Seite 1 von 2
#1 Periode während der Hadsch von roukaya 28.10.2007 20:06

avatar

Salam,

hab mal ne frage zum hadsch:

was ist wenn eine Frau ihre Periode während der Pilgerfahrt hat? Sollte sie davor pillen/Tabletten nehmen, damit sie in diesem Monat befreit ist oder wie?? Wäre euch dankbar für ne schnelle antwort.Danke....

Assalamulaikum

#2 RE: Periode während der Hadsch von saliha 28.10.2007 20:13

avatar

Salam aleikum,liebe Schwester!
Ich kenne mehrere Schwestern, die in dieser Zeit Hormone genommen haben. Welche weiß ich aber nicht. Vieleicht haben sie die Pille ohne Pause eingenommen alahu allem.
Liebe Grüße saliha

#3 RE: Periode während der Hadsch von Blume 28.10.2007 20:32

Ich kenne auch vielle die in diese zeit die Pille genommen haben ohne Pause.

#4 RE: Periode während der Hadsch von hassna 28.10.2007 22:02

salam muralleikum schwester roukaya...

...Aisa, Allahs Wohlgefallen auf ihr ,berichtete:
Ich kam in Makka an, als ich meine Monatsregel bekam. Deshalb vollzug ich weder den Umlauf um das Haus (die kaba) noch die schreitung zwischen As-Safa und Al-Marwa.
Ich beschwerte mich deshalb beim Gesandten Allahs, Allahs Segen und friede auf Ihm, und er sagte:
Verfahre so, wie dies der Pilger gewöhnlich tut, ausser das du den Umlauf um das Haus vollziehst, bis du wieder deine rituelle Reinheit erlangst!.

ich hoffe schwester ich konnte dir durch diesen hadith weiter helfen...
ob du die pille nimmst oder nicht das bleibt dir überlassen....inschallah schreibe ich dir demnächst noch etwas dazu....

waralleikum asalam ...

#5 RE: Periode während der Hadsch von quiltmum66 30.10.2007 14:27

avatar

Assalamu alaikum,
es ist für die Frau erlaubt während dieser Zeit ihre Periode mit der Pille zurückzuhalten. Ich habe dies damals auch gemacht, weil meine Periode genau in dieser Zeit war. Und ich vielleicht nie mehr die Möglichkeit habe nochmal auf Hajj zu gehen.
Saouda

#6 RE: Periode während der Hadsch von Blume 30.10.2007 17:27

Oh quiltmum66 heisst es du bist ein Hajja?

#7 RE: Periode während der Hadsch von hassna 30.10.2007 22:28

asalam muralleikum ....
wie versprochen schreibe ich dir noch etwas zu deine frage schwester...
habe mich nämlich einbisschen für dich erkundigt...
Frage: "Dürfen Frauen Medikamente benutzen, die die Periode stoppen, um am Ramadan fasten und die Pilgerfahrt durchführen zu können?"


Antwort: "Es ist nicht verboten, Medikamente einzunehmen, wenn dahinter das Anliegen stehe, die Glaubenspflichten zu verrichten. Die Medikamente dürften allerdings die Gesundheit der Frau nicht beeinträchtigen."

es gibt überlieferungen wo aisha (r) was dagegen eingenommen hat, damit sie die menstruatoin hinaus zögern kann um die pilgerfahrt durchzuführen.

allah aalam

waralleikum asalam...

#8 RE: Periode während der Hadsch von quiltmum66 12.11.2007 10:36

avatar

Zitat von Rifiya
Oh quiltmum66 heisst es du bist ein Hajja?



Ja und es war eine sehr schöne Hajj. :))) Aber es waren so viele Leute da und manches hat mir auch nicht gefallen. Bin mehrmals geschubst worden und einmal hat ein Mann mir einen Rollstuhl 2x in die Beine gefahren. Das fand ich nicht so schön, dass einige meinen sie könnten sich benehmen als wären sie alleine da. DA ist es so voll, dass man einfach langsam machen muss damit nichts passiert. Aber jetzt wundert es mich nicht wenn ich höre das Leute beim schubsen gestorben sind. SubhanaAllah.

Saouda

#9 RE: Periode während der Hadsch von Blume 13.11.2007 00:23

Ohh jaa das mit dem Schubsen hab ich auch gehört, allah yahfad!!

schöön das du schon da warst, Al3oukba 3andi inchaallah

#10 RE: Periode während der Hadsch von Blume 13.11.2007 00:23

Wan warst du den in Makka??

#11 RE: Periode während der Hadsch von Hbiba 13.11.2007 00:24

Zitat von Rifiya
Ohh jaa das mit dem Schubsen hab ich auch gehört, allah yahfad!!

schöön das du schon da warst, Al3oukba 3andi inchaallah




Inschaallah ya Rabbi 3alamin

#12 RE: Periode während der Hadsch von oumubenet 20.01.2008 21:34

avatar

amin würde mich intressieren wer noch alles in hajj war

#13 RE: Periode während der Hadsch von tabarakt 15.05.2008 01:28

salam meine lieben
ich war auch hamdullilah in hadj mit meinen eltern,da war ich noch nicht verheiratet,und da habe ich auch extra die pille genommen damit ich nicht meine tage bekomme,ich meine was hat es denn fuer einen sinn da eine woche nicht zu beten und all die schoenen sachen zu verpassen

el3ikba ra ui ikimen inchallah

#14 RE: Periode während der Hadsch von samya 08.06.2008 12:58

avatar

Zitat von tabarakt
salam meine lieben
ich war auch hamdullilah in hadj mit meinen eltern,da war ich noch nicht verheiratet,und da habe ich auch extra die pille genommen damit ich nicht meine tage bekomme,ich meine was hat es denn fuer einen sinn da eine woche nicht zu beten und all die schoenen sachen zu verpassen

el3ikba ra ui ikimen inchallah




bist du jetzt eine haja ??
ich dachte der hadj zählt nur wen mann verheiratet ist und nicht vor der ehe oder??????

#15 RE: Periode während der Hadsch von Rose 10.06.2008 12:02

Zitat von samya

Zitat von tabarakt
salam meine lieben
ich war auch hamdullilah in hadj mit meinen eltern,da war ich noch nicht verheiratet,und da habe ich auch extra die pille genommen damit ich nicht meine tage bekomme,ich meine was hat es denn fuer einen sinn da eine woche nicht zu beten und all die schoenen sachen zu verpassen

el3ikba ra ui ikimen inchallah




bist du jetzt eine haja ??
ich dachte der hadj zählt nur wen mann verheiratet ist und nicht vor der ehe oder??????




Das hab ich aber noch nie gehört????

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz