Seite 2 von 2
#16 RE: Periode während der Hadsch von Thanuascht 10.06.2008 16:14

avatar

in meinem darmaligen arabischkurs war ein kleiner junge der mal mit seinen großeltern in mekka war. alle nannten ihn hadj auch der lehrer obwohl er gerade mal 7 oder 8 jahre alt war.

#17 RE: Periode während der Hadsch von ummkarim 12.06.2008 16:14

[quote="hassna"]

es gibt überlieferungen wo aisha (r) was dagegen eingenommen hat, damit sie die menstruatoin hinaus zögern kann um die pilgerfahrt durchzuführen.




salamu alaikum,

darf ich dich mal fragen welche?

#18 RE: Periode während der Hadsch von ummkarim 12.06.2008 16:23

bismillah

salamu alaikum,

topic.php?topic=1848

#19 RE: Periode während der Hadsch von hassna 14.06.2008 23:55

salam muralleikum schwester ummkarim...
es gibt mehrere hadithe in sahih al-bukary wo das überliefert wird....sehe das erste was ich geschrieben hatte...wen du genau wissen willst wo das steht werde ich es dir inschallah raussuchen....
waralleikum asalam...

#20 RE: Periode während der Hadsch von ummkarim 16.06.2008 18:14

bismillah

salamu alaikum liebe schwester,

das wäre nett wenn du mir ein paar stellen nennen könntest, wenn dir keine umstände bereitet.

#21 RE: Periode während der Hadsch von hassna 16.06.2008 22:24

waralleikum asalam schwester...
Z.b bei Sahih Al-bukary arabisch/deutsch unter Die Pilgerfahrt ( Hagg) unter NR.1650 gibts überlieferungen von Aisha ( Allah Wohlgefallen auf ihr) wo sie darüber berichtet....

hoffe konte weiter helfen....

waralleikum asalam

#22 RE: Periode während der Hadsch von ummkarim 19.06.2008 11:50

bismillah

salamu alaikum,

...Aisha, Allahs Wohlgefallen auf ihr ,berichtete:
Ich kam in Makka an, als ich meine Monatsregel bekam. Deshalb vollzug ich weder den Umlauf um das Haus (die kaba) noch die schreitung zwischen As-Safa und Al-Marwa.
Ich beschwerte mich deshalb beim Gesandten Allahs, Allahs Segen und friede auf Ihm, und er sagte:
Verfahre so, wie dies der Pilger gewöhnlich tut, ausser das du den Umlauf um das Haus vollziehst, bis du wieder deine rituelle Reinheit erlangst!.


denn hadith kenne ich. er beantwortet aber nicht, ob aisha ra etwas unternahm, um ihre regel zu verzögern!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz