#1 jeden tag ummra von midarrif 07.04.2009 23:10

salam aleikum
der prophet Mohammed (sallalahu ´alaihi wa sallam)und wer das überliefert hat weiss ich jetzt aber nicht genau kann ich aber erfragen wenn ihr wollt!!! jeder kann täglich ummra machen.Wenn mann fajr aufsteht und betet dannsoll man warten bis ca.18 min. nach sonnenaufgang und 2,4,6 oder 8 racer betet dann ist rs so als ob mann die ummar gemacht hat. Dieses Gebet nennt sich duha und kann bisca. 12 min vor dhur (Mittagsgebet) gebetet werden. Aicha radia anha hat gesagt,selbst wenn ihre Eltern vor ihr stehen würden, würde sie nicht auf ihr duha gebet verzichten.(sinngemäß).

#2 RE: jeden tag ummra von Nobody 08.04.2009 10:10

Baraklahufik Schwester, sehr schön!

#3 RE: jeden tag ummra von Maissa76 08.04.2009 20:05

Salam waleikum,

barakallahufik für diese Info. Von den Gebet habe ichmal gehört, aber ich wusste nie wann genau man es beten soll.

#4 RE: jeden tag ummra von Nora 08.04.2009 20:07

Barakallahufik für diesen Beitrag liebe midarrif !
Das kannte ich noch nicht !

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz