Seite 2 von 3
#16 RE: Haram auf den Bauch zu schlafen!? von oumubenet 24.01.2008 21:10

avatar

Zitat von NadorZina
wenn man nicht auf dem bauch schlafen darf dann auch nicht drauf liegen ist doch klar oder???



schlafen die betonung liegt auf schlafen !!ich meine wenn mann massiert wird oder fernseh guckt schläft man doch nicht

#17 RE: Haram auf den Bauch zu schlafen!? von SwEeTy 25.01.2008 12:44

avatar

Zitat von oumubenet

Zitat von NadorZina
wenn man nicht auf dem bauch schlafen darf dann auch nicht drauf liegen ist doch klar oder???



schlafen die betonung liegt auf schlafen !!ich meine wenn mann massiert wird oder fernseh guckt schläft man doch nicht





Danke liebe Ommi

@ Nadorzina du RIESEN USCHI

LIEGEN und SCHLAFEN das ist ein unterschied wie tag und nacht hahahahahaha

#18 RE: Haram auf den Bauch zu schlafen!? von NadorZina 25.01.2008 14:36

trotzdem

#19 RE: Haram auf den Bauch zu schlafen!? von Thanuascht 27.01.2008 14:30

avatar

und auf dem rücken schlafen?? ist das auch verboten??

#20 RE: Haram auf den Bauch zu schlafen!? von NadorZina 27.01.2008 16:17

Zitat von chahira
und auf dem rücken schlafen?? ist das auch verboten??



ja das ist auch verboten!!!
auf der linken seite auch!!
du darfst nur auf der rechten seite, auf dem kopf oder sitzend schlafen!!

#21 RE: Haram auf den Bauch zu schlafen!? von Thanuascht 27.01.2008 17:55

avatar

hahahahaha sei du ma ganz schön leise hehehe a thamschumt


ne meine es ernst, hab da ma was gehört

#22 RE: Haram auf den Bauch zu schlafen!? von NadorZina 27.01.2008 18:28

was hast du denn gehört????

#23 RE: Haram auf den Bauch zu schlafen!? von Thanuascht 27.01.2008 19:18

avatar

das man nicht aufm rückenschlafen sollte. deswegen frag ich ob es richtig oder falsch ist

#24 RE: Haram auf den Bauch zu schlafen!? von NadorZina 27.01.2008 20:49

aus welchen gründen sollte man das nicht???

#25 RE: Haram auf den Bauch zu schlafen!? von Thanuascht 27.01.2008 22:58

avatar

deswegen frage ich doch a lälä..meeeeeeeeeeeeensch ouarda hihi

#26 RE: Haram auf den Bauch zu schlafen!? von oumubenet 27.01.2008 23:19

avatar

Allah ,sende uns hirn vom himmel

#27 RE: Haram auf den Bauch zu schlafen!? von Thanuascht 28.01.2008 11:06

avatar

mehr hirn für nadorzina bitte


inschallah hahaha

#28 RE: Haram auf den Bauch zu schlafen!? von NadorZina 28.01.2008 15:34

f*** wenn du verstehst der smily von msn
mehr sag ich nicht dazu

#29 RE: Haram auf den Bauch zu schlafen!? von Thanuascht 28.01.2008 23:26

avatar

hahaha und ich sage dir mitt******inger wenn du verstehst was ICH mein bääääää

#30 RE: Haram auf den Bauch zu schlafen!? von ruqqiya 29.01.2008 09:15

avatar

Bismillah Ar-Rahman Ar-Rahim

As salam alaikum warahmatu Allah wabarakatuh


DIE SUNNAH BEIM SCHLAFEN

Sunanu-Nawm


1. Wenn man ins Bett gehen will, soll man Wudhu machen (Gebetswachung verrichten). Al-Bara Ibn Azib r.a. berichtete: Der Gesandter Allah a.s.w.s. sagte mir:

" Wenn du ins Bett gehst, verrichte die übliche Gebetswachung " [al-Buchari & Muslim]


2. Man staubt sein bett ab. Abu Huraira r.a.a. berichtetet: der Gesandter Allahs a.s.w.s. sagte:

" Wenn einer von euch in sein Bett geht, soll er es mit der Innenseite seinem Untergewand (Izar) abstauben; denn er weiß nicht, was darauf (in seiner Abwesenheit) lag. [al-Buchari & Muslim]


3. Wenn man im Bett ist, bringt man seine Hände zusammen, blast in die, liest man { Qul Huwa Allah Ahad (Sura 112) }, { Qul A'uthu Birab al-Falaq (Sura 113) } und { Qul A'uthu Birabi al-Nass (Sura 114) } dann streicht man sein Kopf, Gesicht dann den Rest des Körpers. Man macht dies drei mal.

" Der Prophet a.s.w.s., als er in jede Nacht sein Bett ging, brach seine Hände zusammen, blies in sie und las die {Qul Hua Allah Ahad (Sura 112) }, {Qul A'uthu Birab al-Falaq (Sura 113)} und {Qul A'uthu Birabi al-Nass (Sura 114)} dann strich er mit beiden Händen, was er konnte von seinem Körper. Er fing mit seinem Kopf und Gesicht an, dann mit den Rest seines Körpers. Er machte das drei mal " [al-Buchari & Muslim]


4. Man liest die al-Kursie-Verse (die Verse 255 von Surat al-Bakara) [al-Buchari]


5. Man liest die letzten zwei Verse von Surat al-Bakara (285-286) [al-Bucharie & Muslim]


6. Man rühmt die Größe Allah (man sagt Allah Akbar) vierunddreißig mal, verherrlicht Ihn (man sagt subhan Allah ) dreiunddreißig mal und lobpreist Ihn (man sagt alhamdu liAllah) dreiunddreißig mal. Ali r.a. berichtete, dass der Gesandter Allahs zu ihm und zu Fatima r.a. sagte:

"Wenn ihr ins Bett geht - oder euch hingelegt habt - dann rühmt die Größe Allah (sagt Allah Akbar) dreiunddreißig mal, verherrlicht Ihn (sagt subhan Allah ) dreiunddreißig mal und lobpreist Ihn (sagt alhamdu liAllah) Dreiunddreißig mal" [al-Buchari & Muslim]

In einer anderen Version:

"verherrlicht Ihn (sagt subhan Allah ) vierunddreißig mal"

In einer anderen Version:

"rühmt die Größe Allah (sagt Allah Akbar) vierunddreißig mal"


7. Man erbittet Allah mit diesem Bettgebet: Huthaifa und abu Thar r.a. berichteten:

" Wenn der Gesandter Allah a.s.ws. ins Bett ging, pflegte er zu erbitten:
Im Deinem Namen Allah lebe ich und sterbe " [al-Buchari]

bismika-allahumma amu:tu wa ahya


8. Man erbittet Allah mit diesem Bettgebet: Huthaifa r.a. berichtete: Der Gesandter Allahs pflegte, wenn er sich hinlehte, zu erbitten:

"O Allah, schütze mich vor Deiner Bestrafung am Tage, an dem Du Deine Diener wiedererweckst" [At-Tirmithi: guter Hadith]

allahumma qini: 3adha:baka yawma tab3athu 3iba:daka



Abu Dawud überlieferte diesen Hadith in der Version von Hafsa r.a., in der steht, dass der Gesandter Allah a.s.w.s. dieses Bittgebet dreimal aussprach.


9. Man erbittet Allah mit diesem Bettgebet: Anas r.a. berichtete:

" Der Prophet a.s.w.s. pflegte, wenn er sich hinlegte, zu erbitten:
Aller Preis gebührt Allah, Der uns zu Essen und zu Trinken gab, das Böse von uns abwandte und uns Zuflucht gab; denn es gibt so viele Menschen ohne Erhalter oder Beschützer" [Muslim]


alhamdu lilla:hi alladhi at3amana: wa saqa:na: wa kafa:na: wa a:wa:na: fakam mimman la: ka:fiya lahu wa la: muuwi:

10. Man legt sich ins Bett mit der rechten Körperseite. Al-Bara Ibn Azib r.a. berichtete: Der Gesandter Allah a.s.w.s. sagte mir:

" Wenn du ins Bett gehst, verrichte die übliche Gebetswachung, dann lege dich auf deine rechte Seite" [al-Buchari & Muslim]


11. Man erbittet Allah mit diesem Bettgebet: Abu Huraira r.a.a. berichtetet: der Gesandter Allahs a.s.w.s. sagte:

" Wenn einer von euch in seinem Bett geht, soll er es mit der Innenseite seinen Untergewand (Is'ar) abstauben; denn er weiß nicht, was darauf (in seiner Abwesenheit) lag und er soll erbitten:
Mein Herr, in Deinem Namen lege ich meine (rechte) Körperseite nieder, und mit Deiner Hilfe werde ich sie wieder erheben. Wenn Du meine Seele (im Schlaf) zurückhaltest, dann erbitte ich Dich, ihrer zu erbarmen! und wenn Du sie frei gibst, dann erbitte ich Dich, sie mit deinem Schutz für Deine rechtschaffenen Dienern zu schützen!" [al-Buchari & Muslim]


bismika rabbi: wada3tu jambi: wa bika arfa3uhu fa'in amsakta nafsi: farhamha: wa'in arsaltaha: fahfadhha: bima: tahfadhu bihi 3iba:daka-ssa:lihi:n


12. Zu letzt erbittet man Allah mit diesem Bettgebet: Al-Bara Ibn Azib r.a. berichtete: Der Gesandter Allah a.s.w.s. sagte mir:

" Wenn du ins Bett gehst, verrichte die übliche Gebetswachung, dann lege dich auf deine rechte Seite und sprich:
"O Allah! Dir vertraue ich meine NAFS an! Deiner Obhut überlasse ich meine Angelegenheit (en), Dir wende ich min Gesicht zu. An Dir ruhe ich meinen Rücken aus, in Hoffnung (auf dich) und in Ehrung und Furcht vor Dir; denn es gibt keine Zuflucht vor Dir und kein Entkommen von Dir außer zu Dir. Ich glaube an Dein Buch, das Du herabgesandt hast, und an Deinen Propheten, den Du gesandt hast
Denn wenn du (danach im Schalf) sterben sollst, stirbst du wie ein Neugeborenes, und diese Worte sollen die letzten deiner Wörter (vor dem Schlaf) sein" [al-Buchari & Muslim]


(allahumma aslamtu nafsi: ilayka wa fawwadtu amri: ilayaka wa wajjahtu wajhi: ilayka wa aljaatu dhahri ilayka raghbatan wa rahbatan ilayka la: maljaa wa la: manja: minka illa: ilayka a:manti bikita:bika-lladhi anzalta wa binabiyyika-lladhi: arsalta)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz