig ist und um es mal so auszudrücken unter verfolgungswahn leidet(also bei allem was man tut denkt es könnte was gemacht worden sein)umso leichter ist es das dich jeder siher trifft.wenn du aber viel nija im herzen trägst und ein starken imen hast dann hat es keine allzu grosse chance. ich hoffe das du verstanden hast was ich meine.

es ist so das es mal ein vortrag in unser moschee gab da sagte der imam:
Das es leute gibt die für jedes problem das sie haben sei es mit dem ehepartner oder sonst was, denken das sie verzaubert wurden,
meist ist es gar nicht so sondern es ist nur ein tief das jeder mensch mal hat.
und noch was liebe ana es ist eine grosse sünde wenn du zu sahara gehst oder zu diesen leuten die dir sagen "wir können dir sagen ob du verzaubert bist oder nicht und wir können dein siher wegmachen"
das ist wirklich eine schwere sünde die allah nicht verzeiht
denn er allein kann dir die kraft geben und dir helfen inshallah

bis dannmal

#13 RE: Bitte um Hilfe!! von oumubenet 13.01.2007 22:10

avatar

salam ich übersetze jetz die schutzsuren;

sura Baqara ( VERS AYAT el qursi)


Im Namen Allah´´s des allerbarmers,des Barmherzigen.
Es ist kein Gott ausser ihm,dem Lebendigen,dem Ewigen.
ihn überkommt weder Schlummer noch Schlaf
Ihm gehört(alles,, was in den Himmeln und auf der Erde ist.
Wer ist denn,der bei Ihm Fürsprache einlegent könnte ausser mit Seiner Erlaubnis?
Er weiss,was vor ihnen ist und was hinter ihnen ist.Und sie verstehen von Seinen wissen nichts, ausser was ER will.
Sein Thron umfasst die Himmel und die Erde,sie zu bewahren,ist Ihm nicht schwer, Er ist der, Erhabene der allwissende.

Sura Al -Ikhlas
(sura die aufrichtige ergenbenheit)

Im Namen Allahs des allerbarmers des Barmherzigen
Sprich Er ist Allah der einer
aLLah der überlegende
Er hat nicht gezeugt und ist nicht gezeugt worden
und niemand ist Ihm gleich

Sura al Falaq
Sura der Tagesanbruch

Sprich Ich nehme Zuflucht beim Herren des Tagesanbruchs
vor dem Übel dessen was Er erschaffen hat,
und vor dem Übel der Dunkelheit,wenn sie zunimmt,
und vor dem Übel der Knotenbläserinnen
und vor dem Übel eines (jeden)Neidenden,wenn er neidet


Sura an nas
Sura Die Menschen

Sprich Ich nehme Zuflucht beim Herrn der Menschen,
dem König der Menschen,
dem Gott der Menschen,
vor dem Übel des Einflüsteres,des Davonschleichers
der in die Brüste der Menschen einflüstert,
(auch)von dem djinn und den Menschen


das ist die übersetzung aus dem übersetzten koran aber darin steht auch das es eine ungefähre übersetzung ist





#14 RE: Bitte um Hilfe!! von Bassma 19.01.2007 12:40

Assalmau alaikum,

Zitat von Ana222
Was sind Adschwa ? Sind dass bestimmte Datteln?



Ja das ist eine bestimmte Dattelsorte, die in Medina wächst.
Sie ist sehr dunkel und sehr reif.

ich weiß leider nicht, ob sie auch hier erhältlich ist. :(

#15 RE: Bitte um Hilfe!! von samya 19.01.2007 21:46

avatar

asalam mou3alaykum liebe schwestern,

ich hab 1 frage an dich ann222 !

wieso hast du eigentlich angst von shar ? du sagtest das du coisens hast die heiraten wollen ? ich dachte du bist doch verheirtatet . ich denke nicht das dir jetzt noch was passieren wird . denk nicht zuviel an das böse nimm dein mann an der hand und geniese dein urlaub allah ist bei euch inschaellah.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz