Seite 1 von 3
#1 Haram auf den Bauch zu schlafen!? von oumubenet 23.01.2008 22:10

avatar

salam jede von uns hat sicherlich schon gehört das es Haram ist auf dem bauch zu schlafen und viele kennen den grund nicht.(ich selbst schlafe leider zu gerne auf dem bauch)

Yaisch ibn Tikhfa al-Ghifari (r) berichtet,
dass sein Vater (r) ihm folgendes erzählte: "Als ich einmal in der Moschee auf meinem Bauch lag, kam ein Mann, bewegte mich mit seinem Fuß (damit ich aufwache) und sagte: "Diese Art, sich hinzulegen, verabscheut Allah!" Als ich zu ihm aufschaute, bemerkte ich, dass es der Gesandte Allahs (s) war." (Abu Dawud) Dieser Hadith ist zuverlässig überliefert (isnad sahih).

#2 RE: Haram auf den Bauch zu schlafen!? von Taluluscht 23.01.2008 22:57

avatar

Ich liebe es auch auf dem Bauch zu Schlafen.Aber seit dem ich das weiss,versuche ich immer auf der seite zu schlafen,also auf der rechten seite.Naja bis jetz hamdulillah klappt es.Aber so ab un zu lege ich mich für ein paar sekunden auf dem Bauch oh das ich so schön auf dem bauch zu schlafen.Wenn ich auf dem Bauch liege könnt ich sofort einschlafen,aber auf der seite dauert es länger Aber was tut man nicht alles aus Liebe zu Allah..
Wsalam

#3 RE: Haram auf den Bauch zu schlafen!? von oumubenet 23.01.2008 23:04

avatar

Zitat von Umm Nouh
Ich liebe es auch auf dem Bauch zu Schlafen.Aber seit dem ich das weiss,versuche ich immer auf der seite zu schlafen,also auf der rechten seite.Naja bis jetz hamdulillah klappt es.Aber so ab un zu lege ich mich für ein paar sekunden auf dem Bauch oh das ich so schön auf dem bauch zu schlafen.Wenn ich auf dem Bauch liege könnt ich sofort einschlafen,aber auf der seite dauert es länger Aber was tut man nicht alles aus Liebe zu Allah..
Wsalam



ich lass mich trotzden hinreissen auf dem bauch zu schlafen!

#4 RE: Haram auf den Bauch zu schlafen!? von Maissa76 24.01.2008 13:04

Salam waleikum

der Grund ist, dass die Menschen in der Hölle auf den Bauch liegen.

#5 RE: Haram auf den Bauch zu schlafen!? von NadorZina 24.01.2008 14:52

ich kann einfach nicht anders ich versuch mich immer auf die seite zu legen und trotzdem muss ich für paar sekunden auf den bauch allah ismahna wallah!!!

#6 RE: Haram auf den Bauch zu schlafen!? von Maissa76 24.01.2008 15:00

hihihi, dann musst du dir vorstellen du bist schwanger im 9. Monat

#7 RE: Haram auf den Bauch zu schlafen!? von Blume 24.01.2008 15:24

Ich schlafe auch gerne auf dem bauch...aber versuche inschaallah auf dem rücken zu schlafen auch wen es mir schwer feält.

#8 RE: Haram auf den Bauch zu schlafen!? von umm kalthum 24.01.2008 16:26

avatar

Zitat von Maissa76
Salam waleikum

der Grund ist, dass die Menschen in der Hölle auf den Bauch liegen.



das habe ich auch gehört,habe den Hadith leider nicht dazu.

#9 RE: Haram auf den Bauch zu schlafen!? von oumubenet 24.01.2008 16:39

avatar

Zitat von Maissa76
Salam waleikum

der Grund ist, dass die Menschen in der Hölle auf den Bauch liegen.



ja ich hab auch noch nie ein hadith dazu gelesen! vielleicht ist es ja doch nur ein gerücht allahu a3lam

#10 RE: Haram auf den Bauch zu schlafen!? von Hbiba 24.01.2008 16:40

Ich Schlafe immer auf der Seite,

erst mal liege ich mich auf die rechte Seite, aber irgendwann muss ich mich auf die andere Seite drehen.

Habe bisher noch nie auf Bauch oder auf Rücken gechlafen, immer auf der Seite.

#11 RE: Haram auf den Bauch zu schlafen!? von SwEeTy 24.01.2008 18:44

avatar

Subhanaallah

danke dir liebe ommbenet

darf man auch nicht auf dem bauch LIEGEN?????? ich lass mich immer gerne massieren*schäm* aber ansonsten bin ich auch gerne eine BAUCHSCHLÄFERIN*grins*

#12 RE: Haram auf den Bauch zu schlafen!? von oumubenet 24.01.2008 18:46

avatar

Zitat von SwEeTy
Subhanaallah

danke dir liebe ommbenet

darf man auch nicht auf dem bauch LIEGEN?????? ich lass mich immer gerne massieren*schäm* aber ansonsten bin ich auch gerne eine BAUCHSCHLÄFERIN*grins*



gerne sweety azina

#13 RE: Haram auf den Bauch zu schlafen!? von NadorZina 24.01.2008 18:47

Zitat von SwEeTy
Subhanaallah

danke dir liebe ommbenet

darf man auch nicht auf dem bauch LIEGEN?????? ich lass mich immer gerne massieren*schäm* aber ansonsten bin ich auch gerne eine BAUCHSCHLÄFERIN*grins*



du lässt dich gern massieren???
wo denn genau rücken oder etwas runter hahahaha.....


sorry mädels zurück zum thema!!

#14 RE: Haram auf den Bauch zu schlafen!? von SwEeTy 24.01.2008 18:51

avatar

Zitat von NadorZina

Zitat von SwEeTy
Subhanaallah

danke dir liebe ommbenet

darf man auch nicht auf dem bauch LIEGEN?????? ich lass mich immer gerne massieren*schäm* aber ansonsten bin ich auch gerne eine BAUCHSCHLÄFERIN*grins*



du lässt dich gern massieren???
wo denn genau rücken oder etwas runter hahahaha.....


sorry mädels zurück zum thema!!





du uschi kannst deinde off-topics nicht sein lassen yak hahaha+

um deine frage zubeantworten
a rücken a uschi

so und hätte ich gerne antwort auf meine frage hahahahaha

#15 RE: Haram auf den Bauch zu schlafen!? von NadorZina 24.01.2008 20:48

wenn man nicht auf dem bauch schlafen darf dann auch nicht drauf liegen ist doch klar oder???

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz