Seite 2 von 4
#16 RE: Augenbrauen zupfen Haram oder Halal?? von NadorZina 22.02.2008 10:55

schukran!!!

ich hoffe es werden manche von hier was von lernen!!!

#17 RE: Augenbrauen zupfen Haram oder Halal?? von Maissa76 22.02.2008 12:42

Barakallahufik oumu.
dann ist ja alles im Lot ;-)

#18 RE: Augenbrauen zupfen Haram oder Halal?? von oumubenet 22.02.2008 12:44

avatar

wa ilayki l! maissa hab ich gern gemacht

#19 RE: Augenbrauen zupfen Haram oder Halal?? von thamant 22.02.2009 14:33

Zitat von oumubenet
@maissa du darfst deine gesichtshaare entfernen es soll halal sein auser die form deiner augenbrauen die darf man nicht ändern! aber in der mitte soviel ich weiss gehörts zum gesicht und ist ja auch nicht der bogen über den augen .so hab ich es schon oft gehört aber allahua3lam ich such mal was raus wenn ich was finde




heisst es jetzt man darf die zupfen nur die form nicht verändern?ich sag mal "sauber machen"??

#20 RE: Augenbrauen zupfen Haram oder Halal?? von Blume 22.02.2009 15:29

was heisst den sauber machen? ich finde wen man nur ein einzige haar davon zupft vrändert sich die Form

ich lasse es lieber sein

#21 RE: Augenbrauen zupfen Haram oder Halal?? von thamant 22.02.2009 15:33

Zitat von Rifiya
was heisst den sauber machen? ich finde wen man nur ein einzige haar davon zupft vrändert sich die Form

ich lasse es lieber sein




ja oumou hat ja gesagt man soll die form nicht verändern..also ein wenig wegzupfen..ist dann die komplette form verändert??

ich zupfe meine augenbraun zwar nicht, aber als kind hatt ich ein mc zeichen..deswegen mache ich die dazwischen weg..das wars auch..baer wenn manche leute sich die augenbraun zupfen, die haben so ein offenes freudnliches gesicht..maschallah.,..

#22 RE: Augenbrauen zupfen Haram oder Halal?? von Maissa76 22.02.2009 20:10

Also ich finde nicht, dass wenn man ein Haar zupft sich die Form verändert. Das ist ja wohl übertrieben.
Mit MC meinst du bestimmt die durchgehende Autobahn Nee, also mit einer Autobahn könnte ich auch nicht leben.

#23 RE: Augenbrauen zupfen Haram oder Halal?? von thamant 22.02.2009 20:17

Zitat von Maissa76
Also ich finde nicht, dass wenn man ein Haar zupft sich die Form verändert. Das ist ja wohl übertrieben.
Mit MC meinst du bestimmt die durchgehende Autobahn Nee, also mit einer Autobahn könnte ich auch nicht leben.




autobahn...

#24 RE: Augenbrauen zupfen Haram oder Halal?? von oumubenet 22.02.2009 22:10

avatar

also ich denk wenn man die autobahn frei machen will ist das in ordnung weil das nicht über die augen ist!! so wurde es uns zumindest beigebracht!
man dürfe ja auch die häärchen wegmachen die unnatürlich wachsen in den augenbrauen
allahu a3lam
ausserdem darf man gesichtshaare wegmachen und ich befinde für mich das die autobahn zu meinem gesicht gehört und nicht zu den augen

#25 RE: Augenbrauen zupfen Haram oder Halal?? von Maissa76 22.02.2009 22:16

Die Autobahn gehört nicht zu den Augenbrauen. Augenbrauen schützen die Augen vor Schweiss und Schmutz, sie verhindern das nichts in die Augen kommt. Und die Autobahn hat ja so gesehen keinen Zweck zu erfüllen.

#26 RE: Augenbrauen zupfen Haram oder Halal?? von Jasmine 17.05.2010 13:16

Salam aleykum schwester

das ich gelesen habe wegen Augenbraun zupfen boooa das hat mich üerarscht
ich habe noch nie AUgenbraunen zupfen Alhamdullilah aber wie kann ich meine freundin muslime klären augenbrauen zupfen haram ist ???
Danke euere schnelle antwort Barakallahu fekki

#27 RE: Augenbrauen zupfen Haram oder Halal?? von Nassima87 17.05.2010 13:45

avatar

hey jasmine meld dich mal,kann deine nr nicht finden
ich zupfe mir die augenbrauen und eigentlich bereue ich es dass ich damit angefangen hab, wegen dem hadith,der verfluchung hab ich immer ein schlechtes gefühl ich forme sie nicht mehr, aber durch die zupferei wenn man mal eine woche oder so nichts macht,sieht das echt doof aus, ich hab sie wieder ein bisschen nachwachsen lassen, ich hab sie nur ein bisschen ausgedünnt und in der mitte stört es einfach sieht unschön aus

#28 RE: Augenbrauen zupfen Haram oder Halal?? von Jasmine 17.05.2010 15:09

Wie findes du meine nummer nicht mehr
ja das kann ich dir verstehen aber ich habe noch nie Augenbrauen zupf alhamdullilah

aber ich weiß nicht wie meine freund muslime erklären kann sie versteht Türkisch bißen deutsch auch mehr auch nicht inschallah

Wasalam Jasmine

#29 RE: Augenbrauen zupfen Haram oder Halal?? von umm Kaussar 18.05.2010 12:34

as salam 3aleikum

ich hab eine fatwa gefunden nochmal als ergänzung:

Über das Entfernen der Gesichtshaare bei Frauen

(Übersetzt von Umm Djumâna – Muslima.de.ms)

Frage:

Ich weiß, dass es einer Frau verboten ist, Haare von ihren Augenbrauen zu entfernen,
aber was ist mit dem Rest des Gesichts? Ist es einer Frau erlaubt, Haare von ihrer
Oberlippe zu entfernen oder von anderen Teilen des Gesichts? Wenn die Frau besonders
haarig ist?


Antwort:

Alles Lob gebührt Allâh.
Erstens:
Es steht in Fatâwa al-Lajnah al-Dâ’imah (17/133): „Es ist nicht erlaubt, Haare von den
Augenbrauen zu entfernen, weil dies das Namas (Zupfen) ist, für welches der Gesandte
Allâhs (Frieden und Segen Allâhs seien auf ihm) diejenigen verfluchte, die es tun, und es
ist eine Art der Veränderung der Schöpfung Allâhs, welche die Tat des Shaytâns ist.
Wenn der Ehemann einer Frau ihr befiehlt, es zu tun, darf sie ihm nicht gehorchen, weil
es eine Sünde ist, und es ist kein Gehorsam zu irgendwelchen erschaffenen Wesen, wenn
es Ungehorsam gegenüber dem Schöpfer beinhaltet. Vielmehr darf Gehorsam nur in
Bezug auf Dinge sein, die gut und angemessen sind, wie der Prophet (Frieden und Segen
Allâhs seien auf ihm) sagte.”
Zweitens:
Es ist erlaubt, jegliche Haare vom Gesicht zu entfernen, außer den Haaren der
Augenbrauen.
In Fatâwa al-Lajnah al-Dâ’imah (17/130) heißt es: „Der Beweis, dass es für eine Frau
erlaubt ist, Haare von ihrem Körper zu entfernen, ist das Grundprinzip, welches besagt,
dass es für sie vorgeschrieben ist, sich für ihren Ehemann schön zu machen. Es gibt
keinen Beweis, der darauf hindeutet, dass es nicht erlaubt ist, abgesehen von dem
Verbot von al-Namas (Zupfen), was das Entfernen von Haaren der Augenbrauen
bedeutet.“
Und weiter heißt es (5/197): „Was ist das islamische Urteil über das Entfernen der Haare,
die zwischen den Augenbrauen wachsen? Das Komitee antwortete: Es ist erlaubt, sie zu
entfernen, weil sie kein Teil der Augenbrauen sind.”
Und Allâh weiß es am besten.

Quelle: Islam-QA.com (Frage Nr. 20108)

#30 RE: Augenbrauen zupfen Haram oder Halal?? von Jasmine 18.05.2010 16:10

Barakallahu feeki schwester aber ich traue liebr Sahih Al-Buchari dring steht mehr auch nicht

deswegen inschallah

Alqama berichtete: „`Abdullah sagte:
„Allah verfluche diejenigen Frauen, die andere Frauen tätowieren, sich tätowieren lassen, ihre augenbrauen entfernen, ihre Zähne abfeilen lassen, um deren Zwischenräume kosmetisch zu vergrößern, und dadurch Allahs Schöpfung zu ändern* pflegen!“ Diese Äußerung bekam eine Frau aus dem Stamm Banu Asad zu hören, die als Umm Ya`qub bekannt war. Sie kam zu `Abdullah und sagte: „Ich erfuhr, dass du solche und solche verflucht hattest.“ Er entgegnete: „Und warum soll ich nicht diejenigen verfluchen, die der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, verflucht hatte, und dies befindet sich doch im Buche Allahs!“ Die Frau erwiderte: „Ich habe alles gelesen, was sich zwischen den zwei Buchdeckeln befindet, und da fand ich nichts davon, was du sagst.“ Er sagte zu ihr: „Wenn du es wirklich gelesen hättest, so hättest du das gefunden! Hast du darin folgendes nicht gelesen: „Und was euch der Gesandte gibt, das nehmet an, und was er euch untersagt, dessen enthaltet euch...?“ (Qur´an -Vers 59:7) Sie sagte: „Doch!“ Er sagte: „Er (der Prophet) hat dies doch verboten.“ Die Frau hielt ihm vor: „Ich sehe, dass deine Frau dies tut!“ Er sagte zu ihr: „Geh hinein und sehe selbst nach.“ Da ging die Frau in sein Haus, sah nach, und fand nichts von dem, was sie erzählte. Er fuhr dann fort: „Wäre dies der Fall gewesen, so hätte ich mit ihr nichts Gemeinsames gehabt!“

[Sahih Al-Bucharyy Nr. 4886]


ALso ich habe alle meine freundin gewarnt AUgenbrauen zupfen nicht erlab sind Sunna
deswegen werde ich lieber mache ich sunna als was anders kommt inschallah

Wasalam Jasmine

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz