Seite 1 von 4
#1 Augenbrauen zupfen Haram oder Halal?? von oumubenet 13.02.2008 01:31

avatar

Ich hab vor paar tagen diese frage gehört hier im forum ob es denn halal oder haram wäre sich die augenbrauen zu zupfen.ich habe eine starke hadith gefunden die uns inshallah helfen wird!!

Alqama berichtete: „`Abdullah sagte:
„Allah verfluche diejenigen Frauen, die andere Frauen tätowieren, sich tätowieren lassen, ihre augenbrauen entfernen, ihre Zähne abfeilen lassen, um deren Zwischenräume kosmetisch zu vergrößern, und dadurch Allahs Schöpfung zu ändern* pflegen!“ Diese Äußerung bekam eine Frau aus dem Stamm Banu Asad zu hören, die als Umm Ya`qub bekannt war. Sie kam zu `Abdullah und sagte: „Ich erfuhr, dass du solche und solche verflucht hattest.“ Er entgegnete: „Und warum soll ich nicht diejenigen verfluchen, die der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, verflucht hatte, und dies befindet sich doch im Buche Allahs!“ Die Frau erwiderte: „Ich habe alles gelesen, was sich zwischen den zwei Buchdeckeln befindet, und da fand ich nichts davon, was du sagst.“ Er sagte zu ihr: „Wenn du es wirklich gelesen hättest, so hättest du das gefunden! Hast du darin folgendes nicht gelesen: „Und was euch der Gesandte gibt, das nehmet an, und was er euch untersagt, dessen enthaltet euch...?“ (Qur´an -Vers 59:7) Sie sagte: „Doch!“ Er sagte: „Er (der Prophet) hat dies doch verboten.“ Die Frau hielt ihm vor: „Ich sehe, dass deine Frau dies tut!“ Er sagte zu ihr: „Geh hinein und sehe selbst nach.“ Da ging die Frau in sein Haus, sah nach, und fand nichts von dem, was sie erzählte. Er fuhr dann fort: „Wäre dies der Fall gewesen, so hätte ich mit ihr nichts Gemeinsames gehabt!“

[Sahih Al-Bucharyy Nr. 4886]

#2 RE: Augenbrauen zupfen Haram oder Halal?? von NadorZina 13.02.2008 10:06

so und jetzt alle lesen!!!!

denn nicht alle halten sich daran!!!

hahahaha.............

Danke oumubenet

#3 RE: Augenbrauen zupfen Haram oder Halal?? von Blume 13.02.2008 13:53

danke liebe oumubenet für diesen Guten Beitrag..

#4 RE: Augenbrauen zupfen Haram oder Halal?? von NadorZina 20.02.2008 08:51

also leute nicht mehr zupfen!!
ihr könnt ja was anderes zupfen!!

#5 RE: Augenbrauen zupfen Haram oder Halal?? von Thanuascht 20.02.2008 13:29

avatar

Zitat von NadorZina
also leute nicht mehr zupfen!!
ihr könnt ja was anderes zupfen!!



was den zum beispiel

#6 RE: Augenbrauen zupfen Haram oder Halal?? von NadorZina 20.02.2008 13:32

Zitat von chahira

Zitat von NadorZina
also leute nicht mehr zupfen!!
ihr könnt ja was anderes zupfen!!



was den zum beispiel




deine achselhaare z.b. hihi....

#7 RE: Augenbrauen zupfen Haram oder Halal?? von Thanuascht 20.02.2008 13:33

avatar

hahahahaha.......würdest du die alle einzeln zupfen

#8 RE: Augenbrauen zupfen Haram oder Halal?? von NadorZina 20.02.2008 13:41

ja und wenn ich da fertig bin dann zupfe ich mir was anderes raus schäme mich es hier rein zu schreiben

#9 RE: Augenbrauen zupfen Haram oder Halal?? von Thanuascht 20.02.2008 13:44

avatar

hahahahahahaha

was den? deinen damenbart???

#10 RE: Augenbrauen zupfen Haram oder Halal?? von NadorZina 20.02.2008 13:47

nee den mach ich faden weg!!!

aber du weisst schon!!

#11 RE: Augenbrauen zupfen Haram oder Halal?? von Maissa76 20.02.2008 13:48

Was ist wenn der Mann einen total ätzend findet mit der dicken Autobahn im Gesicht? Und wenn er auf zwei getrennte Augenbrauen besteht, kann man dann zupfen um den Mann zu gefallen? Also nur in der Mitte, nicht die Augenbrauen verdünnen oder die Form ändern.

#12 RE: Augenbrauen zupfen Haram oder Halal?? von oumubenet 20.02.2008 13:58

avatar

@maissa du darfst deine gesichtshaare entfernen es soll halal sein auser die form deiner augenbrauen die darf man nicht ändern! aber in der mitte soviel ich weiss gehörts zum gesicht und ist ja auch nicht der bogen über den augen .so hab ich es schon oft gehört aber allahua3lam ich such mal was raus wenn ich was finde

#13 RE: Augenbrauen zupfen Haram oder Halal?? von NadorZina 20.02.2008 14:00

in der mitte darfst du die weg machen aber mehr auch nicht !!!!

#14 RE: Augenbrauen zupfen Haram oder Halal?? von Maissa76 20.02.2008 14:01

ja bitte ich danke dir im Vorraus.

#15 RE: Augenbrauen zupfen Haram oder Halal?? von oumubenet 22.02.2008 01:12

avatar

Aus dem Handbuch der muslimischen Frau...

Ein ziemlich steifer Haarwuchs bei Mann und Frau in einem Halbbogen oberhalb der Augenhohle.Dieses Haar hat die Aufgabe, das Auge vor dem von der stirn herablaufender Schweiss zu schützen.Die Entfernung dieser Haare ist im islam verboten,es sei denn dass man einzelnen ausserhalb der natürlichen Form wachsenden Haare beseitigt,ohne die eigentliche Form der Augenbrauen zu ändern.Alqama berichtete:"Abdullah sagte:"Allah verfluche diejenigen Frauen, die anderen Frauen tätowieren ,sich tätowieren lassen ,ihre Augenbrauen entfernen,ihre Zähne abfeilen lassen,um deren zwischenräume kosmetisch zu vergrössern,und Allahs Schöpfung zu ändern pllegen!"

auch aus handbuch der muslimischen Frau unter Pflege..

...ebenso verbot der Prophet Allahs Segen und Frieden auf ihm,die Tätowierung, das Spitzfeilen der Zähne oder das Vergrössern der abstände zwischen den Zähnen um der Schönheit willen(dagegen ist diese art aus Medizinischen gründen erlaubt)das schmälern der Augenbrauen(dagegen ist das Auszupfen der Haare ausserhalb der Konturen der Augenbrauen erlaubt)sowie das tragen von Ganzperücken,Teilperücken,Haarteilen.d.h das eigene Haar mit anderen natürlichen oder künstlichen Haaren zu verbinden.(vgl.diesbezüglichen Bestimmungen bei Al Bukhary,Muslim,Abu Dawud und At-Tirmidyy)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz