#1 Aura der Frau von mounia1982 04.06.2008 09:14

Salam liebe schwestern. Ich hab eine frage,gehören die füße auch zur aura der frau und müssen verdeckt werden?
Kann mir jemand ein hadith sahih nennen wo das drin steht.
Schukran ua salamu halaikum

#2 RE: Aura der Frau von ummkarim 05.06.2008 14:26

bismillah

salamu alaikum,

die füße gehören zur aura und dürfen nicht gezeigt werden.

ich habe folgende fatwaa dazu:


Es ist besser für eine Frau, Socken zu tragen, auch wenn
ihre Bekleidung ihre Füße bedeckt
(Übersetzt von Umm Djumâna Muslima.de.ms)

Frage:Wenn die Abaya einer Frau lang genug ist, um ihre Füße zu bedecken, muss sie dann
Socken tragen?

Antwort:
Alles Lob gebührt Allâh.
Für die muslimische Frau ist es erforderlich, alles von ihrem Körper vor Männern zu
bedecken. Daher ist es ihr erlaubt, ihr Gewand hängen zu lassen, indem es eine Elle
länger ist, damit es ihre Füße bedeckt. Was die Frau zu tun hat, ist, ihre Füße zu
bedecken, entweder durch das Tragen eines weiten und langen Gewandes oder durch das
Tragen von Socken o.ä. Wenn sie ihre Füße bedeckt, muss sie keine Socken tragen, aber
wenn sie Socken trägt, wird es mehr bedeckend sein, also ist es empfohlen.
Und Allâh weiß es am besten.
Sheikh Muhammed Salih Al-Munajjid
Quelle: Islam-QA.com (Frage Nr. 12503)

#3 RE: Aura der Frau von Rose 05.06.2008 14:44

Vielen Dank Liebe Schwester ummkarim für die Anwort!!
Ich Wusste nur das man beim Beten die Füsse bedecken muss..Also nix mit flipflops anziehen.

#4 RE: Aura der Frau von mounia1982 05.06.2008 14:50

danke liebe schwester. bis jetzt war ich im glauben das die füße nicht dazuzählen,zumal ich ganz viele frauen mit schlappen und offenen schuhe sehe die ihre füße zeigen.subhana allah
aber wenn ich mich nicht täuche hab ich bis jetzt immer gehört das die füße nicht dazugehören bzw. das nur die knöchel verdeckt sein müssen und der rest nicht.

#5 RE: Aura der Frau von ummkarim 06.06.2008 15:30

bismillah

salamu alaikum,

ja, dass habe ich leider auch lange zeit gedacht. und leider ist nicht immer das was eine mehrheit richtig. alhamdulillah wissen wir es nun besser.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz