Seite 2 von 3
#16 RE: Ramadan steht vor der Tür ....... von Blume 11.08.2008 23:45

ich friere auch immer msamman, schmeckt halt nicht so wie frisch aber ist in ordnung.

#17 RE: Ramadan steht vor der Tür ....... von oumubenet 11.08.2008 23:48

avatar

@hbiba gerne(aber erst einfrieren wenn die abgekühlt sind)

@rifiya echt findes du? ich finde es schmeckt wie frisch wenn du es im msakhar aufwärmst

#18 RE: Ramadan steht vor der Tür ....... von NadorZina 12.08.2008 10:37

es kommt ja auch drauf an wann du die einfrierst, meine mama friert noch warm ein wenn du die raus holst schmecken die wirklich frisch aber die müssen langsam auftauen und nicht in die microwelle oder pfanne

#19 RE: Ramadan steht vor der Tür ....... von Nora 12.08.2008 13:34

Zitat von NadorZina
es kommt ja auch drauf an wann du die einfrierst, meine mama friert noch warm ein wenn du die raus holst schmecken die wirklich frisch aber die müssen langsam auftauen und nicht in die microwelle oder pfanne



Aha, da lag mein Fehler....hab sie immer abkühlen lassen, und dann beim auftauen erwärmt....
Versuchs mal wie deine Mama es macht.....

#20 RE: Ramadan steht vor der Tür ....... von Blume 12.08.2008 15:42

ja ich friere die auch nicht sofort, manschmal sogar auch erst am nächsten tag.

ich werde beim nächsten mal der trick von deine mama ausprobieren.

#21 RE: Ramadan steht vor der Tür ....... von Nora 16.06.2009 18:52

Mädels wie die Zeit vergeht, noch gut 2 Monate und wir haben wieder Ramadan inshaallah !!!!

#22 RE: Ramadan steht vor der Tür ....... von soumia 16.06.2009 20:41

Zitat von Nora
Mädels wie die Zeit vergeht, noch gut 2 Monate und wir haben wieder Ramadan inshaallah !!!!



oh wie die zeit vergeht, dann heisst es wieder spakia braten

#23 RE: Ramadan steht vor der Tür ....... von Nora 17.06.2009 06:15

Zitat von soumia

Zitat von Nora
Mädels wie die Zeit vergeht, noch gut 2 Monate und wir haben wieder Ramadan inshaallah !!!!



oh wie die zeit vergeht, dann heisst es wieder spakia braten




hahaha, ja unter anderem auch !
Und auch...was koch ich heute...und hmmm das hat Choumischa heute gemacht lekka, was fehlt mir denn dazu hehe ...und....am Abend hat man leider wieder mehr auf dem Tisch, als es hätte sein sollen...
Und dann nach der Halbzeit fängt wieder die Frage an...was backe ich zu La3id ????

#24 RE: Ramadan steht vor der Tür ....... von amal78 17.06.2009 09:47

ja nora da gebe ich dir recht habe auch meine Bedenken,koch dies,koch das
aber ich glaube das ich mir einen essensplan machen werde für eine woche damit ich nicht immr zuviel
koche in meinem wahn hihihihihihih
möge allah uns den ramadan in frieden bringen inschallah,
die freude ist groß.

#25 RE: Ramadan steht vor der Tür ....... von Nora 17.06.2009 10:08

inshaallah !!!
Ja, das wäre eine gute Idee mit dem Essensplan, aber ob ich mich daran halten könnte,
hehe, muß ich mal versuchen. Vor allem sind dann zum Schluß des Fastentages die Augen größer als der Hunger...

#26 RE: Ramadan steht vor der Tür ....... von Rose 17.06.2009 10:53

ja das stimmt, wir kochen immer mehr als es sein soll.
Ich werde inschaAllah dieses jahr nicht viel zu kochen, supe und paar kleinigkeiten.. usw.. mein mann ist da auch net soo der fresser deshalb werde ich das versuchen.

#27 RE: Ramadan steht vor der Tür ....... von Blume 17.06.2009 11:18

ohh nur 2 Monate wayaaww, wie die zeit shcnell vergeht.
Die meisten wollen sich dieses Jahr schebakia aus Marokko hollen. ich freu mich auch schon drauf ich liebe diese Zeit, es ist einfach alles anders

#28 RE: Ramadan steht vor der Tür ....... von Nora 17.06.2009 11:30

Ja ich freue mich auch sehr darauf, es ist eine sehr schöne Zeit mashaallah !
Mein Mann isst auch nicht viel in Ramadan, er sagt immer, mach mir nur Suppe und sonst nur Kleinigkeiten dazu, aber irgendwie hab ich das nie so gemacht. Inshaallah dieses Jahr, Essenszeit ist ja eh sehr spät.

#29 RE: Ramadan steht vor der Tür ....... von Blume 17.06.2009 11:37

Ich trinke manshcmal bis zu 3 shcüsseln suppe, und dann bin ich voll ich muss dann eien Pause amchen udn danngeht es weiter , mein mann trinkt nur ein shcüssel und isst nicht so viel.wann wird den Almaghreb und Alfajr sein?

#30 RE: Ramadan steht vor der Tür ....... von Nora 17.06.2009 11:40

Also Al-maghreb wird so kurz vor 21 Uhr sein am Anfang, dann geht es langsam wieder runter......
und Al-fajr ist so ca. 4:30 Uhr am Anfang.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz