Seite 4 von 27
#46 RE: Hadith Ecke von Hbiba 01.09.2009 01:11

Abu Huraira berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Hütet euch vor Verdächtigungen; denn Verdächtigung ist die größte aller Lügen; sucht nicht mit Vorbedacht nach euren Fehlern und spioniert einander nicht nach. Seid einander nicht neidisch und missgünstig, wendet euch nicht voneinander ab und seid Allahs Diener, brüderlich zueinander."
Bucharii

#47 RE: Hadith Ecke von Hbiba 01.09.2009 22:32

Er (s.a.s) sagte: "Ist einer von euch nicht in der Lage, 1000 gute Taten am Tag zu erwerben?"
Ein Teilnehmer seiner Sitzung fragte, wie man tausend Gute Taten erwerben könne. Er (s.a.s) sagte: " Er soll 100 Mal sagen:
Subhan Allah - Preis sei Allah, und es werden ihm tausend gute Taten zugeschrieben oder tausend seiner schlechten Taten gelöscht."
(Muslim)

#48 RE: Hadith Ecke von Hbiba 03.09.2009 00:11

....Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf
ihm,
berichtete, daß der Gesandte Allahs, Allahs
Segen und Friede auf ihm, sagte:

"Unser Herr, Der Segenreiche und
Erhabene, wendet sich Gnädig in jeder Nacht
unserem ersten Himmel zu, wenn das letzte
Drittel der Nacht übrig bleibt, und spricht:
>>Wer ruft Mich an, damit Ich ihm
entgegenkomme? Wer bittet Mich, damit Ich
ihm
gebe? Wer bittet Mich um Vergebung, damit
Ich
ihm vergebe?

(Buharyy 6321)

subhanaallah ...wunderschöne Wörter

#49 RE: Hadith Ecke von Hbiba 04.09.2009 00:12

...Ibn Umar, Allahs Wohlgefallen auf
beiden,
berichtete, daß der Gesandte Allahs, Allahs
Segen und Friede auf ihm, sagte:

"Demjenigen, der einen Hund hält,
welcher weder zum Zwecke des Hütens der
Schafe noch der Jagd bestimmt ist, geht an
jedem Tag (der Lohn bei Allah) für jeweils
zwei Teile seiner (guten) Taten
verloren." (Sahih Al Buharyy 5480)

#50 RE: Hadith Ecke von Rose 04.09.2009 06:19

hbiba, voll die schöne hadithe danke..

#51 RE: Hadith Ecke von Hbiba 07.09.2009 01:16

Abu Barza Nadla ibn Ubaid al-Aslami (r)
überliefert, dass der Gesandte Allahs (s)
sagte: "Ein Diener Allahs wird am Tage
des Gerichts so lange stehen bleiben, bis er
über sein Leben befragt wird, wie er es
verbrachte, und über sein Wissen, wie er es
anwandte, und über sein Vermögen, woher er es
erwarb und wofür er es ausgab, und über
seinen Körper, wozu er ihn nutzte."
(At-Tirmidhi)

#52 RE: Hadith Ecke von Hbiba 08.09.2009 01:20

..Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf
ihm,
berichtete, daß der Gesandte Allahs, Allahs
Segen und Friede auf ihm, sagte:

"Wenn ich Gold im Gewicht des Berges
Uhud hätte, würde es mich freuen, wenn ich
nach drei Nächten nichts davon zurückbehielte
außer etwas für die Rückzahlung von
Schulden." (Al-Bukhari und Muslim)

#53 RE: Hadith Ecke von Hbiba 10.09.2009 23:46

Es berichtet Abu Huraira (r), dass der
Gesandte Allahs (s) sagte: "Ein
gläubiger Ehemann soll niemals seine gläubige
Frau hassen. Wenn er eine bestimmte
Angewohnheit von ihr nicht mag, so mag er
doch eine andere bei ihr finden, die ihm
gefällt." (Muslim)

#54 RE: Hadith Ecke von Hbiba 12.09.2009 23:36

Ibn Umar (r) überliefert, dass der Gesandte Allahs (s) sagte: “Ein Muslim ist der Bruder jedes Muslims: Er soll ihn nicht unterdrücken und ihn nicht seinem Feind ausliefern. Wer seinem Bruder hilft, dem wird Allah helfen. Und wer einem Muslim bei der Beseitigung seiner Sorgen hilft, dem wird Allah bei seinen Sorgen am Tage des Gericht helfen. Ebenso wird Allah demjenigen, der die Schwächen eines anderen Muslims verdeckt, am Tag des Gerichts seine Fehler verbergen.” (Al-Bukhari und Muslim)

[Riyad us-Salihin Nr. 233]

#55 RE: Hadith Ecke von Jasmina114 12.09.2009 23:43

Mashallah schöne Hadithe habt ihr hier gesammelt. Hier ist mein Lieblings-Hadith. Ich finde es gibt uns nochmal Mut und Hoffnung mehr für den Islam zu tun und auf Allah swt. zu vertrauen. Mashallah

Anas, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: Ich hörte den Gesandten Allahs, Allahs Segen und Frieden auf ihm, sagen: Allah der Erhabene hat gesagt: O Sohn Adams, solange du Mich anflehst und Mich bittest, vergebe Ich dir, was von dir ist, und beachte es nicht. O Sohn Adams, wenn auch deine Missetaten bis zu den Wolken des Himmels reichten, und du Mich um Vergebung bittest, so vergebe Ich dir. O Sohn Adams, wenn du Mir Sünden brächtest, zahezu gleich der gesamten Erde, und du Mir nichts beigesellst, würde ich dir gewiss nahezu gleichermaßen Vergebung entgegen bringen. (Ti)


Gibt es mächtigere Worte, als dieser Hadith?
Ich glaube nicht.

#56 RE: Hadith Ecke von Hbiba 13.09.2009 23:16

Maschaallah, sehr schöne Hadithe.

Danke euch fürs Posten

#57 RE: Hadith Ecke von Maissa76 13.09.2009 23:34

Salam waleikum
gut dass du reingeschrieben hast und mich damit erinnert hast. Ich muss meinen letztenn Post löschen. Ich war auf der Suche nach einem bestimmten hadith und hatte dabe diesen oben gefunden, fand ihn schön und habe ihn hier für euch gepostet. Kurz darauf habe ich gesehen, dass es eine Shia-Seite ist.
Allahwa3lem ob der hadith wahr ist. Kann ihn jemand von den Admins löschen.

#58 RE: Hadith Ecke von Hbiba 13.09.2009 23:44

Habe es gelöscht !

#59 RE: Hadith Ecke von Maissa76 13.09.2009 23:54

danke hbiba

#60 RE: Hadith Ecke von Hbiba 14.09.2009 01:27

Abu Huraira (r) überliefert, dass der Prophet
(s) gesagt hat: "Wer immer zum Gebet in
die Moschee geht, ob morgens oder abends, für
den bereitet Allah im Paradies einen
festlichen Empfang, wann und wo immer er
eintrifft." (Al-Bukhari und Muslim)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz