Seite 1 von 2
#1 Gefüllte Paprikahälften mit Reis von NadorZina 26.12.2008 19:17

40g Reis
1 mittelgrosse Paprika
1/2 zwiebel, 1/2 Knoblauchzehe
1El Olivenöl
1/2 Chilischote
80g geschälte Tomaten( Dose)
50g Maiskörner
salz/pfeffer/ ich hab ingwer noch dazu genommen hehe....
käse
also ich habe mehr genommen so steht das halt nur im rezept das ich habe!!

Reis in kochendes Salzwasser geben und zugedeckt bei schwacher hotze 15-20min. garen, bis der Reis die flüssigkeit aufgenommen hat. Paprikaschoten halbieren, entkernen und 2-3 min. kochendem salzwasser blanchieren. Kalt abschrecken und abtropfen lassen.
Zwiebel und Knoblauch fein hacken und in heissem öl anbraten. Chilischote fein würfeln und dazu geben(hab ich weg gelassen).
zwiebel-knoblauch- mischung, Reis, Tomaten mitr flüssigkeit und abgetropften mais mischen und die Paprikahälften füllen. auf ein gefettetes Blech setzen im vorgeheizten ofen (175grad) 10 min. braten. Raus holen käse drüber streuen und weitere 5-10min. überbacken. fertig!!

Ich habe zu der zwiebel-knoblauchmischung ein bischen hackfleisch dazu gegeben und ein bischen petersillie, hat sehr lecker geschmeckt!!



#2 RE: Gefüllte Paprikahälften mit Reis von amal78 26.12.2008 19:23

boah lecker könnt gerade den laptop anbeissen,
so eine große lust hab ich drauf myam myam.

Danke nochmal für das rezept schneckche

#3 RE: Gefüllte Paprikahälften mit Reis von NadorZina 26.12.2008 19:27

gerne doch!!! ich würde die paprika aber ein bischen länger im wasser lassen....

#4 RE: Gefüllte Paprikahälften mit Reis von noreda1981 26.12.2008 20:52

Das sieht wirklich sehr,sehr lecker aus.Mir grummelt schon der Magen .

Lg,Nori

#5 RE: Gefüllte Paprikahälften mit Reis von NadorZina 26.12.2008 21:31

dankeschön

#6 RE: Gefüllte Paprikahälften mit Reis von nouri07 26.12.2008 21:32

Maschallah sieht lecker aus

#7 RE: Gefüllte Paprikahälften mit Reis von Blume 27.12.2008 02:08

Ahh hier ist das rezept, mmm sieht wirklich lecker aus

und danke für das Rezept

#8 RE: Gefüllte Paprikahälften mit Reis von NadorZina 06.05.2009 18:28

ich hab die gestern wiedermal nach langer zeit gemacht

#9 RE: Gefüllte Paprikahälften mit Reis von noreda1981 06.05.2009 18:36

Leckaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa .

Lg,Nori

#10 RE: Gefüllte Paprikahälften mit Reis von mimi 06.05.2009 18:46

avatar

richtig lecker aus, ich werde es bestimmt nachkochen.

#11 RE: Gefüllte Paprikahälften mit Reis von NadorZina 06.05.2009 19:45

danke!! lohnt sich die zu machen!!

#12 RE: Gefüllte Paprikahälften mit Reis von amal78 07.05.2009 13:34

wow ich habe voll die lust drauf bekommen leckkkkkkkkkkkkkker"sabber"

#13 RE: Gefüllte Paprikahälften mit Reis von Nassima87 18.05.2009 12:25

avatar

cool ich kenn das meist nur mit gefüllten tomaten und thunfisch, aber an paprika hab ich mich nie gtraut, das sieht sehr lecker aus, ich probier das mal heute aus und werde incha allah berichten.

lg nassima

#14 RE: Gefüllte Paprikahälften mit Reis von Nassima87 19.05.2009 19:37

avatar

a wayyyuuuuuu das war soooooo lecker!!!!

ich hab es ein bisschen abgeändert weil ich kein fleisch zuhause hatte, und kein bock auf einkauf, hab ich eine büchse sardinen mit tomaten, zwiebeln und knobi angebraten, gut gewürzt und mit dem reis vermischt

ich hab mir danach die finger abgeleckt, mein mann war auch total begeistert

vielen dank für das tolle rezept, werd ich öfters machen vor allem wenn mal besuch kommt kann man das schön zu einer platte servieren

lg nassima

#15 RE: Gefüllte Paprikahälften mit Reis von NadorZina 19.05.2009 20:58

Zitat von Nassima87
a wayyyuuuuuu das war soooooo lecker!!!!

ich hab es ein bisschen abgeändert weil ich kein fleisch zuhause hatte, und kein bock auf einkauf, hab ich eine büchse sardinen mit tomaten, zwiebeln und knobi angebraten, gut gewürzt und mit dem reis vermischt

ich hab mir danach die finger abgeleckt, mein mann war auch total begeistert

vielen dank für das tolle rezept, werd ich öfters machen vor allem wenn mal besuch kommt kann man das schön zu einer platte servieren

lg nassima



das freut mich das es dir geschmeckt hat, aber wo ist denn dein bild

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz