#1 Kohlroulade orientalisch von Djamily 02.03.2008 08:39

avatar

Salam,

so wie versprochen das Rezept von den

Kohlroulade orientalisch[/size]




Zutaten:
1 gehackte Zwiebel,4El Olivenöl,200g Reis,550ml Gemüsebrühe,200g Blattspinat,8 große Weißkohlblätter,Salz,3El Tomatenmark,2 El gehackte Mandeln,2 Knoblauchzehen,Pfeffer,1/2 Tl gem.Kümmel(Camun) und 1 Tl abgeriebene Zitronenschale.


Zubereitung:
1.Zwiebel in 1El Öl glasig dünsten.Den Reis dazugeben,400 ml Brühe angießen,aufkochen. 20 min garen.
2.Spinat auftauen,hacken.Kohlblätter in kochendem Wasser 5 min blanchieren.Spinat,Tomatenmark,Mandeln unter dem Reis mischen,Knoblauch dazu pressen.Mit Salz,Pfeffer,Kümmel,Zitronenschale würzen.
3.Füllung auf den Kohl verteilen,aufrollen,binden.In Rest (3El) Öl anbraten.Rest (150ml)Brühe zugeben, ca 15-20 min garen.

Sehr einfach zuzubereiten und schmeckt wirklich lecker.
Wer gern etwas Fleisch mag,der kann ruhig etwas Hackfleisch anbraten ,würzen nach belieben und unter die Reismischung geben.
Ich hab dadurch die Hälfte nur vegetarisch und die andere Hälfte mit Fleischbeilage gemacht.
Und alle waren zufieden.
Ach die Kohlbeilage auf dem Teller(mag ich sehr gern).Ich habe einfach den Rest Kohl in Streifen geschnitten und in Öl angebraten und etwas Brühe drüber und köcheln lassen bis der Kohl gar ist.Sehr lecker dazu.

so und nun [size=150]Sahten u Hannah


Guten Appetit

massalam Djamily

#2 RE: Kohlroulade orientalisch von banane 21.12.2010 17:53

Salam und hallo
Habe überall nach einem Kohlrouladenrezept gesucht und am wnigsten damit gerechnet hier eins zu finden.
Warst meine Rettung.
Habs ausprobiert allerdings ohne Spinat und Mandeln stattdessen mit Hack und dem übrigen angebratenen Kohl.
Yummi sehr sehr lecker

Jeder der Kohl mag wird diese Rezept lieben.

Wasalam

#3 RE: Kohlroulade orientalisch von Djamily 22.12.2010 07:52

avatar

Salam,

das freut mich das du es ausprobiert hast,denn es ist wirklich lecker.

massalm Djamily

#4 RE: Kohlroulade orientalisch von Taluluscht 28.12.2010 12:53

avatar

ich liebe die dinger auch aber ich finde das ist immer soviel arbeit deswegen mach ich das nur einmal im jahr haha. aber so ein ganz großen Topf voll ,davon essen wir dann zwei Tage.Am besten schmeckt es mit Naturjoghurt.Ich mache die dinger nur mir Reis und Hack.

Lg tata

#5 RE: Kohlroulade orientalisch von Nora 28.12.2010 13:04

mmmmmhhhh, sehe ich ja jetzt erst. Sieht klasse aus liebe Djamily !
Die werd ich machen inshaallah.
Danke für dieses Rezept !

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz